Jeff Beck - Effekt?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Jeff Beck - Effekt?

Beitrag von Karsten » Mittwoch 31. Dezember 2014, 16:44

Heute Morgen bei 3SAT Jeff Beck live... dummerweise habe ich mir den Song nicht gemerkt, meine aber es müsste dieser gewesen sein:
https://www.youtube.com/watch?v=YCw-jt1kjwU

Bei 1:40 hört man's sehr deutlich! Wie macht der das? :irre01:
Fuzz,Octaver,Ringmodulator oder sinds die Finger.
Ich sitze hier vor meinem MulitFX und versuche das nachzumachen, klappt aber nicht...

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Jeff Beck - Effekt?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 31. Dezember 2014, 16:47

Hähä, ich wusste, was es sein wird, bevor ich es gehört hatte...!!! :thumbsup03:

Das ist das Vibrato; bisweilen kurz auf den Hebel hauen - muss aber schwebend eingestellt sein! -, dann macht es "grrrrrr....!". ;)

Guten Rutsch,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Jeff Beck - Effekt?

Beitrag von Aratin » Mittwoch 31. Dezember 2014, 16:54

Tal Wilkenfeld :pray02: :pray02:

Wenn ich nochmal Heiraten dürfte.... :D

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Jeff Beck - Effekt?

Beitrag von Magman » Mittwoch 31. Dezember 2014, 17:31

Chris_1981 hat geschrieben:Tal Wilkenfeld :pray02: :pray02:

Wenn ich nochmal Heiraten dürfte.... :D
Vor allem hat Tal den Groove gepachtet und spielt banddienlicher denn je. Mir ihr zu musizieren, das wäre es!

Ansonsten ja, es ist auch ne leckere Frau :pray01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3081
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Jeff Beck - Effekt?

Beitrag von setneck » Donnerstag 1. Januar 2015, 10:51

:sabber: Aber nix für uns alte Säcke! :lol02:
Schöne Jrööss,
Thomas

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Jeff Beck - Effekt?

Beitrag von Karsten » Samstag 3. Januar 2015, 09:43

Oh, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Es hört sich ja so an, wie fast kaputt oder geschreddert...

Ferdi

Re: Jeff Beck - Effekt?

Beitrag von Ferdi » Sonntag 4. Januar 2015, 08:58

kurz dem Trem-Hebel nach oben rupfen und loslassen geht auch ... es macht FRRRRRRrrrrrrrrrr


Ich halte Tal Wilkenfield übrigens für überwertet. Wäre sie nicht so hübsch, krähte kein Hahn nach ihr. Zumindest weniger Hähne.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Jeff Beck - Effekt?

Beitrag von Magman » Sonntag 4. Januar 2015, 11:43

Ferdi hat geschrieben:Ich halte Tal Wilkenfield übrigens für überwertet. Wäre sie nicht so hübsch, krähte kein Hahn nach ihr. Zumindest weniger Hähne.
Stimmt ihr Spiel ist relativ unspektakulär. Aber sie ist eine Bassistin die Band-dienlicher spielt denn je und eben mal nicht den "Affen" macht am Bass wie es viele tun um eben aufzufallen und damit regelrecht den Groove kaputtspielen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten