Sanfter Zerrer?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 499
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Sanfter Zerrer?

Beitrag von Armint » Dienstag 6. Oktober 2020, 15:33

Das wäre supi - Ja!
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Andrea Joy

Re: Sanfter Zerrer?

Beitrag von Andrea Joy » Dienstag 6. Oktober 2020, 16:49

Check doch mal das T REX DIVA DRIVE das hat nicht so eine starke Mittennase ist durch 3fach Schalter flexibel und dazu sehr günstig! Also mir gefällt das sehr gut.

https://www.thomann.de/de/t_rex_diva_drive.htm

Frag doch aber bitte erst deinen "EX" Leadgitarristen wie er das macht. ;)

LG Andrea
Zuletzt geändert von Andrea Joy am Dienstag 6. Oktober 2020, 16:52, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Sanfter Zerrer?

Beitrag von Magman » Dienstag 6. Oktober 2020, 16:50

Armint hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 15:33
Das wäre supi - Ja!
Mach ich dir morgen Armin. Was ich klasse finde an dem Pedal. Du stellst dir einen schönen cremigen Solosound (also wirklich nur leicht cremig mit wenig Gain) ein. Wenn du die Gitarre dann runterregelst - sagen wir von 10 auf 8 - dann hast du in etwa genau den Rhythmus Sound wie vorher. Ein Dreh auf 10 und du bist etwas lauter und eben cremiger, mit sanfter Kompression, was ideal für Solopassagen ist. Das kann dieses kleine Ding wirklich extrem gut! Ist mit einem TS gar nicht zu vergleichen.

Ich schau, das ich dir das genau so „auf Band“ bringe.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 499
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Sanfter Zerrer?

Beitrag von Armint » Dienstag 6. Oktober 2020, 17:19

Andrea Joy hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 16:49
Check doch mal das T REX DIVA DRIVE das hat nicht so eine starke Mittennase ist durch 3fach Schalter flexibel und dazu sehr günstig! Also mir gefällt das sehr gut.

https://www.thomann.de/de/t_rex_diva_drive.htm

Frag doch aber bitte erst deinen "EX" Leadgitarristen wie er das macht. ;)

LG Andrea
Gar nicht, der spielt über (meinen) Line6 SpiderValve2 (der mit der Bogner-Röhrenendstufe) und das große Pedalboard dazu - der gibt dann einfach nur Gas, was manchmal auch nicht schön klingt. :smoke01:
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1832
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Sanfter Zerrer?

Beitrag von Motörheiko » Dienstag 6. Oktober 2020, 18:17

Magman hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 12:51
Die Idee von Uwe sich etwas auszuleihen finde ich auch gut. Ich mach das auch gerne.

Aber ich kann dir einen guten Tipp geben, der noch nicht mal teuer ist. Der kleine Tone City Sweet Cream wird dich zufriedenstellen. Ganz hervorragend das Teil - auch für Cleanspieler wie dich ;) :thumbs:
+1 - will sagen - Empfehlung, ausprobieren ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Sanfter Zerrer?

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:41

Moin Armin,

ich war mal schnell am Amp :)

Ich hab mit dem Stagemaster Combo clean eingespielt, mit meiner Challenger. Aufgenommen mit dem iPhone und und dem Shure MV88 darauf.

Hier kannst du reinhören. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Die Einstellungen des Sweet Cream und der Testaufbau:

Bild

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 499
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Sanfter Zerrer?

Beitrag von Armint » Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:52

Hallo Martin,
vielen Dank schon mal für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Hier mit dem Headset-Hörer (zudem nur einseitig) kann ich da noch nicht viel ausmachen - ausser und das ist mir sehr wichtig: Der Klang der Gitarre wird nur unwesentlich bis gar nicht beeinflusst. Cool.
Ich gehe mal kurz nach UK...
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Sanfter Zerrer?

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. Oktober 2020, 10:08

Armint hat geschrieben:
Mittwoch 7. Oktober 2020, 09:52
Hallo Martin,
vielen Dank schon mal für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Hier mit dem Headset-Hörer (zudem nur einseitig) kann ich da noch nicht viel ausmachen - ausser und das ist mir sehr wichtig: Der Klang der Gitarre wird nur unwesentlich bis gar nicht beeinflusst. Cool.
Ich gehe mal kurz nach UK...
Armin, genau das ist das tolle an diesem Pedal. Es ist ja eine Kopie des Mad Professor Sweet Honey Overdrive, den ich auch schon mal da hatte in der Factory Made Version. Da fand ich sogar den kleinen Tone City noch näher am Originalton und er war auch irgendwie noch cremiger. Das schreiben viele, die beide haben. Die Kompression des Pedales ist auch ganz fantastisch.

Schade, das er hier fast immer gleich ausverkauft ist. Ist ja aber auch kein Wunder ;)

PS: nebenbei an mich: der PCL ist ein verdammt guter Amp, mit einem suuuper Cleansound :pray01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sanfter Zerrer?

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 7. Oktober 2020, 10:50

Bin zwar spät dran, aber beim Lesen der Frage dachte ich auch sofort an den Sweet Cream. Ist sogar erschwinglicher als der DIva von T-Rex.
https://www.musik-produktiv.de/tone-cit ... cream.html
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Sanfter Zerrer?

Beitrag von HaWe » Mittwoch 7. Oktober 2020, 13:10

Hallo Armin, ich meine gelesen zu haben, dass Du Dir den Boss Nextone Stage zugelegt hast.
Wenn Du den spielst, brauchst Du garkein zusätzliches Pedal. Der hat alles, was Du brauchst an Bord.

Antworten