Rockett Pedals Archer

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Roger X
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:31
Wohnort: Südwest

Re: Rockett Pedals Archer

Beitrag von Roger X » Mittwoch 17. Februar 2016, 12:36

Jou, de Souul Futt klingt a ganz gud, :mrgreen:
aber ich hab jetzt fast ein Jahr den Archer und möchte ihn nicht missen.
Grüße
roger

Diese komische kleine Rote hast Du aber noch nicht lange ?

Klaus
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:20
Wohnort: Köln

Re: Rockett Pedals Archer

Beitrag von Klaus » Mittwoch 17. Februar 2016, 17:48

Hallo,

um mich selbst zu zitieren:
Klaus hat geschrieben: ... Ich selbst hatte eine Weile den Electro Harmonix Soulfood, habe ihn aber innerhalb der Testphase zurückgegeben, wo hingegen ich den Rockett Archer behalten habe.
Die beiden Pedale sind sich schon ähnlich, aber im Vergleich hatte für mich der Archer doch irgendwie "mehr". Wobei - was genau das eigentlichan "mehr" war, kann ich gar nicht so richtig sagen. Es fühlte sich beim Spielen für mich besser an und für mich klang es auch "besser". Sowohl allein gespielt, als auch in Kombination mit anderen (Zerr-)Pedalen.
Zudem ist der Rockett Archer vom Material und der Verarbeitung her sehr viel hochwertiger. Von daher empfinde ich insgesamt den Mehrpreis für den Archer angemessen und berechtigt.
Inzwischen ist es so, dass der Archer fast ständig eingeschaltet bleibt - jedenfalls mit Telecasters.
Ende letzten Jahres habe ich mir einen Fender '65 Princeton Reissue Amp zugelegt, den ich seitdem ständig spiele. Gerade auch in Kombination mit diesem Amp macht der Archer eine großartige Figur. Mit Archer klingt der Princeton abgerundeter als ohne.

Also auch nach mehr als einem halben Jahr Benutzung von meiner Seite weiterhin :thumbsup03: für den Archer.

Grüße, Klaus

Antworten