Rockett Pedals Archer

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Rockett Pedals Archer

Beitrag von MonacoFranke » Montag 5. Januar 2015, 17:23

Batz Benzer hat geschrieben: Jetzt wissen wir nur, dass das Innere beider Pedale nicht 100% identisch ist, was ich als begrenzt interessant empfinde. ;)
Hi Batz,

die gravierendsten Unterschiede dürften beim Fühlen und Riechen zu Tage treten ;) Einen Geschmackstest gab es leider nicht.

Die Produzenten dieses Videoquiz nehmen das offenbar auch nicht ganz so ernst :clown:

Beste Grüße
Frank
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Rockett Pedals Archer

Beitrag von Wizard » Montag 5. Januar 2015, 18:19

mc fly hat geschrieben:Hi Folks!

Hat jemand mit dem schmucken Teil schon Erfahrung gemacht.
Ist an die alten Klon Centaur´s angelehnt und ließt und hört sich zumindest mal wieder sehr interessant an. Würde mich sehr interessieren.
Bild
Greetz & schönen Sonntach
Mc Fly ;-)
Den musst du aber vor Kindern in Sicherheit bringen. Die Knöppe sehen wie Bonbons aus. Das Teil macht ganz allgemein einen leckeren Eindruck. :boing01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Rockett Pedals Archer

Beitrag von mc fly » Montag 5. Januar 2015, 20:11

Batz Benzer hat geschrieben:Hi FRank

und danke für den Link! :thumbsup03:

Der Test hat allerdings einen weit verbreiteten Denkfehler: Die Reglereinstellungen sind bei beiden Geräten identisch. Weil man das für ein objektives Kriterium hält.

Vielleicht könnten die beiden Pedale gleich klingen; der Versuch, die beiden Zerrer einander anzunähern, wurde aber leider nicht unternommen. Schade, denn das hätte mich interessiert.

Jetzt wissen wir nur, dass das Innere beider Pedale nicht 100% identisch ist, was ich als begrenzt interessant empfinde. ;)

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
So isses Batz! Also unser Diet wird uns bestimmt zumindest bald mehr über die Qualität und Klanggüte des Treters etwas sagen können... :boing01:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Rockett Pedals Archer

Beitrag von BB Kassel » Dienstag 17. Februar 2015, 08:00

MonacoFranke hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier ist der ultimative Vergleichstest zwischen dem Klon und dem Archer:

[youtube]http://youtu.be/pHv3oMwnxDQ[/youtube]

Für alle, die meinen, die beiden seien identisch: In diesem Test kommen ganz gravierende Unterscheide zum Vorschein ;)

Grüße
Frank
Hallo Diet,
ist das nicht eine Superanregung für Dich wie Du deine Tests noch spektakulärer präsentieren könntest.... :rofl:
.....

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Rockett Pedals Archer

Beitrag von BB Kassel » Dienstag 17. Februar 2015, 08:43

[quote="Magman"]Hi Chris,

Rockett Pedals baut sehr gute Pedale. Ich hatte ja das Blue Note und das war verdammt gut - was vermisse ich dieses Teil, ich denke ich lege es mir wieder zu.
quote]

Hier MacMartin,
zum nachbauen...


:boing01:

Bild
.....

Benutzeravatar
Gurkenpflücker
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2014, 01:14
Wohnort: Einen a.d. Waffel

Re: Rockett Pedals Archer

Beitrag von Gurkenpflücker » Dienstag 24. Februar 2015, 03:51

Die Herrschafften,

ich hab' mir heute den Archer mal gegönnt, da ich der festen Überzeugung war und bin, dass für mein Tour-Board noch ein sehr lowgainiger overdrive fehlt.

Bislang hab' ich mir wenig aus Klons und Klonen gemacht, von daher ist es mir schnuppe, ob die Dinger bis in jedes homöopathische Detail gleich klingen.

völlig isoliert betrachtetmuss ich jedoch feststellen: Das Ding ist geil.

Damit wäre im Grunde alles wichtige gesagt ... aber ich will mal nicht so sein:

Mit Master auf ca. 10, Gain auf 0 und Tone auf 12 (Uhr alles) klingt das was rauskommt im Grunde wie das Bypasssignal.
Dreht man den Gain nun weiter auf, addiert sich successive eine saftig Mittige Verzerrung hin zu, und zwar so unauffällig und elegant, dass man es kaum merkt. Mit meiner Tele hab ich bei etwa 10h den Punkt erreicht, wo man nicjt merh weiss, ob der sound noch clean ist oder schon ganz leicht zerrt. Das hat Attack und twang und trotzdem diese leichte Sättigung, dass man ein kleines bisschen Gegenwehr erhält. Diesen Breakup habe ich schon von vielen Amps schlechter gehört... Ich staune!
Mit mehr Gain kommt mehr Gain (oh Wunder) bis man schlussendlich in einer dichten aber dynamischen und ziemlich Ampmäßigen Zerre landet. Der Sound ist satt und fett ... ich glaube das soll so ;-)
Mit steigendem Zerrgrad nimmt der Höhenanteil ab. Will man die Klarheit des Bypasssignales erhalten, muss man den Trebleregler immer weiter aufdrehen.

Erwähnte ich schon, dass die Zerre sehr mittig ist? Die Zerre ist sehr mittig! Aber nicht mit einem nervigen Nöck sondern es klingt eher etwas nach dicken Backen. An meinem Speedster Deluxe, der clean eher ein Mittenloch hat, war das plötzloch großräumig gefüllt. Dafür ist der Bassbereich sehr aufgeräumt und kompakt. Mein Okko twin Sonic hat im Vergleich unten etwas mehr Alarm gemacht.

Die Verarbeitung ist edel und schwer ... und das Ding ist deutlich kleiner, als ich erwartet hätte. Ich glaub sogar, dass es kleiner ist als ein MXR Pedal. Toll für's Board.

Unterm Strich: Tolles Pedal. Nicht billig aber für Made in USA und für die Güte des Signals ist der Preis absolut fair. Einziger Nachteil: Die Gefahr besteht, dass ich ein zweites will.
Im Bereich lowest gain möglicherweise der beste Zerrer, der mir bisher untergekommen ist.

Gruß
.Gurki
In einer bodenlosen Lodenhose hängen Deine Hoden lose.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Rockett Pedals Archer

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 24. Februar 2015, 09:40

Moin Gurki

und danke für Deinen Frontbericht, der leider mein Verlangen kräftig schüren konnte: Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ich ebenfalls so ein Ding haben mag.

Bin ich damit allein, Gemeinde...? - Falls nicht: Wäre das nicht ein würdiger Kandidat für den Nachbau...? - Und wenn ja: Können wir dem Teil seine Geheimnisse entreißen und kriegen wir es für unter 100€/Stück nachgezimmert? - Vielleicht mit einem zusätzlichen Boost...?

Bin mal gespannt, was Ihr so sprecht; lieben Gruß von

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

SilviaGold

Re: Rockett Pedals Archer

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 24. Februar 2015, 10:12

Des Klons Clons clonen? - um den goldenen Ton zu tönen?
Würde erstmal raten nicht im Pedal das zu suchen worum es hauptsächlich geht - mit dem richtigen Ton den Amp anzufahren.
Das sind doch auch schon meherere Klon Clones auf dem Markt.
Ist nicht der Loungedrive sehr ähnlich von der Nutzbarkeit?

Jedenfalls finde ich noch keine DIY Vorlage,nur hier (wenns das ist) einige Fotos:

http://smg.photobucket.com/user/corbatr ... 5.jpg.html

Das ist u.A. mit SMD Bauteilen gebaut.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Rockett Pedals Archer

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 24. Februar 2015, 10:51

Oh, das sehe ich deutlich anders: Welches Pedal ist denn kein Klon eines Klons...? - Zumindest beim LoungeDrive, das ein Juicypedal ist, welches ein Lovepedal COT 50 ist, war es ja nicht anders. ;)

Der Archer, ein Klon des Klon Centaur, begeistert gerade die Gitaristen rund um den Erdball. Das mag fürs Individuum kein Grund sein, es auch automatisch gut finden zu müssen, aber das Pedal sorgt bei vielen Menschen für Furore, weil es Klangeigenschaften hat, die offenkundig überdurchschnittlich gut sind und ihm ein Alleinstellungsmerkmal bescheren, da es das Vorbild ja nicht mehr neu zu erwerben gibt.

Das Argument, dass es doch bereits Klon-Klone gibt, zählt für mich insofern nicht als diese eben nicht ans Original heranreichen konnten; der Archer schafft das wohl als erstes Pedal, wenn man anderen Glauben schenken darf und den Soundclips da draußen über den Weg traut. Das sorgt m.M. für die Begeisterung; der exuklusive Ton ist endlich für Jedermann erreichbar, der 180€ Tacken auszugeben bereit ist.

Meines Erachtens kann man es mit dem LongeDrive - dessen Klangbild im Bass stark ausgedünnt ist, der bei höheren Gain-Settings bröselig klingt und je nach Anwendungsbereich ein zweites, je nach Geschmack unschönes Zerren addiert, homöopathisch dosiert aber der Klangbild extrem bereichert und mir eher Enhancer, Booster oder EQ denn Verzerrer ist - gar nicht vergleichen, dafür sind die Texturen zu unterschiedlich.

Evtl. lässt Gurki ja mal Noisy/Marcus in den Bogenschützen reinschauen; er selbst wünscht sich ja auch ein zweites Exemplar, und vielleicht wäre auf diesem Wege allen geholfen...?

"Der Grüne Bogenschütze" (oder "...Budenschütze"? :clown: ) als Name und ein schickes Fake-Edagar Wallace-Filmplakat als Faceplate fänd' ich schon schön... oder "Cupido"

Bild ...? :mrgreen:

Ansonsten werde ich wohl auf Dauer nicht um die Anschaffung des Original-Klon-Klons herumkommen...

So viel zu meinen Gedanken; lieben Gruß von

Micky.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Ferdi

Re: Rockett Pedals Archer

Beitrag von Ferdi » Dienstag 24. Februar 2015, 16:26

Ich wäre bei einer Archer-Klon-Clone-Klonung - wie beim PlexiLounge - dabei :thumbsup02:

Mit Boost (schaltbar davor/dahinter) wäre schön, ich kann aber keine ausladend großen Effektpedale gebrauchen (seitliche Buchsen gehen auch GAR NICHT, totales NO GO, wie ich finde, es sei denn, das Gehäuse ist gaaaaanz schmal) ... dürfte mit zwei Fußtastern Effekt/Boost nicht größer sein als das PlexiLounge. Als stand-alone-Effekt wäre ein kleines Gehäuse schon schick.

Antworten