Wampler Belle

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Antworten
Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Wampler Belle

Beitrag von Adam » Montag 21. Dezember 2020, 13:20




Für meine bescheidenen Ohren klingt das Ding so gut, daß mein Zeigefiger in nervöse Zuckungen geriet.

Benutzeravatar
Zwo5eins
Beiträge: 135
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 15:39

Re: Wampler Belle

Beitrag von Zwo5eins » Dienstag 22. Dezember 2020, 10:14

Ja klingt gut. Das Demo ist auch gut produziert und die Vielseitigkeit des Pedal wird schön dargestellt.
Außerdem ist es schön klein.
So, und nun hänge ich mich mal sehr weit aus dem Fenster: ich bilde mir ein all diese schönen Sounds mit dem Boss MS-3 nachbilden zu können. :D

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3733
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Wampler Belle

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 22. Dezember 2020, 10:21

Ich empfand ihn als zwar sehr gut klingend, aber zu einseitig.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wampler Belle

Beitrag von Magman » Dienstag 22. Dezember 2020, 11:57

Also ich finde Wampler baut sehr tolle und auch robuste Pedale. Dieses Belle hier ist halt auch noch schön klein dazu.

Man weiß heute mMn, bei der Vielfalt auf dem Pedalmarkt garnicht mehr wo vorn und hinten ist :roll: Es gibt einfach viel zu viele, vor allem auf dem Boutique Markt, welcher fast ausschließlich über das Design bestimmt.

Das Belle klingt gut und ich will es an dieser Stelle gewiss nicht schmälern (ist schmal genuch :P ), aber all diese Sounds und noch mehr bekommt man mit einem Okko Diablo auch problemlos hin. Ich hatte kürzlich mal wieder meinen ganz alten Diablo den ich einem Kumpel verkauft hatte am Kabel. Ganz fantastisch was da so alles geht und wie genial das Pedal auf den Spieler reagiert. Vor Jahren behauptete ich mal, das der Diablo nur vor einem cleanen Fender Amp funktioniert. Das revidiere ich nun selbst. Der geht auch bestens über einen Marshall.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Wampler Belle

Beitrag von Adam » Dienstag 22. Dezember 2020, 12:01

Magman hat geschrieben:
Dienstag 22. Dezember 2020, 11:57
... aber all diese Sounds und noch mehr bekommt man mit einem Okko Diablo auch problemlos hin. ...
Ich bin mit dem Ding nicht warm geworden, er liegt abgeklemmt neben den aktiven Pedalen.
Vielleicht sollte ich ihm noch eine Chance einräumen... :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wampler Belle

Beitrag von Magman » Dienstag 22. Dezember 2020, 12:41

Adam hat geschrieben:
Dienstag 22. Dezember 2020, 12:01
Magman hat geschrieben:
Dienstag 22. Dezember 2020, 11:57
... aber all diese Sounds und noch mehr bekommt man mit einem Okko Diablo auch problemlos hin. ...
Ich bin mit dem Ding nicht warm geworden, er liegt abgeklemmt neben den aktiven Pedalen.
Vielleicht sollte ich ihm noch eine Chance einräumen... :kopf_kratz01:
Du der ist sehr tricky einzustellen und gerade damit kommen viele Leute nicht klar und verkaufen ihn halt wieder. Damit wollte ich nun keineswegs deine Tweaker-Fähigkeiten in Frage stellen :) ...aber ist echt so. Dem Kollegen musste ich das Pedal auch ganz genau erklären. Er möchte es auch nie wieder missen. Er steht auf Dumble- und Marshall Plexi Sounds und beides kann der Diablo bestens.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: Wampler Belle

Beitrag von Adam » Dienstag 22. Dezember 2020, 12:45

Magman hat geschrieben:
Dienstag 22. Dezember 2020, 12:41
... Damit wollte ich nun keineswegs deine Tweaker-Fähigkeiten in Frage stellen ...
Die sind definitiv unterentwickelt.
Wenn´s zu 90 % passt, schütte ich Gießharz drüber und fasse es nie mehr an. :lol:

Magman hat geschrieben:
Dienstag 22. Dezember 2020, 12:41
... Dem Kollegen musste ich das Pedal auch ganz genau erklären. Er möchte es auch nie wieder missen. ...
Vielleicht ergibt sich ja nach der Seuche mal eine Gelegenheit!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17757
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wampler Belle

Beitrag von Magman » Dienstag 22. Dezember 2020, 13:34

Adam hat geschrieben:
Dienstag 22. Dezember 2020, 12:45
Magman hat geschrieben:
Dienstag 22. Dezember 2020, 12:41
... Damit wollte ich nun keineswegs deine Tweaker-Fähigkeiten in Frage stellen ...
Die sind definitiv unterentwickelt.
Wenn´s zu 90 % passt, schütte ich Gießharz drüber und fasse es nie mehr an. :lol:

Magman hat geschrieben:
Dienstag 22. Dezember 2020, 12:41
... Dem Kollegen musste ich das Pedal auch ganz genau erklären. Er möchte es auch nie wieder missen. ...
Vielleicht ergibt sich ja nach der Seuche mal eine Gelegenheit!

Hahahaha, genau so :lol: :lol: :lol:

Und ja, gerne :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten