Wah Wah Wahnsinn

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von Manuel » Dienstag 29. September 2015, 08:17

Hab ich es mal wieder geschafft, G.A.S. bis ins Endstadium auszulösen?

:mrgreen:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17738
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von Magman » Dienstag 29. September 2015, 08:22

Manuel hat geschrieben:Hab ich es mal wieder geschafft, G.A.S. bis ins Endstadium auszulösen?

:mrgreen:
Stimmt ja, ich wars ja gar nicht :kopf_kratz01: :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11004
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von tommy » Dienstag 29. September 2015, 08:26

Manuel hat geschrieben:Hab ich es mal wieder geschafft, G.A.S. bis ins Endstadium auszulösen?

:mrgreen:

...nö, bei mir nicht! Wahwahs sind doch nur was für diese langhaarigen Gammler mit ihrer lauten Hottentotten Musik! Allein dieser Haschischraucher Jim Heinrich mit seinen Hippieklamotten, der hat doch damals immer mit so'm Wahwah rumgejault! Schlimm!

:motz01: :motz01: :motz01: :motz01: :motz01: :motz01: :motz01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von Manuel » Dienstag 29. September 2015, 09:24

Da bin ich ganz bei dir tommy!

Im Punk-Rock hat sonne Fußhupe auch nix zu suchen!
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5480
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von telly45 » Dienstag 29. September 2015, 10:54

Ich spiele das ja auch nur, wenn mir im Stehen mal wieder die Füße einzuschlafen drohen :shock: :undwech:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5480
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von telly45 » Donnerstag 1. Oktober 2015, 09:13

So liebe Freunde der gepflegten Fußhupen (alle Punkrocker jetzt mal weghören :mrgreen: ),

bei mir liegen seit gestern das Mooer Wahter und das Hotone Soul Press zum Vergleich gegeneinander, und ich kann - obwohl ich gestern nur kurz zum Testen kam - jetzt schon sagen, dass eines der beiden bleibt. Beide sind wirklich putzig klein, aber super verarbeitet. Nach dem ersten Eindruck klingen beide auch so, wie ich mir das von einem Wah vorstelle, bedienen eigentlich über den ganzen Regelweg hinweg verschiedene Frequenzen und sind somit sehr gut nutzbar. Das Spielgefühl auf dem Hotone ist dennoch für mich um einiges besser, es ist angenehmer und feinfühliger zu bedienen mit dem Fuß. Und klanglich hat es nach dem ersten Eindruck auch noch die Nase leicht vorne. Also, das ist momentan mein Favorit. Aber ich werde nochmals ausgiebiger testen :banana03:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5480
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von telly45 » Samstag 3. Oktober 2015, 14:09

telly45 hat geschrieben:So liebe Freunde der gepflegten Fußhupen (alle Punkrocker jetzt mal weghören :mrgreen: ),

bei mir liegen seit gestern das Mooer Wahter und das Hotone Soul Press zum Vergleich gegeneinander, und ich kann - obwohl ich gestern nur kurz zum Testen kam - jetzt schon sagen, dass eines der beiden bleibt. Beide sind wirklich putzig klein, aber super verarbeitet. Nach dem ersten Eindruck klingen beide auch so, wie ich mir das von einem Wah vorstelle, bedienen eigentlich über den ganzen Regelweg hinweg verschiedene Frequenzen und sind somit sehr gut nutzbar. Das Spielgefühl auf dem Hotone ist dennoch für mich um einiges besser, es ist angenehmer und feinfühliger zu bedienen mit dem Fuß. Und klanglich hat es nach dem ersten Eindruck auch noch die Nase leicht vorne. Also, das ist momentan mein Favorit. Aber ich werde nochmals ausgiebiger testen :banana03:
Der erste Eindruck hat mich nicht getäuscht. Das Soul Press ist für mich das bessere Gesamtpaket. Trotz kompakter Ausmaße sehr gut und feinfühlig mit dem Fuß zu regeln, ein sehr gut getroffener Frequenzbereich und tadellose Verarbeitung, dazu noch um ein Drittel billiger und ebenfalls ein klangneutraler Bypass. Mir gefällts, das bleibt :thumbsup03: .

Das Wahter klingt auch gut, wobei es mir persönlich in den Frequenzen zu weit hoch geht und auf der oberen Position zu spitz und schrill klingt. Zudem lässt es sich auch mit ausgeklapptem Pedal nicht so gut regeln wie das Hotone. Die Features mit Touch Wah und trotzdem der Möglichkeit, mit einfachem Umschalten per "Doppelklick" auch ein fixed Wah zu realisieren, sind toll und funktionieren sehr gut. Wer also einen feinfühliger Fuß hat als ich, nicht viel Platz auf dem Board und gerne auch spitzere Höhen im Klang liebt, ist mit dem Wahter bestens bedient.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17738
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von Magman » Sonntag 4. Oktober 2015, 00:26

Danke für deinen Vergleich Rainer. Ich werd's irgendwann auch mal testen wollen. Ich bin ja aber in Sachen Wah bestens bedient mit dem Tonehunter ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten