Wah Wah Wahnsinn

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 4. Juli 2015, 12:31

Ich würde es auch gerne einmal hören. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von mc fly » Samstag 4. Juli 2015, 13:34

Ich spiele es gleich bei brütendender Hitze in Grevenbrück bei den Meilertage.
Wer also noch nix vor hat... :prost: :sabber:
THE BEAT!radicals hier:
http://aktuelles.knalltuetenanton.de/me ... ler-stand/
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Online
Benutzeravatar
MonacoFranke
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:07

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von MonacoFranke » Samstag 4. Juli 2015, 14:32

Batz Benzer hat geschrieben:Ich würde es auch gerne einmal hören. 8-)
:thumbsup03:

Ja, hier. Ich auch!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Mintage
Beiträge: 2164
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von Mintage » Samstag 4. Juli 2015, 16:03

Moin,

da kann der Ralf Reichen machen, was er will - aber diesen Betrag für ein Wah-Pedal, Hut ab :twisted:

Ich erinnere mich noch gut, als er unlängst an einem meiner Amps dokterte: permanentes Ein- und Auslöten von Widerständen, danach irgendein Riff auf der Gitarre spielend und schwärmend von der tonlichen Veränderung - nur, da war keine Veränderung (und ich gehöre zu den "Graswachsen-Hörern" ;) ).

Es traf ihn schwer, das ich dieses "absolut geil klingende Tonehunter-Mod" nicht in Auftrag gegeben habe 8-)

Im Falle einer Amp-Reparatur ist er zu empfehlen, wobei auch da die Preise in einem Bereich liegen, die adäquat zum Gibson-Customshop liegen :twisted:

Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von Magman » Samstag 4. Juli 2015, 17:23

Rainer,

auch wenn es jetzt seltsam klingen mag, aber ich gehe absolut konform mit deiner Meinung! Tonehunter/Reichen ist Apotheke^1. Ich hätte den Neupreis sicherlich nicht dafür gezahlt. Aber so bin ich zu einem fairen Preis über den gebrauchthandel zu dem für mich besten Wah Pedal gekommen das ich je unter den Füßen hatte. Die Modifikation sowie die Bauteile sind schon klasse :thumbs:

Review folgt...
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von SilviaGold » Samstag 4. Juli 2015, 23:01

Ich würde auch gerne wieder ein Video von dir sehen Martin... mag auch gerne Deinen Dialekt - nur zu :thumbs:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von telly45 » Samstag 26. September 2015, 15:33

Auf der Suche nach einem neuen Wah (mein altes Morley gefällt mir nicht mehr) bin ich mittlerweile mit zwei günstigen Teilen durch.

Zuerst das Harley Benton mit True Bypass:
das durfte schon nach zwei Minuten zurück in die Verpackung. Nur ein Minisweetspot, der noch dazu einfach Scheiße klingt. Keine Ahnung, wie das denen bei Bonedo 4 von 5 Sternen wert ist.

Dann das Artec APW 7:
Klanglich wirklich gut, aber ebenso ein Minisweetspot innerhalb des Regelwegs. Kommt für mich nicht in Frage, ich will Wah spielen und nicht zielen.

Nächster Kandidat ist das Hotone Soul Press, ich werde berichten.

Und gleich vorweg, warum keiner der Klassiker? Nun, ich mag beide, sowohl Cry Baby wie VOX, aber ohne vernünftigen Bypass gehts nicht, und den haben beide nicht. Mir wird da zuviel Ton geklaut, und die Varianten, die es können, sind doch relativ teuer. Für meinen gelegentlichen Wah-Einsatz noch dazu auf dem Zweit-/Zuhause Board muss es nicht soviel Geld sein.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von mc fly » Sonntag 27. September 2015, 10:43

Hallo Rainer!

Es wird schwierig werden für das doch recht kleine Geld alle Kritierien zur volllsten Zufriedenheit zu erfüllen.
Es muß bestimmt nicht das folgende sein. Aaaaber dann hättest Du ein für alle mal Ruhe. Ein Hammer in Dosen, das kann ich bestätigen, spiele es auch.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 52-74-7223
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17685
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von Magman » Sonntag 27. September 2015, 11:08

Das Howlin Wolf ist verdammt gut und wenn es um klassischen Wah Sound geht bislang mit Abstand das beste Wah unter meinen Füßen. Aaaaber es ist neu wirklich unverschämt teuer.
Rainer wenn du ein gutes Wah möchtest welches clean wie dirty gut funktioniert, über den ganzen Regelweg anspricht und total wartungsfrei ist dann gibt es nix besseres als das George Dennis GD30. Ab und an für knappe Euro gebraucht zu kaufen. Mit ein paar Handgriffen und wenigen Euros schnell auf TB umgerüstet. Muss man aber nicht machen, das GD klaut keinen Sound!

Das hier ist klasse. Würde ich sofort kaufen wenn ich nicht den heulenden Wolf hätte :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Wah Wah Wahnsinn

Beitrag von Der60er » Sonntag 27. September 2015, 11:30

Das Problem ist eher ein GD30 gebr zu bekommen.
Bin ja schon länger auf der Suche.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Antworten