NUX Pedals

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

NUX Pedals

Beitrag von Magman » Sonntag 21. Februar 2021, 11:23

Brett stellt hier die NUX Reissue Serie vor. Ich finde da sind um die Bank nur gute Pedale dabei. Völlig vorbei am Boutique Niveau, aber eben mit dem Tone dieser und das zu einem sehr fairen Preis. Ich glaube NUX liegt derzeit weit vorn was Preis-Leistung angeht und vor allem kupfern sie ja nicht nur nach, sondern verbessern und bügeln die Schwächen der Originale aus.

Das Plexi und Dumble Pedal finde ich ziemlich gut gelungen :thumbsup03:


Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Adam
Beiträge: 381
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 13:36

Re: NUX Pedals

Beitrag von Adam » Sonntag 21. Februar 2021, 11:38

Das Delay klingt (...für mich) sehr gelungen!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: NUX Pedals

Beitrag von Ingolf » Sonntag 21. Februar 2021, 12:14

Der Plexi Crunch hat in der Minimalstellung des Preamp- Potis viel zu viel Gain.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: NUX Pedals

Beitrag von Butterkräm » Sonntag 21. Februar 2021, 13:13

Ingolf hat geschrieben:
Sonntag 21. Februar 2021, 12:14
Der Plexi Crunch hat in der Minimalstellung des Preamp- Potis viel zu viel Gain.
Scheint wie beim Tone City Golden Plexi zu sein!? :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: NUX Pedals

Beitrag von Magman » Sonntag 21. Februar 2021, 14:40

Ingolf hat geschrieben:
Sonntag 21. Februar 2021, 12:14
Der Plexi Crunch hat in der Minimalstellung des Preamp- Potis viel zu viel Gain.
Das stimmt Ingolf. Aber er nennt sich halt Plexi-Crunch und fängt auch damit an bei Linkspegel :mrgreen: ...ich selbst käme damit klar, da ich meinen Plexi auch immer so einstelle und alles andere mit dem Volumepoti mache. Andere sehen das anders.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Pedals

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 21. Februar 2021, 14:42

Weicheier... :mrgreen: :undwech:

Spässle; natürlich wäre das Pedal anders flexibler.

:prost: ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: NUX Pedals

Beitrag von Beppo » Sonntag 21. Februar 2021, 14:59

Ingolf hat geschrieben:
Sonntag 21. Februar 2021, 12:14
Der Plexi Crunch hat in der Minimalstellung des Preamp- Potis viel zu viel Gain.
Das war auch mein erster Gedanke, das würde mir schon reichen...als high-gain Sound :lol:
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3638
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: NUX Pedals

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 21. Februar 2021, 19:45

Abgesehen vom wirklich geilen Sound dachte ich das beim plexi crunch auch.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: NUX Pedals

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 2. März 2021, 20:27

Okay, der Plexi Crunch ist wahrlich sehr geil! :thumbsup03:

Und der XTC ist auch nicht von schlechten Eltern... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: NUX Pedals

Beitrag von Wizard » Dienstag 2. März 2021, 21:50

Schon strange, hab mir vor ner halben Stunde über die NUX Seite den Plexi Crunch angesehen und ein paar Dinge damit auf YT angehört.

Jetzt in der Bude redet ihr grad über das Teil, witzig! :mrgreen: Ach so ja, das Teil find ich gut! Will jetzt aber nicht zum NUX Fanboy werden.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten