Tone City Sweet Creame und Flamma Preamp

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tone City Sweet Creame und Flamma Preamp

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 24. Juli 2021, 22:55

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Tone City Sweet Creame und Flamma Preamp

Beitrag von THB » Sonntag 25. Juli 2021, 06:12

Das gelbe Fame ist richtig gut —- und richtig schwer.
Ich bin ja eher ein Freund von Nicht-Akku-Lösungen…
Ich habe bislang viel und nix Negatives über das Harley Benton Power Plant Junior gehört - Störgeräusche macht es nur bei dem einen oder anderen Wah (was aber Prinzipbedingt so ist: Spule im Wah). Seitdem verwende ich diverse Power Plant Iso… Ruhe ist, da die 220 Volt Versorgung ausgelagert ist.
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Tone City Sweet Creame und Flamma Preamp

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 25. Juli 2021, 08:53

Das Schöne am Fame ist, dass es beides - Netzteil und Akku - sowie extrem potent ist; ich betreibe ja relativ viele Pedale mit den Teilen und hatte noch nie ein Problem. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: Tone City Sweet Creame und Flamma Preamp

Beitrag von innuendo13 » Sonntag 25. Juli 2021, 11:01

Moin Moin,
danke für die Empfehlungen. Das Fame DC Go ist interessant, aber ich brauche iegentlich keine transportable Lösung. Das DCT-200 kostet auch nur etwas mehr als die Hälfte des DC Go. Muss ich mir überlegen....

LG Stefan
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Tone City Sweet Creame und Flamma Preamp

Beitrag von HaWe » Sonntag 25. Juli 2021, 13:50

Ich habe das hier https://www.thomann.de/de/cioks_cioks_4_expander.htm und bin sehr damit zufrieden.
Kann wahlweise mit allen möglichen Stromgebern (diverse Netzteile, Akkupacks oder Powerbanks oder Deinem vorhandenen Netzteil) betrieben werden.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Tone City Sweet Creame und Flamma Preamp

Beitrag von tommy » Sonntag 25. Juli 2021, 15:55

Als ich noch ein Board mit teilweise leistungshungrigen Einzelpedalen (heute nur noch Line 6 HX Effects) betrieben hatte, suchte ich nach einer Lösung mit einer leistungsstarken Akkuversorgung.
Ich erwarb u.g. USB Netzteil, an welches ich dann u.a. eine IT Powerbank mit 20 A für ca. 50.- Euro anschließen konnte.
Der Vorteil: Viel Akkukapazität für schmales Geld. Umstände, die die gitarrenspezifischen Powerbanks so nicht liefern.
Alles passte problemlos unter ein Pedaltrain Junior.


https://www.thomann.de/de/mission_engin ... supply.htm



P.S. Da ich es heute wegen der Line 6 Lösung nicht mehr benutze, würde ich es übrigens abgeben. ;)
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
innuendo13
Beiträge: 96
Registriert: Montag 16. März 2020, 15:34
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Re: Tone City Sweet Cream und Flamma Preamp

Beitrag von innuendo13 » Samstag 31. Juli 2021, 11:04

Moin Moin,
der Vollständigkeit wegen, da ich diesen Thread eröffnet und nach einer Lösung gefragt habe:
ich habe mir ein Donner Noise Gate zugelegt und als letztes Glied in die Effektkette "gelegt". Vom Noise Gate dann in den Return des Verstärkers. Die Störgeräusche sind weg, auch wenn ich den Threshold des Noise Gate auf fast 0 stelle. Schalte ich das Noise Gate mit dem Fußtaster aus, sind die Störgeräusche wieder da. Ich vermute mal, dass es mit dem Innenwiderstand des Noise Gate bzw. mit der damit verbundenen Belastung des Return Eingangs zu tun hat. Übrig bleibt nur ein schwaches Pumpen, was ich aber auf das Netzteil mit dem Daisy Chain zurückführe.

Problem ist damit gelöst. :D
Vieleicht hat jemand anderes ja ein ähnliches Thema.

Nice Weekend!!

LG
„Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.“ Isaac Stern

„Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.“ Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Tone City Sweet Cream und Flamma Preamp

Beitrag von M. L. Schwan » Samstag 31. Juli 2021, 11:22

innuendo13 hat geschrieben:
Samstag 31. Juli 2021, 11:04
Problem ist damit gelöst. :D
Würde ich so nicht behaupten, Du hast mit dem Noisegate die Symptome verscheucht. Aber wenn es für Dich so funktioniert ist doch alles okay.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Antworten