Marktübersicht Dr. No

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Marktübersicht Dr. No

Beitrag von Wizard » Freitag 19. November 2021, 15:25

Mein Gott Micky, was für einen Batzen Arbeit hast du dir da gemacht !!! :danke:

Und wie gut das doch passt: Als du den Fuzz hier die Tage zum Verkauf eingestellt hast, habe ich dann mal Dr. No im Netz aufgerufen zwecks
Veranschaulichung bisher gebauter Effekte, weil mich deine Reviews dieser Teile doch sehr geflasht haben, und auch heute immer noch ein
nicht unerheblicher Speichelfluss beim Lesen über irgendein Dr. No FX einsetzt.

Wie gesagt, coole Auflistung cooler Dinge! THANX :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Marktübersicht Dr. No

Beitrag von Molle » Freitag 19. November 2021, 15:29

alte bauernregeln:

was nix kost, is auch nix.

klappern gehört zum handwerk.

bei den von batz

(in anerkennenswerter weise, habs mit genuss gelesen)

vorgestellten geräten ist der schwerpunkt zwar eher auf die äußere attraktion oder vielleicht besser: sensation gelegt. aber die von den hier postenden budisten zu recht vermutete bauernfängerei funktioniert auch, wenn man es etwas subtiler betreibt. am ende freuen sich die leute, wenn sie für 2.500 kracher einen 18-watter kaufen dürfen :lol02:

wenn man dann aber überlegt, dass geld nur ein tauschmittel ist, um sich vergünstigungen, im idealfall: glück, zu verschaffen, ist die welt doch wieder in ordnung. das geld is fott, die kaufende person ist glücklich mit dem teil, alles gut,

ooommmmmmmmmmmmmm ... :thumbs:
Zuletzt geändert von Molle am Freitag 19. November 2021, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Marktübersicht Dr. No

Beitrag von tommy » Freitag 19. November 2021, 15:35

Molle hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 15:29
...das geld is fott...
...noch nicht einmal das! Es ist ja lediglich woanders! :D

P.S.
Ich gehöre leider nicht zu den glücklichen Personen, wenn ich merke, dass ich monetär einem "Blender" aufgesessen bin, auch wenn das Gerät tut, was es soll.
Ich kann mich einfach schlecht von vorliegenden Fakten trennen.
Btw.: Eine perfekte Rolex Fälschung zeigt auch wunderbar die Uhrzeit an. Nur würde ich mich in den Rückenfortsatz beissen, wenn ich einen völlig unverhältnismäßigen Preis dafür bezahlt hätte. Ok, bei Dr. No bekommt man wenigstens noch "Kunst" dazu.

So tickt jeder Mensch halt anders. Ist vielleicht so ein Muschelschubser Ding. Wir sind vor lauter Granteln einfach nicht glücklich zu bekommen! :rofl:

Ok Leute, nehmt mich bitte nicht allzusehr ernst! Bin halt ein garstiger, alter Sack! :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Marktübersicht Dr. No

Beitrag von THB » Freitag 19. November 2021, 16:08

Naja, das was im Gehäuse steckt kann ja auch gut sein.
Und es gab oder gibt es noch auch weniger auffällige Pedale von Dr. No.
Ich besitze ein More Gary und man könnte annehmen, dass es auf den Gary Moore Ton abhebt… für mich klingt es sehr nach dem Sound von Jeff Beck auf Truth…. ein episches Album mi dem dazugehörigen epischen Ton…. Ich meine 200 Euronen dafür gezahlt zu haben, die ich als angemessen empfand und immer noch empfinde….
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Marktübersicht Dr. No

Beitrag von Motörheiko » Freitag 19. November 2021, 16:19

Was ich mit der Kurzform meinte - wem´s gefällt muss es halt ausgeben und der Aufwand so eine Kleinserie herzustellen ist sicherlich nicht zu unterschätzen und somit eben auch zu bezahlen - oder!?
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Marktübersicht Dr. No

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 19. November 2021, 16:30

Motörheiko hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 16:19
Was ich mit der Kurzform meinte - wem´s gefällt muss es halt ausgeben und der Aufwand so eine Kleinserie herzustellen ist sicherlich nicht zu unterschätzen und somit eben auch zu bezahlen - oder!?
:thumbsup03:
THB hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 16:08
Naja, das was im Gehäuse steckt kann ja auch gut sein.
Und es gab oder gibt es noch auch weniger auffällige Pedale von Dr. No.
Ich besitze ein More Gary und man könnte annehmen, dass es auf den Gary Moore Ton abhebt… für mich klingt es sehr nach dem Sound von Jeff Beck auf Truth…. ein episches Album mi dem dazugehörigen epischen Ton…. Ich meine 200 Euronen dafür gezahlt zu haben, die ich als angemessen empfand und immer noch empfinde….
Ebenso :thumbsup03: , wenngleich ich persönlich mit dem More Gary leider nicht parat komme.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Marktübersicht Dr. No

Beitrag von Magman » Samstag 20. November 2021, 09:49

Sehr toll be- und geschrieben lieber Batz :thumbs:

Da ich ja selbst mit Begeisterung eines dieser Pedale gespielt habe - das KaFuzz!!! - darf ich mitreden. Klar zahlt man sicher 200 Prozent mehr, alleine für das Design, aber zumindest das genannte Pedal hatte einen alleinstehenden Sound. Ich hatte noch kein Fuzz bislang das so monströs untenrum klang. Der Sound war wirklich phänomenal gut bei mir. Ich hatte das Ding, um Sounds a la Gibbons abzudecken und da ich mittlerweile weiß das man dazu kein Fuzz braucht habe ich es wieder vom Board geholt und kurz darauf auch wieder weitergegeben.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Marktübersicht Dr. No

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 27. Januar 2022, 14:40

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 12:37
Jetzt bin ich mal gespannt, was die Zukunft bringt; das letzte Angebot des Docs, den Djinn, habe ich mir nicht zugelegt, da sein Erbauer nicht verraten mag, was das Gerät denn nun tatsächlich macht, Soundfiles existieren noch nicht. Dennoch bleibe ich neugearig...

Bild

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
Es gibt ein erstes Video, in dem der Djinn, allerdings im Verbund mit anderen Geräten, Verwendung findet und als Booster/Overdrive/Distortion/Fuzz beschrieben wird:



Da es allerdings kein Volumen hat, kommt das Teil für mich nicht in Frage; keine Lust, es stets vor einem aufgerissenen Amp oder einem anderen Zerrpedal betreiben zu müssen... :roll:

Schade, ich dachte, der Doc denkt mittlerweile praxisorientierter, übernimmt jedoch offenkundig lieber die archaischen Betriebsweisen seiner Stammklientel.

Andererseits: 252€ gespart; auch nicht schlecht! :D

;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Schnabelrock

Re: Marktübersicht Dr. No

Beitrag von Schnabelrock » Donnerstag 27. Januar 2022, 17:21

Effekthascherei.

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Marktübersicht Dr. No

Beitrag von Vintage Deluxe » Donnerstag 27. Januar 2022, 17:30

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 27. Januar 2022, 14:40
Andererseits: 252€ gespart; auch nicht schlecht! :D

;) ,

Batz.
Genau, kauf Dir lieber mal zur Abwechslung ein Vibe oder einen Chorus! ;)
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Antworten