Die besten Uni-Vibe-Pedale; Stand 02/2022

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die besten Uni-Vibe-Pedale; Stand 02/2022

Beitrag von Wizard » Montag 14. Februar 2022, 19:41

weibsbilder.de könnte dein eigenes Forum heißen :mrgreen:

Wow, da ist aber einer tief abgetaucht in Klangwelten, die sich den meisten nicht oder gar niemals erschließen.

Eigentlich müsstest du ja inzwischen mit Sauerstoffflasche statt mit Schnorchel unterwegs sein.

Lass dir Zeit beim Auftauchen, Batz - Und :danke: für die Reviews und all die Infos vom Meeresgrund und anderen Planeten! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die besten Uni-Vibe-Pedale; Stand 02/2022

Beitrag von Batz Benzer » Montag 14. Februar 2022, 19:45

:lol: :danke:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Die besten Uni-Vibe-Pedale; Stand 02/2022

Beitrag von setneck » Dienstag 15. Februar 2022, 20:46

Wizard hat geschrieben:
Montag 14. Februar 2022, 19:41
...
Wow, da ist aber einer tief abgetaucht in Klangwelten, die sich den meisten nicht oder gar niemals erschließen...
Das hab ich in letzter Zeit auch öfters mal gedacht. :prost:

"Klangwelten, die nie zuvor ein Mensch..." :roll:
Zuletzt geändert von setneck am Mittwoch 16. Februar 2022, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die besten Uni-Vibe-Pedale; Stand 02/2022

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 15. Februar 2022, 21:22

Wie, "Mensch"... :mrgreen:

Bild
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die besten Uni-Vibe-Pedale; Stand 02/2022

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 16. Februar 2022, 14:01

So,

nach weiteren Vergleichen an anderen Tagen habe ich begriffen, wie relativ und schicksalsabhängig solche Vergleiche tatsächlich sind und aufgrund dessen beschlossen, dem ersten Posting diese einleitenden Worte vorauszustellen:
Batz hat geschrieben:Bevor Ihr das hier lest: Ich weiß, dass ich nichts weiß! - Nur wenige Tage später würde mein Ranking wieder vollkommen anders ausfallen, was mir zeigt, wie willkürlich und Kontext-abhängig solche Vergleiche doch immer wieder sind; dies sollten wir uns stets vor Augen halten, auch bei anderen Tets, zumal den Rezensenten die entsprechenden Gerätschaften ja in aller Regel nur für einen kurzen Zeitraum zur Verfügung stehen.

Heute hat z.B. ganz klar das Castledine Surpa-Vibe, welches ich vor ein paar Tagen schon ausgeschlossen hatte, wieder das Rennen machen können; auch landete das Nuvibe hinterm Funky-Vibe. Also bitte keinesfalls denken, nur weil ich mich leidenschaftlich mit Univibes beschäftige, hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen; leider ist dem nicht so.

Mit diesem Filter im Kopf wünsche ich nun viel Spaß mit meinen "Erkenntnissen" vom letzten Sonntag; liebe Grüße,

Batz.
Ernsthaft: Was gestern noch kacke, ist aktuell wieder das Maß der Dinge, und was einst gigantisch, kann mich heute vollkommen abtörnen; was ein Glück, dass ich bis dato noch nix verscherbelt habe, denn offenkundig bin ich noch nicht, vielleicht auch nie so weit, hier ein letztes Wort zu sprechen.

Oder anders gesagt: Ich hoffe, dass mein Scheitern und das Eingeständnis desselben anderen dennoch hilft, Ihr Vibe zu finden; eine kleine Auswahl findet Ihr ja hier, die kompletten Rezensionen zu jedem Gerät unter "Reviews". :thumbs:

Und solange die meinen und ich keine Not leiden, gilt Hideaways olle Weisheit, die da lautet: "Haben ist besser als brauchen". Oder wollen. ;)

Liebe Grüße in Demut,

Batz. :tuete01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Die besten Uni-Vibe-Pedale; Stand 02/2022

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 17. Februar 2022, 07:01

Lieber Batz, falls du dich mal beruflich umorientieren willst, ich denke Aktienberater wär ein Spitzenjob für dich
:lol02: :rofl: :muahaha:
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die besten Uni-Vibe-Pedale; Stand 02/2022

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 17. Februar 2022, 08:15

Du solltest hingegen unbedingt Comedian oder Gagschreiber werden, bzw. bleiben! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Die besten Uni-Vibe-Pedale; Stand 02/2022

Beitrag von HaWe » Donnerstag 17. Februar 2022, 11:55

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 14. Februar 2022, 10:51
EDIT by BATZ 16. Februar 2020: Bevor Ihr das hier lest: Ich weiß, dass ich nichts weiß! - Nur wenige Tage später würde mein Ranking wieder vollkommen anders ausfallen, was mir zeigt, wie willkürlich und Kontext-abhängig solche Vergleiche doch immer wieder sind; dies sollten wir uns stets vor Augen halten, auch bei anderen Tets, zumal den Rezensenten die entsprechenden Gerätschaften ja in aller Regel nur für einen kurzen Zeitraum zur Verfügung stehen.

Heute hat z.B. ganz klar das Castledine Surpa-Vibe, welches ich vor ein paar Tagen schon ausgeschlossen hatte, wieder das Rennen machen können; auch landete das Nuvibe hinterm Funky-Vibe. Also bitte keinesfalls denken, nur weil ich mich leidenschaftlich mit Univibes beschäftige, hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen; leider ist dem nicht so.

Mit diesem Filter im Kopf wünsche ich nun viel Spaß mit meinen "Erkenntnissen" vom letzten Sonntag; liebe Grüße,

Batz.


Liebe Vibronauten, liebe Schwurbel-Afficionados, liebe Freunde des gepflegten Univibe-Tons,
.
.
.

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
Ganz ehrlich, ich hatte damit gerechnet. ;)
Und, das ist auch gut so! :thumbsup03:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die besten Uni-Vibe-Pedale; Stand 02/2022

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 17. Februar 2022, 13:24

Danke, mein Lieber! :prost:

Das allerbeste Vibe ist die Vielfalt. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Die besten Uni-Vibe-Pedale; Stand 02/2022

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 25. März 2022, 12:16

Ich habe mich der Thematik mal anders zu nähern versucht und mich gefragt, welches mir die liebsten Vibes sind, die ich unbedingt behalten wollte.

Without further ado in alphabetischer Reihenfolge:

Dunlop UV-1 Uni-Vibe
Foxrox Aquavibe
Kastle Pangea (Voodoo Vibe-Nachbau)
Kingtone 1968
Korg Nuvibe
MJM Sixties Vibe
Pedal Pawn Gypsy Vibe
Sabbadius Fillmore East
Sabbadius Woodstock
Sweet Sound Ultra Vibe II

Diese zehn sind mir wohl "heilig"; alles andere wäre verhandelbar, bzw. Not-Opfer, wenn der Gerichtsvollzieher zweimal klingelt; "nice to have", aber nicht notwendig. 8-)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten