Welcome to TONE CITY !!!

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Magman » Sonntag 7. August 2022, 13:49

Batz Benzer hat geschrieben:
Sonntag 7. August 2022, 13:38
Ha, danke: Ich hielt es für Flammen... :D :thumbsup03:
Haha ich erst auch :mrgreen:

…im übrigen sind es im Grunde identische Pedale. Greg hat das selbst mal gepostet. Er wollte halt ein anderes Design mit eigener Namens-Idee. Verrückt-sympathisch, absolut geiler Gitarrist :P

PS: Ich muss das Pedal mal vor meinem Silver Jubi testen im Rhythm Kanal. Mit dem Amp1 funzt es ebenso gut im Plexi Kanal. Also wie gesagt, ein absolut geiles hochwertiges Pedal zum Schnapperpreis :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 7. August 2022, 13:54

Echt schwierig, auf die Entfernung zu ermitteln, welches Overdrive da der beste für mich wäre... sooo viel Auswahl! :D
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von tommy » Sonntag 7. August 2022, 13:55

Moin,

manchmal...so auch hier...würde ich gerne erfahren, was für Menschen hinter solchen Produkten stecken. Auch in China gibt es mit Sicherheit musikbegeisterte Entwickler.
Leider erfährt man da aber wenig bis gar nichts.
Sollten westliche Auftragsgeber für die hochwertige Umsetzung und das Know How verantwortlich zeichnen, ist meist ebenfalls Dunkeltuten angesagt.

Wisst Ihr bezüglich Tone City eventuell mehr? Wie läuft sowas?

Habe doch noch was gefunden...

http://www.tonecityaudio.com/html/About_us/
Zuletzt geändert von tommy am Sonntag 7. August 2022, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 7. August 2022, 14:03

Die Winzschachteln haben mich eigentlich alle schwer begeistert, der Golden Plexi hat es aber bisher auf kein Board geschafft, das ist eine High Gain Machine of it's own, den brauche ich wirklich vor keinem meiner Amps. Der Sweet Cream und der Kaffir Lime sind aber beide auf Boards fest drauf, der Sweet cream macht die runtergeregelten Gitarren für den Cleansound wieder knackig, steuert also das wieder bei, was der Poti geschluckt hat. Der Kaffir Lime ist auf dem Flamma Board der Leadboost, denn als Clone des Xotic Preamp ist er für mich eher Booster denn ein Drive und funktioniert hier eben genau so und macht hier vor dem Flamma Preamp das Signal eben auch deutlich lauter und nicht nur fetter/singender.

Es gab dann noch den "King of Blues" und das Miab Pdal von denen, der eine war brauchbar, aber langweilig (hier in der Bude wieder verkloppt), den anderen habe ich meinen Sohn geschenkt, aber der klingt wirklich scheiße und hat ohne Ende Nebengeräusche.

Nebenbei, die bonbvonfarbenen Footswitch Toppers lassen sich vom Sweet cream nicht mehr entfernen, den werde ich irgendwann abdremeln müssen.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 7. August 2022, 14:03

tommy hat geschrieben:
Sonntag 7. August 2022, 13:55
Moin,

manchmal...so auch hier...würde ich gerne erfahren, was für Menschen hinter solchen Produkten stecken. Auch in China gibt es mit Sicherheit musikbegeisterte Entwickler.
Leider erfährt man da aber wenig bis gar nichts.
Sollten westliche Auftragsgeber für die hochwertige Umsetzung und das Know How verantwortlich zeichnen, ist meist ebenfalls Dunkeltuten angesagt.

Wisst Ihr bezüglich Tone City eventuell mehr? Wie läuft sowas?
Mir Simpel reicht die Form der Kommunikation, dass jemand etwas auf den Markt wirft und ich mich dann dafür interessiere. :tuete01:

Ich habe übrigens widersprüchliche Infos gefunden, was den Ursprung von Tone City, gegründet 2014, anbelangt: Manche sagen, es sei ein ehemaliger Mooer-Mann, andere sagen, es sei ein gewisser Jason von Joyo gewesen, der die Firma ins Leben gerufen hat. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 7. August 2022, 14:42

... und nur für Dich, Tommy:

http://www.tonecityaudio.com/html/About_us/

:thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von tommy » Sonntag 7. August 2022, 15:52

Lieben Dank...hatte ich auch schon gefunden und nachträglich in meinen Beitrag editiert. :thumbsup02:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 7. August 2022, 15:53

:D :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Docter
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:27

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Docter » Sonntag 7. August 2022, 20:30

Ich hatte das von Armin gekauft. lil Heat ist ne ganz schön fette Kelle Gain, DEUTLICH mehr als das sweet cream (welches mir im Austausch dafür ins haus geflattert ist und das ich auch sehr schätze)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Magman » Sonntag 7. August 2022, 23:05

Ich werde die Beiden auch bald vergleichen können. Hab mir heute einen Little Heat geordert. Hatte mir zwar geschworen kein unnötiges Pedal mehr zuzulegen, doch hier kam ich einfach nicht drumrum. Man kann nur selbst für sich herausfinden was einem taugt oder nicht! Viele Kollegen hatten mir ja auch prophezeit das ich die Finger vom Marshall 2525H lassen soll - der kann nur Highgain und is nix für dich. Im Endeffekt ist es bislang der erste Marshall der zu 100 Prozent zu mir passt :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten