Welcome to TONE CITY !!!

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Ingolf » Montag 8. August 2022, 16:30

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 8. August 2022, 16:22
Heute hatte ich Besuch vom lieben Rainer Mumpitz, der schwarzen Tee dabei hatte, und zwar jenen von Tone City: Ein interessantes Lo-Medium-Gain-Distortion, straff und hart am Gas!

Das überschneidet sich dann quasi mit dem Medium bis HiGain-Distortion aus demselben Haus, namentlich Golden Plexi, so dass das Bacl tea eben nicht "my cup of tea" werden wird. ;)

Lieben Gruß,

Batz.
Black Tea und Golden Plexi habe ich beide. Der Charakter der Verzerrung machts: Golden Plexi steht für Marshall mit giftigen Hochmitten und etwas Brizzeln obenrum. Black Tea steht für Vox, mit einem typisch verschnupften Mittenzerrspektrum, ohne bei Bedarf auf Chime verzichten zu müssen. So finde ich sie doch recht unterschiedlich und somit:
Bei mir ist Platz für beide. :thumbsup02:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Batz Benzer » Montag 8. August 2022, 16:37

Wir konnten eben beide den Vox-Charakter nicht so ganz ausmachen; könnte aber auch an meinem Spiel liegen, da ich irgendwie Maaaschl eingebaut habe... :tuete01: ;)

Das Black Tea ist m.E. straffer, hat für meine Begriffe weniger gescoopte Mitten und Sättigung als das Golden Toast.

Beides tolle Pedale! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 9. August 2022, 15:45

Ich frage mich seit Tagen, welcher der diversen Overdrives wohl für mich der beste wäre.

Derzeit bin ich beim Sweet Cream. Aber interessanterweise gefällt mir in Demos auch der Dry Martini, aber eher als LoGain-Pedal. Basieren tut dieser auf dem OCD, dem ich bislang nichts abgewinnen konnte; ich habe ihn aber auch nie bewusst als LoGain-Pedal genutzt... ;)

Und dann packt der KoT/SoT den doch sowieso wieder in die Tasche; so wie gestern beim Wampler Belle: Wirklich toll klingendes Pedal, das mir extrem gut gefallen hat, aber die Schnittmenge zwischen KoT und Belle war so groß, dass ich beiden "meinen" Ton 1:1 entreißen konnte. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 9. August 2022, 17:55



Hatten wir hier, bzw. hatte einer von uns schon das "Model T"...? ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 9. August 2022, 18:18

"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Ingolf » Dienstag 9. August 2022, 19:57

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 9. August 2022, 18:18
Gefunden: viewtopic.php?f=15&t=2493&hilit=tone+city+model+m :thumbsup03:
Ha! Nachdem ich mein Review über das Model M gelesen habe, will ich sofort wieder einen haben. :lol:
Ich sollte sowieso aufhören, Pedale zu verkaufen (auch wenn ich viel mehr der Amp-Zerre-Spieler bin), denn irgendwann kauft man sich ja doch wieder welche… den Golden Plexi und Black Tea besitze ich jetzt zum zweiten Mal.
Tja, das Leben verläuft oft zyklisch. :banana03:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 9. August 2022, 20:10

Oooh ja... :D
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17763
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Welcome to TONE CITY !!!

Beitrag von Magman » Donnerstag 11. August 2022, 07:43

So, ich hab testen und vergleichen können. Das Lil Heat ist richtig gut, hübsch und wertig, aber das Sweet Cream ist dann doch eher meins. Das Lil Heat hat mir von Anfang an etwas zu viel Gain. Nutzt man es vor einem cleanen Amp ist das Teil absolut super, aber ich will es wenn, doch mehr als Boost/Auffrischer haben und das kann der Sweet Cream zumindest für meine Belange besser.

Was Gain und Design betrifft, so hat der kleine Hitzige den süßen Cremigen im Griff 8-)

Bild


Im Einsatz vor dem gesättigten Maschl. (PS: die Slash Fire wird gleich abgeholt, durfte auch nochmal ran)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten