Multieffekt für Akustikgitarre

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Multieffekt für Akustikgitarre

Beitrag von tommy » Samstag 24. Dezember 2022, 10:15

Moin und besinnliche Weihnachten!

Ich frag mich schon die ganze Zeit, wieso man eigentlich nicht einfach die Modulationseffekte (s)einer E-Gitarre benutzen kann. :kopf_kratz01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Multieffekt für Akustikgitarre

Beitrag von OhNoNoNo » Samstag 24. Dezember 2022, 10:48

Die Frage ist berechtigt. :idea:

Es könnte aber auch sein, das spezielle Akustikeffekte anders in ihrem Frequenzspektrum abgestimmt sind, was natürlich auch für E-Gitarre, Bass, Keyboard etc. gelten kann ... :kopf_kratz01:


Btw: Allen ein friedferiges Fest! 💚💛🧡❤️
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Multieffekt für Akustikgitarre

Beitrag von kunstetter » Samstag 24. Dezember 2022, 11:21

Also genau das mache ich aber. One Chorus for all etc.

Ich wage die These: "Je edler und vollkommener die Akustische klingt, umso weniger Effekte braucht sie".
Aber die Frage davor bei mir ist immer, was das LIED benötigt. Und das kann auch mal schwurbel und hallalal und echo-echoecho sein.

TyKai

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Multieffekt für Akustikgitarre

Beitrag von tommy » Samstag 24. Dezember 2022, 13:14

Bei meiner o.g. Frage treibt mich der Gedanke an, dass Mäggy eventuell seiner Aussage, sich eventuell wieder ein HX Effects anschaffen zu wollen, diesbezügliche Taten folgen lassen könnte.
Zwei Fliegen mit einer Klappe, sozusagen. ;)
Das HX Effects besitzt definitiv Modulationseffekte, die sich im großen Rahmen tweaken lassen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Antworten