Golden Plexi oder Golden Brownie oder ... ganz was anderes ?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19477
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Golden Plexi oder Golden Brownie oder ... ganz was anderes ?

Beitrag von Batz Benzer » Montag 13. Februar 2023, 20:33

Ich habe da so einiges; regelmäßig zum Einsatz kommen meine beiden DS10 neben dem Extreme Distortion-Modeling im Zoom MS-50G und dem Distortion-Kanal meines King of Tone-Klons.

Geblieben sind mir außerdem Barber Dirty Bomb, Marshall ShredMaster, Tone City Golden Plexi und Xvive Golden Brownie; den Flamma Preamp nicht zu vergessen. ;)

In sehr guter Erinnerung habe ich den hier genannten Dual Drive, der dem Distortion Charger tatsächlich nicht unähnlich ist in Sachen Amp-Ton und dynamisches Federn. :thumbs:

Und den Mustang II v2 benutze ich ebenfalls total gerne für aufgerissene Verstärker-Klangereignisse Marke Reichsmarschall auf Wohnzimmer-Niwoh.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
inselwissen
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 07:35

Re: Golden Plexi oder Golden Brownie oder ... ganz was anderes ?

Beitrag von inselwissen » Montag 13. Februar 2023, 20:44

Vintage Deluxe hat geschrieben:
Montag 13. Februar 2023, 20:20
Ok, ich habe das vielleicht nicht so eindeutig formuliert.

Was mich interessiert ist, welche dieser (Miab-)Geräte die hier in den vergangenen Jahren hochgelobt wurden heute noch bei Euch im Einsatz ist. :mrgreen:

Von daher will ich "Plexi" auch nicht definieren. Das kann jeder definieren, wie er will. ;)
Als MIAB war das Teil nie wirklich im Gespräch, aber eines meiner dienstältesten Pedals ist das Digitech Hardwire CM-2, das neben einem sehr guten Tubescreamer ("Classic" Mode) auch einen eher mittenlastigen Plexi-Sound enthält. ("Modified" Mode)

Das sind tatsächlich fast separate Schaltkreise und der Modified Mode sitzt einfach sehr gut im Mix. Manchmal finde ich ihn mit Humbuckern zu nökig, dann wandert das Pedal auf die Reservebank, aber gerade mit meiner Singlecoil-Tele, die etwas Anfettung vertragen kann, ist das CM-2 absolut der Bringer.

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Golden Plexi oder Golden Brownie oder ... ganz was anderes ?

Beitrag von Mintage » Montag 13. Februar 2023, 23:22

Seit mehr als 10 Jahren ist der Dualdrive mein "Marshall - Sound" vor einem cleanen
Amp ( vor Fender, JTM45 und Vox ).
Das ist mit Strat und LesPaul derart überzeugend, das sich das auch nicht mehr
ändern wird :D

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Golden Plexi oder Golden Brownie oder ... ganz was anderes ?

Beitrag von HaWe » Dienstag 14. Februar 2023, 15:47

Ich habe hier einen "Golden Face" von Harley Benton rumliegen. Der macht das, glaube ich, auch recht ordentlich. 🎸 :)

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Golden Plexi oder Golden Brownie oder ... ganz was anderes ?

Beitrag von Beppo » Dienstag 14. Februar 2023, 22:54

Box of Rock. Mein dienstältestes Pedal. Mein Lieblingspedal.
Neben dem Strymon Deco, der aber hier nicht hingehört.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Antworten