DOD Pedals back

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

DOD Pedals back

Beitrag von Magman » Dienstag 14. Februar 2023, 10:22

Da kommen sie wieder, die beliebten DOD Pedale. Find ich klasse :thumbs:

Bild
Quelle: G&B
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: DOD Pedals back

Beitrag von Wizard » Dienstag 14. Februar 2023, 11:24

Endlich mal ne bekannte Marke von denen ich noch nie irgendwas besessen hatte. Die Experten unter euch werden die Pedale kennen...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: DOD Pedals back

Beitrag von Paulasyl » Dienstag 14. Februar 2023, 12:37

+1 :mrgreen:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: DOD Pedals back

Beitrag von Magman » Dienstag 14. Februar 2023, 13:37

Ich hab den Gunslinger zum glaube ich dritten Mal gekauft. Unglaublich gutes Pedal wenn man auf 80‘er Hardrock steht.

Ich glaube noch mehr freuen würden sich viele, wenn es die guten Digitech Hardwire Pedale wieder gibt. Das waren allesamt Keeper :sabber:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19480
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: DOD Pedals back

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 14. Februar 2023, 13:41

Digitech ist mir wesentlich näher als DOD; ich wünsche mir, dass die Firma wieder jene innovative Kraft zeigt, die sie all die Jahrzehnte ausgezeichnet hat. :thumbs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2651
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: DOD Pedals back

Beitrag von Ingolf » Dienstag 14. Februar 2023, 14:48

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 14. Februar 2023, 13:41
Digitech ist mir wesentlich näher als DOD; ich wünsche mir, dass die Firma wieder jene innovative Kraft zeigt, die sie all die Jahrzehnte ausgezeichnet hat. :thumbs:
Ist aber doch das gleiche, nur anderes Label?… :kopf_kratz01:
Man munkelt ja, dass auch Digitech wiederkommen soll, worauf ich mich schon sehr freue!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19480
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: DOD Pedals back

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 14. Februar 2023, 15:15

So steht's im verlinkten Artikel! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: DOD Pedals back

Beitrag von Magman » Dienstag 14. Februar 2023, 15:44

Ingolf hat geschrieben:
Dienstag 14. Februar 2023, 14:48
Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 14. Februar 2023, 13:41
Digitech ist mir wesentlich näher als DOD; ich wünsche mir, dass die Firma wieder jene innovative Kraft zeigt, die sie all die Jahrzehnte ausgezeichnet hat. :thumbs:
Ist aber doch das gleiche, nur anderes Label?… :kopf_kratz01:
Man munkelt ja, dass auch Digitech wiederkommen soll, worauf ich mich schon sehr freue!
Genau DESHALB hab ich's erwähnt ;) :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Colombo

Re: DOD Pedals back

Beitrag von Colombo » Dienstag 14. Februar 2023, 16:04

Die DigiTech Hardwire Effekte gefallen mir auch sehr gut.
Bis auf das Tremolo habe ich mir alle Effekte aus dem Programm über die Jahre zusammengekauft.
Ich werde weiter Ausschau nach dem Tremolo halten, vielleicht finde ich ja noch ein Neuwertiges für einen akzeptablen Preis.
Bild

Benutzeravatar
inselwissen
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 07:35

Re: DOD Pedals back

Beitrag von inselwissen » Dienstag 14. Februar 2023, 16:20

Das sind gute Nachrichten! Ich hatte eine Weile das Rubberneck Delay, das mit seinem Oszillations-Druckschalter und den ganzen Spirenzchen eine echt coole Sache war, mir aber klanglich etwas zu "dreckig" daher kam. Ein Freund von mir nutzt das jetzt schon eine ganze Weile begeistert, unter anderem mit diversen oldschool Synths. Mega Teil.

Dass hier auch wieder die Hardwire-Serie abgefeiert wird, finde ich natürlich auch gut. Mein ehemaliger SC-2 Distortion ist mittlerweile zur Geheimwaffe unserer Bassistin geworden. Das Teil ist insbesondere am Bass eine sehr definierte Schranzzerre, die wunderbar den Plektrenanschlag herausstellt (jaja, Punkrock) und, entsprechend eingestellt, null Low End verliert. Ganz großes Kino. Wer noch eins im Schrank hat, sollte das mal "nach unten" weiterreichen. :mrgreen:

Antworten