Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Sanchez
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 26. Februar 2023, 17:07

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Sanchez » Freitag 5. Mai 2023, 17:15

Ja. Das ist wirklich ein Ausnahmepedal. Momentan warte ich auf ein Röhrenpedal von Realtone als Custom Anfertigung. Da bin ich mal sehr gespannt.

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Vintage Deluxe » Samstag 6. Mai 2023, 23:16

Magman hat geschrieben:
Freitag 5. Mai 2023, 17:04
Sanchez hat geschrieben:
Freitag 5. Mai 2023, 15:57
Seit einem Jahr ist der Greer Lightspeed mein absoluter Lieblingszerrer. Ohne große Färbung erhält der den Ampsound komplett. Noch nicht besser gehört!
Genau das ist eines der besten Low-Mid Gain Pedale was ich je gehört habe. Wir sehr viel gespielt da draußen, eben weil er absolut nicht färbt! Ich hab mir bei Musikding die 1:1 Kopie gekauft. Liegt hier noch und wartet auf den Lötkolben. Aber die Augen :shock: :P
Hi Martin,
ich finde bei Musikding gleich zwei Bausätze, den Ludicrous Speed und den Mach 1. Welchen hast Du denn?
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Magman » Sonntag 7. Mai 2023, 07:03

Vintage Deluxe hat geschrieben:
Samstag 6. Mai 2023, 23:16
Magman hat geschrieben:
Freitag 5. Mai 2023, 17:04
Sanchez hat geschrieben:
Freitag 5. Mai 2023, 15:57
Seit einem Jahr ist der Greer Lightspeed mein absoluter Lieblingszerrer. Ohne große Färbung erhält der den Ampsound komplett. Noch nicht besser gehört!
Genau das ist eines der besten Low-Mid Gain Pedale was ich je gehört habe. Wir sehr viel gespielt da draußen, eben weil er absolut nicht färbt! Ich hab mir bei Musikding die 1:1 Kopie gekauft. Liegt hier noch und wartet auf den Lötkolben. Aber die Augen :shock: :P
Hi Martin,
ich finde bei Musikding gleich zwei Bausätze, den Ludicrous Speed und den Mach 1. Welchen hast Du denn?
Moin,

es ist der Ludicrous Speed Ein paar Leute aus der Pedalsportgruppe in FB haben das Original und den Clone hier und bestätigten die Identität. Leider aber wohl im Moment nicht erhältlich.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Andrea Joy

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Andrea Joy » Sonntag 7. Mai 2023, 07:47

Magman hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 07:03
Vintage Deluxe hat geschrieben:
Samstag 6. Mai 2023, 23:16
Magman hat geschrieben:
Freitag 5. Mai 2023, 17:04
Sanchez hat geschrieben:
Freitag 5. Mai 2023, 15:57
Seit einem Jahr ist der Greer Lightspeed mein absoluter Lieblingszerrer. Ohne große Färbung erhält der den Ampsound komplett. Noch nicht besser gehört!
Genau das ist eines der besten Low-Mid Gain Pedale was ich je gehört habe. Wir sehr viel gespielt da draußen, eben weil er absolut nicht färbt! Ich hab mir bei Musikding die 1:1 Kopie gekauft. Liegt hier noch und wartet auf den Lötkolben. Aber die Augen :shock: :P
Hi Martin,
ich finde bei Musikding gleich zwei Bausätze, den Ludicrous Speed und den Mach 1. Welchen hast Du denn?
Moin,

es ist der Ludicrous Speed Ein paar Leute aus der Pedalsportgruppe in FB haben das Original und den Clone hier und bestätigten die Identität. Leider aber wohl im Moment nicht erhältlich.
Martin du hattest hier aber so weit ich mich erinnere einmal eine anderen Link gepostet ..und zwar zum: Mach 1 Overdrive kit. Jedenfalls hatte ich den gespeichert. Gut das ich den nicht bestellt habe... hattest du dich da vertan, oder woher habe ich den>?

Schade hoffentlich kommt die Platine wieder rein, der Lightspeed steht auch auf meiner Liste... naja gut Ding hat Weile :)

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Vintage Deluxe » Sonntag 7. Mai 2023, 09:43

Magman hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 07:03
Moin,

es ist der Ludicrous Speed Ein paar Leute aus der Pedalsportgruppe in FB haben das Original und den Clone hier und bestätigten die Identität. Leider aber wohl im Moment nicht erhältlich.
Ja stimmt. Wenn Du ihn dann fertig hast, dann vergleiche ihn doch mal mit dem Coolcat Transparent Overdrive V 1. Könnte interessant sein...
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Vintage Deluxe » Sonntag 7. Mai 2023, 09:44

@ Andrea
Wenn nicht, es gibt auch ein Layout für Streifenraster.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Andrea Joy

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Andrea Joy » Sonntag 7. Mai 2023, 19:28

Vintage Deluxe hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 09:44
@ Andrea
Wenn nicht, es gibt auch ein Layout für Streifenraster.
Wäre nett wenn du mir mal den Link dazu senden würdest :D

LG Andrea

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Vintage Deluxe » Sonntag 7. Mai 2023, 20:22

Andrea Joy hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 19:28
Vintage Deluxe hat geschrieben:
Sonntag 7. Mai 2023, 09:44
@ Andrea
Wenn nicht, es gibt auch ein Layout für Streifenraster.
Wäre nett wenn du mir mal den Link dazu senden würdest :D

LG Andrea
Aber gerne: http://dirtboxlayouts.blogspot.com/2019 ... ed-od.html
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Andrea Joy

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Andrea Joy » Sonntag 7. Mai 2023, 20:34

Herzlichen Dank!

Hui da ist so ein etwas besserer Operationsverstärker drin und den habe ich zufällig hier.
Den habe ich neulich in meinen Hifi-Verstärker reingesetzt aber doch wieder rausgenommen.
Ansonsten gar keine besonderen Bauteile. Das kann man relativ schnell bauen

Die Seite kenne ich noch gar nicht.
Ich bin meistens hier bei https://tagboardeffects.blogspot.com/
aber dort wurde es immer ruhiger.

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Beppo » Sonntag 7. Mai 2023, 20:56

Der Greer Lightspped ist ein fantastischer low-gain Drive :thumbsup03: .

Ich habe ihn noch nicht mit dem Strymon Deco vergleichen können aber dieser Youtuber meint, dass da nicht viel rum ist. Das käme mir gelegen, weil nen Deco hab ich schon :boing01: Ich finde, der Deco klingt im Video nicht gleich, aber ähnlich und auch richtig gut.

Wenn´s net brummt is kaputt!

Antworten