Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
plexiklaus
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2018, 10:19

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von plexiklaus » Mittwoch 17. Mai 2023, 14:55

Hallo Batz

danke für den Willkommensgruß und ja, ich werde deine Anregung aufgreifen und demnächst ein wenig über mich im Vorstellungsgespräch-Fred erzählen.

Klaus.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 17. Mai 2023, 16:16

Klasse, Klaus; ich freue mich! :thumbs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Sanchez
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 26. Februar 2023, 17:07

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Sanchez » Samstag 17. Juni 2023, 10:44

Zu meinem Greer LS hat sich ein weiteres "must have" Pedal gesellt. Ich habe nun ein Vemuram Shanks ODS 1. Unverschämt teuer, aber leider auch unverschämt geil! Der Klang bleibt erhalten, ist dynamisch wie ein Amp und bietet eine sehr geschmackvolle Farbe. Das spektakulärste ist für mich allerding das Attackverhalten. Das ist so saftig und schmatzig wie man sich das von einem guten Amp wünscht.
Gain hat das Pedal für mich mehr als genug.
Ich hoffe, man hält mich nicht für einen Snob, weil ich so teure Zerrer auffahre. Aber es ist irgendwie immer so, dass das was mir wirklich gut gefällt, meistens immer arg teuer ist. Ich spare an allen möglichen Sachen, aber niemals am Sound :prost:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Magman » Samstag 17. Juni 2023, 10:52

Sanchez hat geschrieben:
Samstag 17. Juni 2023, 10:44
Ich spare an allen möglichen Sachen, aber niemals am Sound :prost:
Gute Einstellung :thumbs:


Die in Japan handgefertigten Vemuram Pedale sind zwar wirklich extrem teuer, aber zweifelsfrei einzigartig. Und ob ich nun 4-5 Zerrerlein da stehn habe die ich kaum bis selten zusammen nutze, oder eben genau eins was mich inspiriert kommt auf's Gleiche raus, zumindest vom Preis her ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Sanchez
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 26. Februar 2023, 17:07

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Sanchez » Samstag 17. Juni 2023, 11:02

Genau! Inspiration ist das Zauberwort. Und daher ist es für mich nicht entscheidend, ob das Publikum möglicherweise keinen Unterschied hört.
Man könnte nun auch argumentieren, dass das ja nur eine Kleinigkeit ist, aber die Kette von den Fingern bis zum Speaker ist lang. Und wenn man nun alle Kleinigkeiten summiert, hört man eben doch große Unterschiede

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 17. Juni 2023, 11:05

Das ist ein sehr guter Beitrag, finde ich! :thumbs:

Wenngleich mich auch günstiges Equipment inspiriert und glücklich macht, aber das ja ja rein subjektiv. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von kunstetter » Samstag 17. Juni 2023, 12:01

Sanchez hat geschrieben:
Samstag 17. Juni 2023, 11:02
Genau! Inspiration ist das Zauberwort. Und daher ist es für mich nicht entscheidend, ob das Publikum möglicherweise keinen Unterschied hört.
Man könnte nun auch argumentieren, dass das ja nur eine Kleinigkeit ist, aber die Kette von den Fingern bis zum Speaker ist lang. Und wenn man nun alle Kleinigkeiten summiert, hört man eben doch große Unterschiede
Okay, es wurde schon gebatzbenzert, er ist halt schneller. Aber genau DAS unterschreibe ich voll.

Neu hier ist ein "FFX-All you can boost", der daheime am Palmer EINS schon eine tolle Figur macht und erstmal den Schaffer im Hauptboard ablöst. Weil er sehr ähnlich und gut klingt, aber viel variabler ist. 6 Regler und 2 Buttons schlagen halt 1 und 1!

TyKai

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 17. Juni 2023, 12:03

kunstetter hat geschrieben:
Samstag 17. Juni 2023, 12:01
Okay, es wurde schon gebatzbenzert, er ist halt schneller. Aber genau DAS unterschreibe ich voll.
Bild

:mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von kunstetter » Samstag 17. Juni 2023, 12:04

Dass das Bild kommt, war zu erwarten ;-).

TyKai

Sanchez
Beiträge: 47
Registriert: Sonntag 26. Februar 2023, 17:07

Re: Meine persönlichen "Must Have" Zerrer

Beitrag von Sanchez » Samstag 17. Juni 2023, 12:40

o.T. mit anderen Effektpedalen ist es ebenso. Es wäre so praktisch mit einem Multi, aber ich will halt beispielsweise einen CE1 Chorus, ein authentisches Vibe etc. hören. Daher "muss" ich mir diese ganzen speziellen Effekte eben kaufen. Dafür wird leider das Geld immer weniger und das Board immer größer

Antworten