Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von telly45 » Freitag 10. April 2020, 07:53

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 22:50
Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 22:30
Magman hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 22:28
Klang ist nicht alles. Feeling inspiriert!
Sooooooo! :prost:
Batz ich weiß nicht wie alt ich noch werden muss um vernünftig und ehrlich zu mir selbst zu werden :roll: :mrgreen: Heutzutage ist es ja wirklich so, das die ‚digitalen Möglichkeiten‘ exakt genau so klingen wie das gute alte bewährte Zeug. Aber nichts, absolut wirklich nichts fasst sich eben genau so an! Und genau das - das Feeling nämlich - ist das was uns Gitarristen ausmacht und uns inspiriert. Vielleicht schreibe ich an anderer Stelle mal meine Geschichte rund ums Equipment und was ich dabei alles so an mir selbst erfahren habe. Falls es interessiert. Aber nicht hier, da geht’s um unser Werkzeug :smoke01:
Reichen da die Serverkapazitäten? Ich würde es gerne lesen und ja, Feeling ist auch für mich sehr wichtig bei dieser Sache. Wenn man nicht die zig verschiedenen Sounds braucht, ist der Aufwand so auch nicht größer als mit einem Modeler.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von mc fly » Dienstag 14. April 2020, 18:46

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 22:28

telly45 hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 21:27
Der Mann (Martin) wird so richtig vernünftig :thumbsup02: . Einkanaler, schönes Board, was will man mehr :prost:
Rainer ich bin auch mehr als glücklich in mehrfacher Hinsicht - erstens dass ich diesen Schritt wieder gewagt habe und - zweitens weil es einfach zusammen richtig geil klingt und - drittens, es sich anfasst wie nix anderes. Klang ist nicht alles. Feeling inspiriert!
So ist es. Ich finde es auch absolut der richtige Weg. Mehr brauch ich persönlich auch nicht und betreibe das genauso :thumbsup03:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Sonntag 19. April 2020, 20:13

Ich hoffe ich langweile euch nicht, aber ich habe wieder selektiert. Ich hatte bemerkt, das mir ein paar meiner Pedale doch ein wenig Tone und Charakter geraubt haben. Ich hab dann am WE alles nochmals neu aufgebaut, hin und her getestet und dann auf all das gesetzt was ich wirklich nutze und was am neutralsten klingt.

Als Main-Zerrer bleibt der Ecstasy Blue. Er ist ja doch große klasse! Mit dem OCD kann ich diesen dann anblasen - selbst mit aktivierten Boost. Außerdem habe ich mit dem sanft eingestellten OCD einen wunderbar angefetteten Cleansound, den ich dann wiederum mit dem Yellow Comp schön fett machen kann. Und das Carcosa Fuzz klingt vor dem OCD einfach am besten für mich.

Ich habe mit dem DD5 ein wundervoll klingendes, nicht aufdringlicheres Delay, was auch sehr schön auflöst. Man meint ja immer man braucht mehr, aber dem ist eigentlich nicht so. Vielmehr kann man sich dann nicht entscheiden was man lieber nutzt und das hält einem dann nur ab vom wesentlichen, nämlich dem Spielen.
Hall nutze ich seitdem ich den Singleman habe eigentlich kaum noch, weil ich vermisse ihn nicht! Es gibt ja Amps die nur mit Hall zusammen gut klingen. Hier ist das nicht so.

Signalfluss:

TC Electronic Polytune 2 - Bogner Ecstasy Blue - Fulltone OCD - DOD Carcosa Fuzz - Mooer Yelow Comp - Carl Martin Surf Tremolo - Boss DD5


So sieht das jetzt aus.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19468
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 19. April 2020, 20:23

Sooo,

da ich ein "Mad Scientist-Board" plane, habe ich mein Spaceboard umgebaut; das hier isses jetzt:

Bild

Bild

Bild

Eine Gerätschaft weniger, dafür spektakuläre Lichtshow! :boing02:

Für mein oben erwähntes Vorhaben fehlen jetzt nur noch ein Effektgerät sowie das Board selbst...:

Bild

Noch grandiosere Lichtorgel: Pulsierende Augen, VU-Meter, gelbe Blitze, Knebelschalter, grünes Matrix-Blinken... härr-lisch!!! :sabber:

Demnächst in diesem Kino! ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11023
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von tommy » Sonntag 19. April 2020, 20:31

Sag mal, Micky, für Dich müsste doch eigentlich das hier der Peak aller Begehrlichkeiten darstellen!
Das könnte ich mir wirklich vorstellen!


Bild
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19468
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 19. April 2020, 20:36

:D :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Sonntag 19. April 2020, 21:16

Batz Benzer hat geschrieben:
Sonntag 19. April 2020, 20:23
Sooo,

da ich ein "Mad Scientist-Board" plane, habe ich mein Spaceboard umgebaut; das hier isses jetzt:

Bild

Bild

Bild

Eine Gerätschaft weniger, dafür spektakuläre Lichtshow! :boing02:

Für mein oben erwähntes Vorhaben fehlen jetzt nur noch ein Effektgerät sowie das Board selbst...:

Bild

Noch grandiosere Lichtorgel: Pulsierende Augen, VU-Meter, gelbe Blitze, Knebelschalter, grünes Matrix-Blinken... härr-lisch!!! :sabber:

Demnächst in diesem Kino! ;)
Batz, du solltest echt mit etwas mehr Hirn an die Sache gehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

:D
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19468
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 19. April 2020, 21:58

Wir waren bereits im Gespräch, aber finden keine gemeinsame Preisvorstellung. 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

kiroy

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von kiroy » Mittwoch 22. April 2020, 09:59

Magman hat geschrieben:
Sonntag 19. April 2020, 20:13
...Als Main-Zerrer bleibt der Ecstasy Blue. Er ist ja doch große klasse! Mit dem OCD kann ich diesen dann anblasen...

Signalfluss:
TC Electronic Polytune 2 - Bogner Ecstasy Blue - Fulltone OCD - DOD Carcosa Fuzz - Mooer Yelow Comp - Carl Martin Surf Tremolo - Boss DD5...
Entweder da stimmt was nicht oder ich habe jahrelang etwas völlig falsch verstanden. :kopf_kratz01:

Bisher dachte ich, anblasen bedeutet im obigen Beispiel der OCD kommt im Signalweg vor dem Ecstasy Blue.
Der "Signalfluss" sieht für mich aber andersrum aus.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19468
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 22. April 2020, 10:05

Moin!

Dann hast Du da in der Tat was falsch verstanden: Der Overdrive bläst den Distortion an. ;)

Bzw. der Tube Screamer den Marshall; dieses Prinzip ist dann auf Bodentreter übertragen worden.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten