Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Blumenpflücker
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 11:30

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Blumenpflücker » Sonntag 5. Februar 2023, 11:06

Hi Wurstfinger,
meine Gedanken und Ideen zu Deinem Thema.
Den Flamma wie schon von anderen geschrieben in den Efx-Loop vom Amp.
Um Deine Amp Vorstufe weiter nutzen zu können, könnte man folgerndes machen.
Je eine Umschaltung im Return, mit dem die GitarrenVorstufe gewählt und auf den Return geschaltet werden kann.
Beispiel: https://www.palmer-germany.com/de/produ ... abi?c=2129

Entsprechend auch vor dem Amp eine Umschaltung vor dem Ampinput (Vorstufe Amp) mit der das Gitarrensignal geroutet wird.
Beispiel ist Bal. wird asym. benötigt.: https://www.palmer-germany.com/de/produ ... dms?c=2128

Pedale nach Geschmack vor den Main Input oder dann den Main Return vom Efx-Loop.

Ist die Frage ob es den Aufwand lohnt.

Habe lange Jahre selbst eine POD2 als Preamp genutzt und bin in 2 Fender Endstufen gegangen.
Hat nach ein wenig getweake am POD gut Funktioniert. Nach dem Erwerb eines M Plex Abkömmlings wollte ich natürlich den Ton haben. In Ermangelung von Bodentretern habe ich dann den POD zu einem quasi Floorboard umfunkrioniert. Pegel vom POD entsprechend gesetzt, einen neutrales "Model eines Studiotube Preamps als Preset gewählt und dort dann meine Efx. vorprogrammiert. Hat super funktioniert. Rein theoretisch hätte ich hier dann den 2ten POD Ausgang nutzen können um in eine 2te Endstufe zu gehen und das Ganze Stereo mit der "Plexi" Vorstufe zu haben. Aber die Schlepperei.......... :lol02:

Aktuell ist mein Setup ein einfaches Floorboard. Alle Boost-, Zerr- und Modulationpedale sind vor dem Ampeingang. Delay, Hall und Cleanboost (leichte Pegelanhebung für evtl. Soli) im Efx-Loop des Amps.

Vielleicht hilft Dir das bei Deinen Überlegungen ein wenig?

Wie Du das Flamma nutzen willst, musst Du Dir jetzt selbst beantworten. :mrgreen: :banana02:
Musik; Ein FUZZ ohne Boden.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von tommy » Sonntag 5. Februar 2023, 11:57

Moin!

Ich finde ja, man MUSS das Flamma nicht benutzen! Meins habe ich wieder verkauft. ;) :lol:
Hatte einfach keinen Bock auf irgendeinen Spagat mit "Hin- und Her Kabeln" und so.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 5. Februar 2023, 14:04

Bei viel rein und raus erwischt man schon mal das falsche Loch, das stimmt! :mrgreen:. Die Idee mit dem zweiten Amp ist gar nicht schlecht, der HB PedalboardAmp ist exakt dafür bei mir im Einsatz und Costa Fastgarnix
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von tommy » Sonntag 5. Februar 2023, 15:19

:muahaha:

Ferkel! :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Wurstfinger
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 16. Januar 2022, 10:08
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Wurstfinger » Montag 6. Februar 2023, 18:24

Spagate werde ich keine machen, aber hin und wieder den Return Eingang zu nutzen tut nicht weh.
Der restlichen Pedalkette werde ich nun erstmal ein besseres Netzteil gönnen und vielleicht auch mal die einzelnen Outputs runterdrehen. Wenn der Amp-Preamp nicht total clean ist reicht das bisschen Mehr vielleicht, um die unerwünschte Verzerrung beizusteuern.
Ich baue mir eine Les Paul: Gitarrebauen.de
Reisen und Speisen: travelling-dippegucker.de

Andrea Joy

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Andrea Joy » Dienstag 7. Februar 2023, 07:15

Blumenpflücker hat geschrieben:
Sonntag 5. Februar 2023, 11:06
Hi Wurstfinger,....


Entsprechend auch vor dem Amp eine Umschaltung vor dem Ampinput (Vorstufe Amp) mit der das Gitarrensignal geroutet wird.
Beispiel ist Bal. wird asym. benötigt.: https://www.palmer-germany.com/de/produ ... dms?c=2128


Weil ich das "PalmerUmschaltteil" mal gekauft habe...kannn ich darauf aufmerksam machen:
es ist ein TASTER Der "schaltet" nur MOMENTAN!!

Benutzeravatar
mike45
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2017, 11:42
Wohnort: Fridolfing

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von mike45 » Dienstag 7. Februar 2023, 12:53

Bild

Hab mir auch mal etwas Klon-artiges gegönt. Ich muss sagen, gestackt mit dem KoT ist das schon der Knaller. :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Dienstag 7. Februar 2023, 13:26

Uh, diese Warm Audio-Pedal werden ja grade allerorten gelobt, zu recht? Schönes Board :thumbsup02:
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 528
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:21
Wohnort: Idstein

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Chrissi » Dienstag 7. Februar 2023, 16:20

mike45 hat geschrieben:
Dienstag 7. Februar 2023, 12:53
Bild

Hab mir auch mal etwas Klon-artiges gegönt. Ich muss sagen, gestackt mit dem KoT ist das schon der Knaller. :mosh:
schönes Board, damit könnte ich auch arbeiten!
Viele Grüße,
Christian :smoke01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Dienstag 7. Februar 2023, 18:37

mike45 hat geschrieben:
Dienstag 7. Februar 2023, 12:53
Bild

Hab mir auch mal etwas Klon-artiges gegönt. Ich muss sagen, gestackt mit dem KoT ist das schon der Knaller. :mosh:
Welch ein tolles Board, wirklich sehr geil :thumbsup03:

Das TC Delay hatte ich auch mal. Geniales Teil :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten