Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 2. Februar 2024, 20:23

Es wächst und gedeiht... 8-)

Mini-Board im Wachstum.JPG
Mini-Board im Wachstum.JPG (3.51 MiB) 401 mal betrachtet

Das sollte eigentlich ein Spaß-Board werden, hat aber das Zeug zum Main-Board: Phantastischer Klang bis hierhin (bei Umgehung des polytune, den ich gerne zukünftig durch das neue Nux ersetzen würde)! :thumbs:

Jetzt warte ich noch auf ein Noise Gate - an diesen Luxus habe ich mich sowohl durch mein (bisheriges) Brot- und Butter-Board als auch den Mustang III v2 gewöhnt und mag ihn nicht mehr missen! :mrgreen:

Auch kommt morgen noch eine Strom-Daisy-Chain, da das Board "nur" sieben Anschlüsse hat, ich aber neun Pedalen Heimat geben möchte.

Die Gain-Stufen sind jetzt perfekt gestacked für mich: Ein Distortion vor, eins hinterm Vibe, was a) andere klangliche Strukturen sowie b) zusätzlich zur Folge hat, dass ich mit dem Vibe (immer 1-2dB lauter eingestellt) den Brownie im Volumen (nicht Gain) boosten kann.

Die Blus Crab musste dann doch weichen; es tut auch ein Overdrive, und aktuell mag ich den cremigen Morning Star lieber: Der sparkelt und boostet die Distortions so wunderbar schmatzend, dass es nur so eine Freude ist! :herzilein:

Überhaupt imponieren mir die kleinen Nüxe gerade gewaltig: Auch das aktuell neue The Edge-Delay könnte irgendwann mal das Edgy - das ich im Analog-Modus fahre, um den Mod-Modus als Extra-Zuckerfeenstaub bei Chorus-Einsatz (das Angel Wing ist echt unfassbar gut!!!) hinzu zu geben - ablösen... ;)

Und endlich kommt das Cuvave-Fuzz zum Einsatz: Irre fett, brutaler Velcro-Ripp, voll auf die Omme!!! :boing01:

Beim zu erwartenden Rowin Noise Gate stört mich nur die weiße Farbe; das gibt es auch von Donner in grün mit kleinem Totenkopf... das hätte ich irgendwie lieber, obwohl die inhaltlich identisch sind... :irre01: :mrgreen:

Und noch was: Ich LIEBE den Golden Plexi!!! - Mit Gain kurz vor 9h und 'ner Strat geht die Sparkle-Sonne auf, um 12h macht es dann feinsten Alarm mit dem richtigen Anteil Bass und federnden Höhen! :sabber:

Hach ja, das herrliche Nichts, mit dem wir unsere Existenz so füllen... :boing02:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 2. Februar 2024, 21:27

Das wird ein schönes kompaktes Board Micky :thumbs:

Mini Noise Gate mit einer tollen Qualität: der Donner Noise Killer. Wirklich säähr good :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 2. Februar 2024, 21:28

Den meinte ich; ist baugleich mit dem Rowin, sieht aber besser aus. :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 2. Februar 2024, 21:32

Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 21:28
Den meinte ich; ist baugleich mit dem Rowin, sieht aber besser aus. :prost:
Ja die sind baugleich, habe Beide. Der Rowin war mal bei einem Wichtelpaket dabei.

Das Flamma hier ist auch gut - basiert auf exakt gleicher Schaltung!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 632
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Surfcaster » Freitag 2. Februar 2024, 21:51

Mini-Board
https://www.instagram.com/p/C22-6ycsv_T ... gwemQ4eA==

Songbirdfx mit Powerbank

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 6. Februar 2024, 18:13

Magman hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 21:32
Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 21:28
Den meinte ich; ist baugleich mit dem Rowin, sieht aber besser aus. :prost:
Ja die sind baugleich, habe Beide. Der Rowin war mal bei einem Wichtelpaket dabei.

Das Flamma hier ist auch gut - basiert auf exakt gleicher Schaltung!
So, Rowin Noise Gate da: De Sonne geht auf!!! :D

Echt geiles Teil: Uneingeschränkt empfehlenswert! :thumbsup03:

Zumal ich Noise Gates - im Gegensatz zur Mehrheit, die einen Verlust wahrnehmen - meist auch als klangliche Bereicherung empfinde; auf mich wirkt das Signal nun klarer, die fiesen kleinen Härchen sind weg. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Dienstag 6. Februar 2024, 21:18

Batz Benzer hat geschrieben:
Dienstag 6. Februar 2024, 18:13
Magman hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 21:32
Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 2. Februar 2024, 21:28
Den meinte ich; ist baugleich mit dem Rowin, sieht aber besser aus. :prost:
Ja die sind baugleich, habe Beide. Der Rowin war mal bei einem Wichtelpaket dabei.

Das Flamma hier ist auch gut - basiert auf exakt gleicher Schaltung!
So, Rowin Noise Gate da: De Sonne geht auf!!! :D

Echt geiles Teil: Uneingeschränkt empfehlenswert! :thumbsup03:

Zumal ich Noise Gates - im Gegensatz zur Mehrheit, die einen Verlust wahrnehmen - meist auch als klangliche Bereicherung empfinde; auf mich wirkt das Signal nun klarer, die fiesen kleinen Härchen sind weg. :mrgreen:
Ich finde die auch richtig klasse. Hatte mir ja auch mal einen TC Sentry auf Empfehlung hin gekauft. Ging wieder zurück, weil der raubte (mir) Sound und war fummelig einstellbar.
Und wieder mal ein Produkt das zeigt, das man auch für kleine Patte richtig gut bauen kann! Hab Spaß :prost:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 7. Februar 2024, 09:35

Aber hallo hab' ich Spaß! :lol: :thumbsup03:

Derzeit kämpfe ich mit mir, ob ich wirklich Golden Show... äh, Brownie UND das Golden Plexi auf dem Board haben muss; letzteres besorgt es mir einfach immer besser unterm Strich.

Zumal: In den nächsten Tagen wird ein Nux Horseman aus zweiter Hand hier eintreffen; könnte sein, dass der dann aufs Board will... :mrgreen: ;)

Aber erst einmal abwarten; davon mache ich dann auch abhängig, ob noch ein Tuner hinzu kommen wird oder nicht. :popcorn:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3750
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 7. Februar 2024, 10:40

Ähm, dem Horseman warst Du doch äußerst abhold?
Und ich würde zum Brownie raten statt zum Plexi, die haben sehr ähnliche Gene, aber der Plexi hat iwie immer zu viel Gain, der Brownie ist besser dosierbar und dynamischer..
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 7. Februar 2024, 10:55

Den Horseman kenne ich noch gar nicht (der geplante Test in der Eifel scheiterte ja an allgemeiner Plattheit); die Effektgattung Klon hatte mich bislang nicht so gereizt, aber das könnte sich gerade geändert haben. ;)

Der Brownie ist mir zu flach im Gegensatz zum Plexi; auch taugt mir das Gain und auch der Verlauf des Tone City klar mehr: Ganz genau der richtige Bassdruck, ganz genau das richtige Federn der Höhen. :thumbsup03:

Der Brownie ist klarer im Mittenbereich, aber insgesamt eben auch "kratziger", klingt mehr nach (Marshall Guv'nor-)Pedal als nach Amp im Vergleich mit dem Golden Plexi.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten