Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 24. Februar 2024, 12:29

Oder ein 40er zweireihig...

Bild
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Montag 26. Februar 2024, 18:22

So, hier mein aktuelles Board. Funzt 1a im Loop des Bad Cat, sowie am Amp1 ME, den ich ja auch sehr gerne nutze.

Ich hab mir viel Mühe gegeben meine bisherigen Pedale dort zu klonen, was sehr einfach war und ich muss sagen, die Effekte im HX klingen sogar noch besser! Reverbs, Delays und vor allem die Modulationen sind erstklassig und das macht mich sehr glücklich. Noch dazu super zu bedienen im Live Betrieb. Einmal Tap Tempo eingegeben und beide Delays (Dotted 8 und Short) sowie das Tremolo sind perfekt in Time. Klingen alle zusammen auch klasse.
Ich hab mir einen Solo-Boost (a la TC Spark) mit + 3,3 dB auf einen Taster unten gelegt, welcher aber auch ideal ist, um zB unterschiedliche Gitarren auf einen Lautstärkelevel zu bringen. Bei mir ist das die CigarBox. Perfekto :thumbsup03:

Und da ich ganz bewusst auf die 4CM verzichte nutze ich meine Blackbox und den Drop im direkten Signal. Ein Wah kommt dann auch noch dazu, das kommt dann aber nicht mit auf‘s Board, weil ich den Winkel unpraktisch finde.

Das Netzteil des HX verbaue ich noch fest unter das Board, mit einem Kaltgeräte-Anschluss > sowas hier. Je nachdem kommt meine Junction-Box auch noch unter das Board. Im Moment stört sie mich aber da oben nicht, da wohl eh kein Pedal mehr dazukommt.
Dateianhänge
final.jpeg
final.jpeg (2.79 MiB) 679 mal betrachtet
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Montag 26. Februar 2024, 19:17

Magman hat geschrieben:
Montag 26. Februar 2024, 18:22
. Im Moment stört sie mich aber da oben nicht, da wohl eh kein Pedal mehr dazukommt.

Ich nehme jetzt die Wetten an…
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Montag 26. Februar 2024, 19:50

Gutmann hat geschrieben:
Montag 26. Februar 2024, 19:17
Magman hat geschrieben:
Montag 26. Februar 2024, 18:22
. Im Moment stört sie mich aber da oben nicht, da wohl eh kein Pedal mehr dazukommt.

Ich nehme jetzt die Wetten an…
:mrgreen:

Du, ich spiele ja mit dem Gain meiner Amps und der Bad Cat hat 4 Kanäle. Da braucht man eigentlich keine Pedale mehr davor. Die Blackbox bringt mir halt als bekennender Atzefatze Fan GENAU diesen Sound, da der Bernd Meiser den Solodallas Tower sozusagen da eingetrichtert hat. Und dazu kann das Pedal noch etwas mehr. Der Amp klart mehr auf und der Regelweg der Gitarre ist sozusagen x3. Meine Gitarren benötigen dann auch keine Treblebleeds mehr. Passt einfach für mich perfekt zu meinem Tone. Andere machen das halt anders.

Ja und weil ich nicht noch mehr Einzelpedale auf meinem großen Board haben wollte (Soundklau usw) habe ich mir ja genau das HXFX geholt. Da ist ja ALLES drin!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von HaWe » Dienstag 27. Februar 2024, 09:36

Fein :thumbs:

Benutzeravatar
Straßenkasper
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 29. Dezember 2023, 14:14

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Straßenkasper » Freitag 1. März 2024, 11:04

Magman hat geschrieben:
Montag 26. Februar 2024, 18:22
So, hier mein aktuelles Board. Funzt 1a im Loop des Bad Cat, sowie am Amp1 ME, den ich ja auch sehr gerne nutze.

Ich hab mir viel Mühe gegeben meine bisherigen Pedale dort zu klonen, was sehr einfach war und ich muss sagen, die Effekte im HX klingen sogar noch besser! Reverbs, Delays und vor allem die Modulationen sind erstklassig und das macht mich sehr glücklich. Noch dazu super zu bedienen im Live Betrieb. Einmal Tap Tempo eingegeben und beide Delays (Dotted 8 und Short) sowie das Tremolo sind perfekt in Time. Klingen alle zusammen auch klasse.
Ich hab mir einen Solo-Boost (a la TC Spark) mit + 3,3 dB auf einen Taster unten gelegt, welcher aber auch ideal ist, um zB unterschiedliche Gitarren auf einen Lautstärkelevel zu bringen. Bei mir ist das die CigarBox. Perfekto :thumbsup03:

Und da ich ganz bewusst auf die 4CM verzichte nutze ich meine Blackbox und den Drop im direkten Signal. Ein Wah kommt dann auch noch dazu, das kommt dann aber nicht mit auf‘s Board, weil ich den Winkel unpraktisch finde.

Das Netzteil des HX verbaue ich noch fest unter das Board, mit einem Kaltgeräte-Anschluss > sowas hier. Je nachdem kommt meine Junction-Box auch noch unter das Board. Im Moment stört sie mich aber da oben nicht, da wohl eh kein Pedal mehr dazukommt.
Hallo Martin, hast Du die Blackbox immer aktiviert oder schaltest Du diese bei Bedarf dazu…??? :)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 1. März 2024, 16:05

Straßenkasper hat geschrieben:
Freitag 1. März 2024, 11:04
Hallo Martin, hast Du die Blackbox immer aktiviert oder schaltest Du diese bei Bedarf dazu…??? :)
Du, ich hab die im ersten Kanal immer aktiviert. Da geht so vieles, je nachdem wie viel Gain du am Amp einstellst. Reagiert super und mit einem großen Eimer voll Dynamik auf dein Gitarrenvolumepoti. Ist auch lohnend, mal zu testen. BSM (Bernd Meiser) macht eh die besten Treblebooster finde ich. Die Blackbox ist gemacht für Humbucker!

Mein H&K Tube Factor bleibt im Minimalbesteck :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Samstag 2. März 2024, 00:23

endlich wieder mit Board:
IMG_8778.JPG
IMG_8778.JPG (2.08 MiB) 314 mal betrachtet
IMG_8779.JPG
IMG_8779.JPG (2.9 MiB) 314 mal betrachtet
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19482
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 2. März 2024, 08:10

Reverb in Delay! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2061
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Samstag 2. März 2024, 08:49

Ja tatsächlich hab ich da etwas umprobiert und finde die Unterschiede gar nicht solo krass - aber Hauprgrund ist der - der DD8 hat nen Looper und wenn ich den nutze ist Delay dahinter schlecht weil es dann schnell schwammig wird. Davor klingt es besser - grade wenn man mal etwas sphärisches loopen will...
With great gain comes great responsibility.

Antworten