Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Garry
Beiträge: 313
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:49
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Garry » Freitag 13. Februar 2015, 10:48

Hier mein Board, der Kasten ist von Stagg, den habe ich schon 5 Jahre im Einsatz und der hält immer noch obwohl der nur so um die 20-30 Euro gekostet hat. Die gibt es in vielen verschiedenen Größen bei Session.
Nun mal zur Belegung v.li.n.re.
oben:Ernie Bell Volumenpedal; TC HoF; TC Flashback; Kork Pitchblack; Ollmann Netzteil
unten: Ampschalter; JCM Drive; Maxon TS; Wah George Dennis;

aktuell ist der JCM Drive nicht mehr auf dem Board , dafür der T-Rex Möller II

Bild
Zuletzt geändert von Garry am Freitag 13. Februar 2015, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 13. Februar 2015, 11:44

Ich bin ja gerade am Aufbau, aber folgendes steht schon fest. Sobald die George L's da sind wird dann auch neu verkabelt ;)

Ich habe auch so ein Effektboard von Stagg (UPC-535). Ganz gut für's Geld! Versorgt werden alle Pedale von der Sanyo Pedal Juice.

> Korg Pichblack (muss noch aufs Board und kommt wohl über das Wah)
> George Dennis GD30 Wah
> Mooer Yellow Comp
> Rockett Pedals Animal+Blue Note Clone
> BluGuitar Amp1

FX-Loop Amp1:

> Rocktron Short Timer Delay
> Mooer Trelicopter Tremolo (fehlt noch auf Foto - der Hustle Drive kommt dafür runter)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Roger X
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 10:31
Wohnort: Südwest

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Roger X » Freitag 13. Februar 2015, 12:29

Helau,

mein Ansatz ist anders:
möglichst unten ohne :undwech:
seit ich den Toneking-Amp habe, brauch ich nur noch das Wah als Effekt,
Overdrive geht mit dem 2. Kanal des Amps sehr gut

Grüße von der no board Fraktion
roger

Ugorr

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Ugorr » Freitag 13. Februar 2015, 12:56

Bild

Moin.
Hier mein altes Bord für die Akustikgitarre. Signalverlauf: Gitarre in die ABY Box, von da a) direkt ins Line6 Tremolo und b) ins Volumenpedal ins Korgmulti(das u.a. auch Zerrsounds macht) von dort wieder ins Tremolo. Dort geht es dann Mono in die DI Box. Möchte ein externer Tontechniker die Signale getrennt haben, wird vor dem Trem getrennt und eine weitere DI Box genutzt. Das Brett ist ein Stück Korglaminat passend für einen Baumarktkoffer. Darunter passen die zweite DI Box, Werkzeug, Saiten, Slides und ein Ersatzgitarrengurt. Beleuchtung ist eine LED Lichterkette von IKEA.

Allerdings wird das Ganze gerade neu konzipiert, ich brauche in Zukunft auch wieder ein E-Gitarrenbrett. Mal gucken wie es wird, ich werde hier Ergebnisse präsentieren.
Gruß
Ugorr

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von partscaster » Freitag 13. Februar 2015, 18:47

Roger X hat geschrieben: mein Ansatz ist anders:
möglichst unten ohne :undwech:
seit ich den Toneking-Amp habe, brauch ich nur noch das Wah als Effekt,
Overdrive geht mit dem 2. Kanal des Amps sehr gut
r
Jau, ich hab auch immer wieder mal ne faule Phase, in der ich nur Gitarre-Tuner-Wah-Amp spiele. Ist auch ganz spaßig. Aber dann bringe ich doch wieder ein Pedal nach dem anderen mit zur Probe und es endet in einem Board. :oops:
Außerdem mögen die Kollegen es, wenn ich hier und da mal ein paar lustige Sounds einbringe, da muss man sich auch fügen... :lol:

Ferdi

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Ferdi » Freitag 13. Februar 2015, 19:07

Unser Programm der Saison 2015 enthält u.a. Songs von Pink Floyd, Red Hot Chillie Peppers und Rage Against The Machine ... mit nur ein, zwei Sounds geht das nicht (so, wie ich mir das vorstelle). Das Schalten der Sounds erfordert bei mir live ebensoviel Aufmerksamkeit wie das Spielen der Gitarre. Wenn ich nur ein Pedal mitnehmen dürfte, wäre es immer das FD2.

SilviaGold

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von SilviaGold » Freitag 13. Februar 2015, 20:18

Mein äh sogesehen: Verzerrertestboard (für Zuhause auf der Ikea Bräda Ablage /nicht Bühnentauglich)
Ich hatte halt dieses Rocket Pedals GAS Syndrom. :twisted:
Der Verzerrermarkt ist ein Fass ohne Boden, aber es gibt eben Unterschiede und meine Reise ist zu 80% beendet.
In der Hauptsache gings ums Experimentieren und darum die Unterschiede mal in Echt zuhören.
Das rote Pedal ist ein Boost und Drive mit vielen Möglichkeiten. Was will man mehr....spielen halt. :lol:

Bild

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von 75Deluxe » Freitag 13. Februar 2015, 22:31

Ich habe kein Pedalboard, zumindest keines mit einzelnen Effekten!
Ich benutze die 3 Kanäle meines Marshalls und ein Boss GT-10 (4-Kabel-Methode), wobei ich nur die Effekte im StompBox-Mode verwende.
Ich bin sicher, ich bin in der Region der Gitarrist mit dem kompaktesten Equipment - der kleine Marshall 6101 (schön leicht mit Neodym-Speaker :-) und das GT10 - fertig!
Darüber mit einem speziellen Patch spiele ich selbst meine Mandoline!
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Manuel » Samstag 14. Februar 2015, 00:08

Nabend!

Meine letzte Kreation für Gigs ohne eigenen Amp hatte ich ja im DIY-Pedalboard-Thread schonmal vorgestellt:

Bild

Außerdem gibt es noch das Board für's große Rig (größere Konzerte und Proberaum):

Bild

... das für's Club-Rig:

Bild

... das Mini-Board und das Micro-Board für unterwegs:

Bild

... das Heim- und Test-Brett:

Bild

... sowie ein Mustang Floor, ein altes ZOOM GFX-1, nen Haufen loser Effekte, meist Zerrer
und einen zweiten Damage Control Solid Metal, falls der andere mal die Löffel wegschmeißt.

Boah, hab ich nen Schaden! :irre01:

:mrgreen:
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Vintage Deluxe » Samstag 14. Februar 2015, 11:53

Manuel hat geschrieben:Boah, hab ich nen Schaden! :irre01:

:mrgreen:
Aber Dir fehlt ganz eindeutig noch ein Nano-Board für die Jacken-/Hemden-/Hosentasche.

:rofl: :muahaha: :lol02:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Antworten