Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Sonntag 15. November 2020, 14:08

Ich konnte einige Pedale über reverb deutlich günstiger bekommen (an dieser Stelle großes Lob und Werbung für Guitars-Rebellion - die haben ein paar sehr gute Preisnachlässe gegeben für Iridium und das Compadre und waren auch super hilfreich als mein Iridium einen Defekt hatte!) und das Volante konnte ich mir von einem Bekannten direkt aus den USA mitbringen lassen. Mit einigen Verkäufen von anderem Gear war die Investition vertretbar...
Genug herausgeredet, ich hab hier wirklich voll umgerüstet aber für mich ist das mein Traumsetup - im Prinzip alles um das Iridium geplant, super flexibel usw. im Prinzip ähnlich wie das was ich mit dem Amp1 auch schon versucht hatte. Aber so 100%ige Zufriedenheit hatte ich da nicht..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von FretNoize » Sonntag 15. November 2020, 14:50

Das würde ich ja gerne mal in Natura hören!
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Sonntag 15. November 2020, 15:06

Ich versuche es zu beschreiben...

Bild


:mrgreen:
With great gain comes great responsibility.

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von THB » Sonntag 15. November 2020, 18:25

Ja, Strymon macht süchtig... bei mir ist der Riverside zum Iridium eingezogen... ein ziemlich geflashter Honeymoon gerade....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Electric Mud » Sonntag 15. November 2020, 23:13

Moin,
klasse Board! :thumbsup02:
Bei mir auf dem Board wohnen das El Capistan und das Flint - die haben bei mir jegliches Verlangen nach anderen Delay / Reverb / Tremolo - Pedalen gestillt. :pray01: Seitdem folge ich der Devise: Einmal Qualität kaufen und dann Ruhe haben. :thumbsup03:
Grüße und viel Spaß mit dem Strymon-Meter!
Moritz

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Montag 16. November 2020, 10:52

Das Flint war mein erstes Strymon-Pedal und tatsächlich ist es nach wie vor überzeugend.
Das Riverside kenne ich nicht, finde es aber sehr interessant- ich hatte eine Zeitplans das Sunset weil man damit 2 Overdrives parellel nutzen kann und war sehr begeistert davon - hab es dann aber für das compadre verkauft weil mir ein guter Compressor gefehlt hat und einen OD/boost hat das auch dabei..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Molle
Beiträge: 978
Registriert: Freitag 19. Januar 2018, 15:22
Wohnort: Bad Mountain

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Molle » Montag 16. November 2020, 11:51

Electric Mud hat geschrieben:
Sonntag 15. November 2020, 23:13
Moin,
klasse Board! :thumbsup02:
Bei mir auf dem Board wohnen das El Capistan und das Flint - die haben bei mir jegliches Verlangen nach anderen Delay / Reverb / Tremolo - Pedalen gestillt. :pray01: Seitdem folge ich der Devise: Einmal Qualität kaufen und dann Ruhe haben. :thumbsup03:
Grüße und viel Spaß mit dem Strymon-Meter!
Moritz
bei mir auch. :prost:
You won´t part with yours either

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17743
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Montag 16. November 2020, 12:11

Ich war ja auch ganz kurz davor mir das El Capistan zu kaufen und schaute bereits nach Angeboten. Ich hatte mir ja eins ausgeliehen und fand es echt toll. Doch dann kam mir das Nux Tape Core Deluxe dazwischen und ich bereue es keineswegs.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Electric Mud » Sonntag 6. Dezember 2020, 18:43

Moin,
frei nach dem Motto: konstant ist nur der Wandel und was kümmert mich mein Geschwätz von gestern... :lol:
Zeige ich Euch heute mal mein Board, das ich die letzten Wochen etwas umgebaut habe.
Das hier war der letzte Stand:
Electric Mud hat geschrieben:
Dienstag 25. August 2020, 16:02
Bild
Grundsätzlich war ich mit dem Board sehr zufrieden. Ich wollte allerdings gerne 1) einen Loop-Switcher integrieren, um nicht-genutzte Pedale aus dem Signalweg schalten zu können 2) etwas mehr Luft zwischen den Pedalen haben 3) ein Hardcase 4) das Interface auf der rechten Seite.

Also wurde es ein Pedaltrain Classic 1 mit Hardcase (vorher Junior). Das Classic 1 ist ca 10-12 cm breiter, hat die gleiche Tiefe und ist etwas steiler, als das Junior.

So sieht es jetzt nach dem Umzug aus:

Bild

Sieht auf den ersten Blick vielleicht nach viel aus, im Grunde ist es aber relativ basic: ein paar verschiedene OD/DS -Sounds, Delay, Reverb, Trem, Chorus und Uni-Vibe, ein Booster.

Neu ist der geniale Loop-Switcher von The Gigrig. In Loop 1 habe ich die beiden Pedale, die ich für Clean-Sounds verwende: Den Compressor und den Chorus. In Loop 2 sind die Drive-Pedale: Uni-Vibe, Tubescreamer, Xotic BB-Preamp und XTS Atomic OD. Mit dem Switcher kann ich entweder beide Loops gleichzeitig einschalten oder mit einem Tritt zwischen den Loops (quasi Presets) hin- und herschalten.

Bild

Signalweg:
Empress Buffer Interface (unter dem Board / Tuner Out > TC Electronics Polytune Mini) > Gigrig Switcher > (Loop 1: Xotic SP Compressor > Ibanez Mini Chorus) > Loop 2: (Lovepedal Pickle Vibe > Tubescreamer > Xotic BB Preamp > XTS Atomic OD) > Lehle Mono Volume Pedal > Strymon El Capistan > Strymon Flint > Xotic EP Booster > zurück ins Buffer / Interface

Bild

Bei deaktivierten Loops sind also nur 6 Pedale im Signalweg, Buffer, True-Bypass Looper und aktives Volume-Pedal mitgezählt.

Bild

Die Unterseite ist leider wieder nicht so schön geworden, wie ich sie gerne hätte. :lol:

Verkabelt ist wieder alles mit den Sommer-Kabeln, der Strom für das komplette Board kommt nach wie vor von dem Carl Martin Pro Power (ich habe mehrere Voodoo-Labs Output Splitter daran, so dass manche Pedale sich zu zweit einen Output teilen).

Beste Grüße und einen schönen Nikolaus! :thumbsup03:
EM / Moritz

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Sonntag 6. Dezember 2020, 18:45

Sehr schön, voll nach meinem Geschmack!
With great gain comes great responsibility.

Antworten