Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
HaWe
Beiträge: 3073
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von HaWe » Dienstag 28. April 2020, 19:02

Ich denke, ich werde mir irgendwann den NUX Horseman zulegen.
Der würde nämlich gerade noch aufs Brett passen. ;-)
Zuletzt geändert von HaWe am Mittwoch 6. Mai 2020, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 6. Mai 2020, 06:42

Ich weiß ich hab nen Knall...

Bild

Bild

Das Compadre kommt erst nächste Woche offiziell raus - ein freundlicher Pariser Laden hatte schon eins verfügbar - und dann auch noch 25€ unter dem eigentlichen Preis dank reverb Preisvorschlag.
Rechts ist ein Compressor mit 2 Modi (Studio - eher subtil / squeeze - der Name sagt’s) und einer blendfunktion was ich immer sehr vorteilhaft finde. Links ein Booster mit 3 voicings (flat mid treble) und man kann noch ein jfet soft clipping Mode aktivieren dann boostet es weniger sondern ist eher ein transparenter Overdrive.
Zuletzt geändert von Gutmann am Mittwoch 6. Mai 2020, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Mittwoch 6. Mai 2020, 07:01

Och du, aber nen lieben Knall und weit von meinem entfernt :mrgreen:

Klasse! Ich hab schon ein wenig gelesen von dem Compadre. Ein Booster ist ja quasi fast ein Muss auf jedem Board und einen wirklich guten Kompressor sinnvoll eingesetzt ist ja wohl das iTüpfelchen beim Sound. Man kann Funk auch ohne Compressor spielen, genau so wie man ja auch ohne Flossen tauchen kann :P

Dein Board würde ich ja sehr gerne mal spielen wollen!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Beppo » Mittwoch 6. Mai 2020, 08:36

Oh, Mann, das ist ein tolles Board :thumbs: . Ich bin ja bekennender Strymon Fan, die machen einfach sehr gute Kisten. Ich würde gerne mal den Compadre mit dem Cocaine von Okko vergleichen.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 6. Mai 2020, 09:26

Tatsächlich booste ich lieber als das ich viel Zerre aus nem Overdrive hole (mal abgesehen von Fuzz..). Die „Klangfarben“ hier sind klasse abgestimmt das macht das ganze unkompliziert flexibel.
Und nen kompressor hab ich echt vermisst, ich hatte den okko Coca comp in einer schönen handgemalten Variante und hatte ihn eigtl nicht so wahnsinnig oft in Betrieb. Aber manchmal merkt man erst das was fehlt wenn es nicht mehr da ist. Und ein subtiler Compressor hilft beim strateln ganz gewaltig...

Ich bin echt auch begeistert von den Strymon Pedalen, angefangen hat’s mit dem Flint. Nur die komplexen Multipedale wie Möbius, Timeline und bigsky sind mir ein wenig zu überladen.

Im Vergleich mit dem okko ist der Studio-mode fast identisch vom feeling her. Wenn man Kontrolle über jeden Parameter braucht ist der cocaine evtl besser, oder ein Empress oder Origin cali76. Ich verzettle mich da eher insofern sind die wenigen Regler für meinen Zweck und vor allem zu spielen mit Band wesentlich geeigneter...

Ja, vllt ergibt sich irgendwann mal ein Budentreff im südlicheren Raum, da hätt ich ja mal richtig Lust drauf.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Wizard » Mittwoch 6. Mai 2020, 10:04

Gutmann hat geschrieben:
Mittwoch 6. Mai 2020, 06:42
Ich weiß ich hab nen Knall...
Aber HALLO !!!

Nee nee, das ist schon ok so. Wir alle haben ihn; der einzige Unterschied: der eine mehr, der andere weniger :mrgreen:

:thumbsup03: Geile Teile auf dem Board :thumbsup03: Ich bräuchte mal deine Adresse und deine Urlaubsdaten...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 6. Mai 2020, 10:10

Gutmann hat geschrieben:
Mittwoch 6. Mai 2020, 06:42
Ich weiß ich hab nen Knall...
Nö, Du hast 'ne Vision und folgst ihr; das ist doch klasse! :thumbsup03:

Zumal es hier in der Bude nun wirklich wesentlich beklopptere Kandidaten gibt, denen ich mich zuzähle. 8-)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von tommy » Mittwoch 6. Mai 2020, 10:26

Alles sehr hochwertig aus einem Guss zu nehmen und damit u.a. Abstimmungsprobleme zu vermeiden ist m.E. alles andere als verrückt!
Ich finde das sehr zielgerichtet und vernünftig!
Und hübsch anzuschauen ist es auch noch!

:thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Dienstag 12. Mai 2020, 21:25

Ich hab heute mal wieder mein gutes altes Tube Rotosphere ausgegraben nachdem Dieter und Micky so schön über Leslie und Rotary geschrieben hatten. Also ich bin immer wieder aufs Neue begeistert wie homogen und natürlich dieses TubeTool klingt. Ich lass das jetzt auch mal angeschlossen, weil hier und da eingesetzt ist dieser Effekt ja schon sehr geil :sabber:


Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 12. Mai 2020, 21:37

...hihihi, und ich lerne hier gerade das Roctary kennen; demnächst mehr davon an anderer Stelle... :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten