Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 7. März 2024, 18:13

Weiß jemand, ob irgendein Hersteller eine günstige Kopie vom Greer Lightspeed im Miniformat im Programm hat? Hab mir für die Tonocracy-App ein virtuelles Lightspeed heruntergeladen und das klingt super - hätte ich so auch gerne in der Anfassversion Die für das Original aufgerufenen 279 Euro sind mir dafür leider zuviel...
:panic: :mosh:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19478
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 7. März 2024, 18:33

Mal eben nach "greer lightspeed clone" gegoogelt:

https://reverb.com/de/item/67109917-gre ... peed-clone

https://reverb.com/item/66860484-caleb- ... eder-black

Leider beide verkauft, eines davon leider immer noch um 100 Ocken (60 wären ja okay, denke ich)... und eine dauerhaft erhältliche Economy-Version gibt es wohl (noch) nicht. Mini ganz zu schweigen. ;)

PS: Passen unsere beiden Avatare nicht prächtig zusammen...? :hugs:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 7. März 2024, 18:49

Das klingt in der Tat fein. Ich erkenne da aber deutliche OCD Gene oder Bogner LaGrange Klänge. Ist dann aber weder Mini noch billiger... Man könnte das vllt.mit zwei Sweet Creams hinkriegen, denn einer allein hat nicht genug "Eier" um vor einem cleanen Amp... wenn's aber schon cruncht. Aber die gibt es leider auch nicht gebraucht.

Alles Kappes, Du wirst wohl ein Notebook auf's Board schnallen müssen.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Donnerstag 7. März 2024, 19:22

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 18:49
Das klingt in der Tat fein. Ich erkenne da aber deutliche OCD Gene oder Bogner LaGrange Klänge. Ist dann aber weder Mini noch billiger... Man könnte das vllt.mit zwei Sweet Creams hinkriegen, denn einer allein hat nicht genug "Eier" um vor einem cleanen Amp... wenn's aber schon cruncht. Aber die gibt es leider auch nicht gebraucht.

Alles Kappes, Du wirst wohl ein Notebook auf's Board schnallen müssen.
Dirk was meinst du, das Greer Lightspeed? Ich hatte das gerade wieder da vom Kumpel - sehr tolles Pedal. Aber das hat mM. mit einem OCD nicht wirklich sehr viel gemeinsam. Allerdings mit meinem Transparent OD von Danelectro! Da fällt mir grade wieder ein, meinen Greer Lightspeed Bausatz dem Werner zuzusenden :roll: :P Ob der in ein Minigehäuse passt?
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 7. März 2024, 19:32

Ach...Zerrpedale. Siehe die Herren Benzer und Mumpitz letzte Woche, die mal kurz tauschen. Alles eine Sauce, aber doch alles wieder anders. Und dann kommt das Hauptproblem: Der Ton kommt aus den Flossen!
Verdammt: ich muss mich da echt mal in Zen Buddhismus üben und den Gearhead hinter mir lassen. :mad01:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 7. März 2024, 19:41

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 19:32
Verdammt: ich muss mich da echt mal in Zen Buddhismus üben und den Gearhead hinter mir lassen. :mad01:
Haha, viel Glück dabei! :mrgreen: Ich bemüh mich dahingehend schon seit vielen Jahre, es scheint ein recht aussichtsloses Unterfangen zu sein. Kaum denkst du, du bist erleuchtet, kommt da irgendsoein Pedal daher und holt dich wieder krachend in die Welt der Begierden und Illusionen zurück..
:boing02:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17761
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Donnerstag 7. März 2024, 19:41

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 19:32
Ach...Zerrpedale. Siehe die Herren Benzer und Mumpitz letzte Woche, die mal kurz tauschen. Alles eine Sauce, aber doch alles wieder anders. Und dann kommt das Hauptproblem: Der Ton kommt aus den Flossen!
Verdammt: ich muss mich da echt mal in Zen Buddhismus üben und den Gearhead hinter mir lassen. :mad01:
Geh fodd, wir wollen hier doch Unterhaltung und wenigstens ab und an mal ein bisschen GAS unter den alte Leut :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 7. März 2024, 19:45

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 19:22
Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 18:49
Das klingt in der Tat fein. Ich erkenne da aber deutliche OCD Gene oder Bogner LaGrange Klänge. Ist dann aber weder Mini noch billiger... Man könnte das vllt.mit zwei Sweet Creams hinkriegen, denn einer allein hat nicht genug "Eier" um vor einem cleanen Amp... wenn's aber schon cruncht. Aber die gibt es leider auch nicht gebraucht.

Alles Kappes, Du wirst wohl ein Notebook auf's Board schnallen müssen.
Dirk was meinst du, das Greer Lightspeed? Ich hatte das gerade wieder da vom Kumpel - sehr tolles Pedal. Aber das hat mM. mit einem OCD nicht wirklich sehr viel gemeinsam. Allerdings mit meinem Transparent OD von Danelectro! Da fällt mir grade wieder ein, meinen Greer Lightspeed Bausatz dem Werner zuzusenden :roll: :P Ob der in ein Minigehäuse passt?
Hmmh, vielleicht könnte man ja irgendsoein Timmy-Klon anstattdessen ausprobieren? Wenn das Danelectro-Pedal ähnlich klingt wie das Lightspeed und das Danelectro ein Timmy-Nachbau ist... :kopf_kratz01:
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 7. März 2024, 19:49

Paulasyl hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2024, 18:49

Alles Kappes, Du wirst wohl ein Notebook auf's Board schnallen müssen.
Gibt ja wohl tatsächlich einige die so mit Neural DSP-Plugins oder Scuffham S-Gear live spielen - vielleicht ist das ja die Zukunft? Da hätte man auf jeden Fall genügend Prozessorpower um authentisch zu modeln...
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3749
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Paulasyl » Donnerstag 7. März 2024, 19:55

Und warum ist das Danelectro in Version 2 Teufelswerk? :shock:
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten