Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 28. Dezember 2018, 10:48

Das macht einen Mörder-Unterschied; das Script klingt noch mal weicher und runder. :sabber:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 28. Dezember 2018, 11:08

Batz Benzer hat geschrieben:Das macht einen Mörder-Unterschied; das Script klingt noch mal weicher und runder. :sabber:
Ja, ich hatte die Möglichkeit zu vergleichen. Die klingen alle gut die MXR. Aber du hast absolut recht, dieser Sript - vor allem ohne LED - klingt am wärmsten und rundesten von allen. Man kann es hören. Im übrigen ist dieser kleine Mini Phase 95 auch richtig klasse. Den kann man umswitchen auf 45, also auf 2-stufig. Auch echt toll :thumbsup03:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

SilviaGold

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von SilviaGold » Freitag 28. Dezember 2018, 11:12

Das hört man doch nicht mehr nach 1-2-3-4 :mrgreen:

- ach ne - grade dann hört man ja mache gute Eigenschaften. :D

Peter such dir was aus :D

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Wizard » Freitag 28. Dezember 2018, 11:44

Batz Benzer hat geschrieben:Das macht einen Mörder-Unterschied; das Script klingt noch mal weicher und runder. :sabber:
Das ist mir durchaus bewusst. Aber ich kann nicht in allen Dingen das Beste haben, gebe mich also geschlagen :clown:

Edit: So geht das seit Jahren: Erwähnt man einen Phase 90 zu haben, wird einem erstmal klar gemacht, dass es da diesen Script Logo
gibt, gegen den man mit einem popeligen normalen MXR Phase 90 keine Chance hat :twisted:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 28. Dezember 2018, 11:56

Tut mir leid, wenn Du das so empfindest. Aber hier ging es nun einmal um den Script-Logo. :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von tommy » Freitag 28. Dezember 2018, 12:20

Ich finde, gerade bei einem Phaser ist "hart" oder "weich" eine reine Geschmacksfrage.
Ich persönlich favorisiere eher "hart", also "Block Logo".
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 28. Dezember 2018, 12:23

Eben; und bevor man dann zuhause selbst merkt, dass das, was man gekauft hat, anders klingt als man dachte, erwähnen wir es hier doch lieber ein Mal zu viel als zu wenig. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 28. Dezember 2018, 12:25

Wizard hat geschrieben:Das ist mir durchaus bewusst. Aber ich kann nicht in allen Dingen das Beste haben, gebe mich also geschlagen :clown:
Peter, nicht besser - einfach nur etwas anders! Meine Ohren hören am liebsten warme Amp-Sounds, Delays, Reverbs und so wiederholt sich das auch bei Modulationen. Ich hätte es nicht gewusst, hätte man mich nicht darauf aufmerksam gemacht! Micky hat mir das empfohlen vor ein paar Wochen und er hatte Recht! So kam ich dann zu einem super Preis an einen gebrauchten Script, welcher gerade jetzt auf dem Weg zu mir ist ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Wizard » Freitag 28. Dezember 2018, 12:53

Magman hat geschrieben:
Wizard hat geschrieben:Das ist mir durchaus bewusst. Aber ich kann nicht in allen Dingen das Beste haben, gebe mich also geschlagen :clown:
Peter, nicht besser - einfach nur etwas anders! Meine Ohren hören am liebsten warme Amp-Sounds, Delays, Reverbs und so wiederholt sich das auch bei Modulationen.
Martin, das geht mir doch exakt genauso :thumbsup03:
Ehrlich gesagt, ist ja auch dieser Script in meinen Ohren der Angenehmere.
Und wie ich vom Hörensagen weiß ist der ohne LED noch besser, also deiner.

MXR 90 und Small Stone Phaser sind meine Favs. Leider ist der Fußschalter meines Small Stone defekt - wie 90% der Fußschalter meiner
EHX Teile...
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Samstag 29. Dezember 2018, 20:13

Heute habe ich dann mal angefangen mit dem neuen Board. Meine liebe Frau hat mir ein Harley Benton SpaceShip 60 mit Hardcase geschenkt zu Weihnachten :P

Das ist aber noch lange nicht so, wie ich es mir vorstelle, kommt aber schon langsam dahin. Unten habe ich ein Carl Martin Pro PowerII Netzteil eingelassen. Das passt prima. Oben rechts werde ich eine Patchbox montieren. Vielleicht auch unter das Board, so dass ich seitlich rechts einklinken kann. Die Box mache ich mir selbst, die Teile dazu kommen vom Musikding. Hier hatte ich ja schon mal was drüber geschrieben.
Wird ne 5er Switch, so dass ich auch noch meinen DIY Umschalter anschließen kann. Der sitzt momentan unten rechts. Der schaltet meinen SM60 von Lead1 auf Lead2. Clean brauche ich ja nicht. Der große Switch oben links kommt wieder runter vom Board. Ich grüble grad noch über ein gescheites Wah was mir gefällt. Das käme dann ganz nach rechts. Mal sehen ;)

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten