Habt ihr ein Pedal Board?

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von mc fly » Montag 16. Februar 2015, 14:57

Magman hat geschrieben:Ich hab mir jetzt doch auch die George L bestellt und sie sind gerade eben angekommen. Die Stecker sowie das Kabel selbst machen einen extrem soliden Eindruck. Sobald meine Pedale komplett sind mache ich mich ans Werk ;)

Bin gespannt. die George L sind ja auch bekannt für sehr geringe Kapazitätswerte...
Höhen schon an der Basis, heißt was man in das Ampsignal reinschickt sind im Grunde nie schlecht :thumbsup02:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Vintage Deluxe » Dienstag 17. Februar 2015, 00:17

Manuel hat geschrieben: Ich überlege schon seit längerem ersthaft, das ZOOM MS-50G für die Hosentasche anzuschaffen.
Bis jetzt hat mich nur davon abgehalten, daß es sinnlose ist, ein Case und ein Board dafür zu bastel und ich bastel doch so gerne ... :mimimimi:
Das ist nicht sinnlos, zumindest das Case ist ABSOLUT NOTWENDIG! :boing01:
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von mc fly » Dienstag 17. Februar 2015, 07:23

Bencaster hat geschrieben:@ Marty bzw Chris:

Wirklich ein ausgezeichnetes Board! Leckere Zutaten und schön verlegt bzw angeordnet. :thumbsup03:

Die stör und brummfreie Multiplex-Holzkonstruktion hat was für sich ;)

Grüße
Thanx Ben! ... :oops:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von BB Kassel » Dienstag 17. Februar 2015, 07:33

mc fly hat geschrieben:
Bild
Moin Bruder mcfly,

feines Board. Was macht den der Tonehunter-Mod am Wahwah? Wenn das Mod brauchbar ist, wäre das ja ne Basis für weitere Projekte. Immer nur die alten Vox-Wahs mit Voodoozutaten bauen, ist ja auch langweilig.

W.
.....

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von mc fly » Dienstag 17. Februar 2015, 09:26

BB Kassel hat geschrieben: Was macht den der Tonehunter-Mod am Wahwah? Wenn das Mod brauchbar ist, wäre das ja ne Basis für weitere Projekte. Immer nur die alten Vox-Wahs mit Voodoozutaten bauen, ist ja auch langweilig.

W.
Moin Moin!
Danke für die Blumen.
Ja das Howlin Wolf Tonehunter Wah ist schon extrem vielseitig.
Neben dem roten Basscut Schalter( warum sollte man den bloß deaktivieren??) hat es zwei Potis.
Das obere wählt aus 6 verschiedenen Grundvoicings aus.
Entscheidened ist aber das untere Poti, es regelt die Resonanzfrequenz des Wahs. Somit läßt sich das Wah wirklich für jedes Setup in den Sweetspot fahren/ zurecht schieben.
Zu dem zeigt eine kleine blaue Led linksbündig angeordnet ob das Wah aktiviert ist oder nicht. Ist ein klasse Teil mit Super Sound!

Alle Infos zu dem Teil hier...
http://www.tonehunter.de/pedals/howlinwolf.php
Zuletzt geändert von mc fly am Samstag 21. Februar 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 18. Februar 2015, 21:12

Der Trend geht ja zum Zweitboard, gell?

Mein kleines Board soll die essentiellen Sounds abdecken, funktioniert gut vor nem Einkanaler, schnell mitnehmen zum Jam usw... Fuzz, OD, comp und ein wenig Delay. Hier ist auch mal schnell was ausgewechselt aber im Prinzip sind hier so meine Favourites an Pedalen drauf.

Bild

Board 2 hat sich über viele Jahre entwickelt und ist soundmässig eher für schrägere Sachen ausgelegt.
Das Board hat auch rückseitig 2 Buchsen für den Effektweg des Amps in dem dann das Delay hängt. Mit dem Goatkeeper, eine Art Sequenzer-Tremolo und dem Dr. scientist Bitquest, gehts eher ans verbiegen als ans dezente Formen des Sounds und mit den Zerrpedalen ist's dasselbe.
Oben links ist der Mission Expressionater, ein pedal das 3 verschiedene Pedale mit eine exp pedal steuert wobei man beliebig wählen kann welches pedal an oder aus ist.
Ich kann also gleichzeitig die tremologeschwindigkeit reduzieren während das Delay auf 100% wetsignal spielt und der bitcrusher das ganze zunehmend vermangst. Und vieles mehr...
Hier also eher das Board zum Leute erschrecken :panic:

Bild

Das gute ist auch dass beide Boards gut in Reihe funktionieren, so nutz ich es zumeist in Proben und Zuhause...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Diet » Donnerstag 19. Februar 2015, 01:17

Gutmann hat geschrieben: Hier also eher das Board zum Leute erschrecken :panic:

Bild
Hi,

also so viele Knöppe haben die wenigsten an/auf´m Board! ;) :D

Gruß Diet

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Gutmann » Donnerstag 19. Februar 2015, 07:23

Klaro, es geht nur um Knöpfe. Der Ton kommt doch aus den Knöpfen :banana01:

Bild
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von mc fly » Freitag 27. Februar 2015, 22:33

Magman hat geschrieben:Ich hab mir jetzt doch auch die George L bestellt und sie sind gerade eben angekommen. Ich kenne sie ja, hatte allerdings lange die hohen Kosten gescheut. Ich hab nun allerdings so viel schlechte Erfahrung mit billigen Kabel gemacht die immer dann ausfielen wenn man es nicht brauchte. Ich hoffe ich habe jetzt auch Ruhe - meine Kumpels schmunzelten immer darüber. Einen großen Vorteil hat das George L Kabel auch, es liegt kein cm Kabel zu viel auf dem Board. Es gibt für mich nix schlimmeres als Kabelschleifen. Die Stecker sowie das Kabel selbst machen einen extrem soliden Eindruck. Sobald meine Pedale komplett sind mache ich mich ans Werk ;)

Bild
Maggi was machen die George L's? Schon in Betrieb? ?
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr ein Pedal Board?

Beitrag von Magman » Freitag 27. Februar 2015, 22:52

mc fly hat geschrieben: Maggi was machen die George L's? Schon in Betrieb? ?
Oh ja ich bin seit ein paar Tagen am basteln mit meinem neuen Board. Heute sind die letzten Geräte angekommen und morgen werde ich wohl die "finalen" Kabel legen ;)

Das Handling der Schorschels ist jedenfalls total easy 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten