JTM45 Pedal

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Musashi
Beiträge: 66
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 21:54

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von Musashi » Freitag 27. Februar 2015, 17:37

Batz Benzer hat geschrieben:ALAAAARRRM: Im Orangenen vertickt stean666 seine BoR für 100€ plus Versand: Schnell zuschlagen...!!! :thumbsup03:
Und stean666 kenne ich persönlich. Meine absolute Empfehlung! :thumbsup02: Super nett, super zuverlässig.

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von Der60er » Freitag 27. Februar 2015, 17:41

Batz Benzer hat geschrieben:ALAAAARRRM: Im Orangenen vertickt stean666 seine BoR für 100€ plus Versand: Schnell zuschlagen...!!! :thumbsup03:
:lol02: :lol02: :lol02: sachichdoch :panic: :panic: :panic:

Dank dir, habs schon gesehen.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 27. Februar 2015, 17:44

Immer gerne: Alles für den Dackel, alles für den Club...! :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von mc fly » Freitag 27. Februar 2015, 17:50

tommy hat geschrieben:Moin,

ich gebe hier mal zu bedenken, dass das beste JTM 45/Bluesbreaker Pedal nur einen authentischen Sound bringen kann, wenn die Rahmenbedingungen entsprechend sind. Gerade diese Verstärker leben von der Art des Schaltungsaufbaus und des Kabinetts bzw. Combogehäuses. mindestens 2 x 12" Celestions (Bluedog / Greenback) sind m.E. Pflicht.

Aus einem 1x12" Engel oder Fender mit 1x12" Alnico (bspw.) wird man auch mit dem besten JTM 45 Pedal keinen gewünschten Sound herausbekommen. Es wird immer nur eine Annäherung bleiben.
Wenn ich mir erlaube mich hier mal einzuklinken. Da hat Tommy absolut recht.
Ich habe einen ganz guten Vergleich. Ich spiele das Weehbo JCM Drive und dieser hat ja auch den JTM Mode.
Zuhause spiele ich den Weehbo mit Board über meinen Fender Pro Junior.
Beim Gig und ab und an in der Probe über meinen alten Marshall Super Lead mit 2x12er Box und Blackbacks drin. Dabei spiele ich den Marshall in der 20W Stellung. (Hab da eine Schaltungsmod von Tonehunter. Kann somit den Marshall Orignial auf 100W, 50W oder ca. 20W drosseln)
Wenn ich jetzt vergleiche welche "soundliche Figur" der Weebho über den Fender und über den Marshall macht, sind das zwei Welten.
Hier zitiere ich gerne den Maggy. Aus dem Golden Retriever (Fender) kann/wird am Marshall eher ein Pitbull. Klingt am Briten halt echt erdiger und sehr nah am Orignal.
Wie von Tommy erwähnt denke ich auch es liegt viel am Schaltungsaufbau und dem durchsetzungsfähigen Mittenspektrum der Britischen Amps.
Heißt was im vorhinein vorgegeben ist.
Dennoch ist das Weehbo super, wie sicherlich auch die teils anderen genannten Pedale und schafft schon eine gute Anlehnung.
Gruß Mc Fly ;)
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von Der60er » Freitag 27. Februar 2015, 18:50

mc fly hat geschrieben:
Wenn ich mir erlaube mich hier mal einzuklinken.
aber gerne
mc fly hat geschrieben: Ich habe einen ganz guten Vergleich. Ich spiele das Weehbo JCM Drive und dieser hat ja auch den JTM Mode.

Wenn ich jetzt vergleiche welche "soundliche Figur" der Weebho über den Fender und über den Marshall macht, sind das zwei Welten..........
Das bedarf garkeiner Diskussion, seh ich genauso.
Das Weebho JTM gefällt mir auch außerordentlich gut.

Und ich erwähnte ja schon, das Ganze soll ja über einen JTM Top laufen.
Box ist eine 1x12, allerdings oversized, Volumenmäßig mehr 212 als 112.

Ich hatte heut vormittag ein vid geguckt, ein Weebho JTM mit einer P90 dran, traumhaft.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17764
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von Magman » Freitag 27. Februar 2015, 19:27

Wolf wenn du testest wirst du an dem JTM Drive von Weehbo nicht vorbeikommen. Das besondere an diesen Pedalen ist das Sie keine gewöhnliche Overdrives sind sondern vielmehr Vorstufen die Deinem cleanen Amp genau das aufdrücken zu was sie gebaut worden sind. Hängst du OD Pedale hinter das JTM Drive werden die auch genau so reagieren wie vor einem JTM45! Ich hab's mehrfach getestet und das ist einfach nur geil!

Ich weiß, diese Weehbos kosten ein paar Euronen mehr als andere, aber sie sind eben gut und noch dazu musikalisch und nicht statisch wie viele andere.

Ist schon geil! Hier in dem Video hört man ganz genau wo die Reise hingeht. Genau so klingt ein JTM45 ;) 8-) :afro:

[youtube]http://youtu.be/ZIAUhKPy2WI[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von mc fly » Freitag 27. Februar 2015, 20:12

Yes! So isses :thumbsup03:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Caisa
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 09:32

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von Caisa » Sonntag 1. März 2015, 09:28

Der60er hat geschrieben:
Caisa hat geschrieben:Na dann.... :lol: :lol: :lol:
Wieso fragst du denn überhaupt, wenn du glaubst eh nur Tipps von von Leuten zu bekommst die dir ihren Krempel unterjubeln wollen?! :irre01:
Und Tschüss!
:?:
tu ich doch gar nicht.
Hast du was in den falschen Hals gekriegt?
Scheinbar ja...? :prost:

So wie du es formuliert hast, klang es ein wenig nach der Unterstellung ich würde dir ein gebrauchtes JHS oder Jetter Pedal nur empfehlen, damit ich es anschließend im Flohmarkt gut platzieren kann.

Egal, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Das Charlie Brown ist aber wirklich sehr gutm hab ich eine ganze Zeit selbst besessen. habe damals aber auch über ein Vierteljahr die Bucht beobachtet und dann in auf Bucht.uk zugeschlagen. Habe es dann für den gleichen Preis auch ohne Probleme weiterverkaufen können.

Die BoR ist für mich z.B. nicht diese typische weiche JTM Verzerrung, aber wie so vieles ist es ja eine sehr subjektive Sache und für den einen ist das eben JTM und der nächste hat bei JTM was anderes im Ohr....

Gruß,
Stephan
"Wir Lebewesen sind das Komplizierteste, was es im bekannten Universum gibt.“

R. Dawkin

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von Der60er » Sonntag 1. März 2015, 10:05

Caisa hat geschrieben: So wie du es formuliert hast, klang es ein wenig nach der Unterstellung ich würde dir ein gebrauchtes JHS oder Jetter Pedal nur empfehlen, damit ich es anschließend im Flohmarkt gut platzieren kann......

War in keinster Weise so gemeint, sondern absolut allgemein.
Caisa hat geschrieben:
Das Charlie Brown ist aber wirklich sehr gut.....
Find ich auch (gemäß YT Eindrücke), aber neu und gebraucht schlecht zu bekommen.
Caisa hat geschrieben: Die BoR ist für mich z.B. nicht diese typische weiche JTM Verzerrung.....,
Auch hier wieder Übereinstimmung nach längerem YT Hörvergleich mit BOR, Charlie Brown und Weehbo.

Ich überlege grad, mir das Weehbo JTM zu bestellen.
Oder vllt das JCM, ist gebr. öfter mal zu fischen.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
Caisa
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2014, 09:32

Re: JTM45 Pedal

Beitrag von Caisa » Samstag 28. März 2015, 09:36

Hi Wolf,

was ist denn draus geworden? Hast du etwas für dich passendes gefunden?

Gruß,
Stephan
"Wir Lebewesen sind das Komplizierteste, was es im bekannten Universum gibt.“

R. Dawkin

Antworten