Booooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooster

Zisch, Zerr, Blubber, Halllllllllllll, Echo... cho... ho... o
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Booster

Beitrag von Magman » Samstag 9. April 2016, 20:54

:banana02:
mc fly hat geschrieben:
Magman hat geschrieben: 999 Bucks sind ne Hausnummer :o

Das hier gefiel mir, weil es ganz in meinem Sinne liegt:
„Boost“ ist nicht regelbar. Das Ding ist entweder an oder aus. Weil einfach einfach einfach ist!
Lieber Maggi!
Hast ja nur die Hälfte entdeckt.
Der Reiz war ja gerade deshalb das Ding erschwinglicher und erhältich zu bekommen und zwar in Pedalformat! 8-)
Guckst Du:
http://www.thomann.de/de/solodallas_sch ... +_380804_0
Nee nee Chris ich hab das schon komplett gelesen und alles entdeckt mit meinen alten Geieraugen :mrgreen:

Aber "erschwingliche" 380 € für so ne Kiste? Hmmmmmm :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Booster

Beitrag von mc fly » Samstag 9. April 2016, 21:28

Ich steh zwar auch auf dem Standpunkt "Qualität hat ihren Preis", aber da bin ich auch zu geizig für.
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Booster

Beitrag von Der60er » Sonntag 10. April 2016, 21:51

mc fly hat geschrieben:........... hier noch ein ganz heißer Bericht zu einem Pedal/ Bericht den ich eben entdeckt habe... klingt sehr interessant ;)

http://guitarheaven.de/testberichte/sch ... itarristen
Ich hab mich mal ein wenig mit diesem Booster beschäftigt bzw ein wenig in den AmiForen gelesen.
Hier mal eine Aussage, die ich so oder ähnlich von vielen Usern gelesen habe:

Zitat
It is slightly noisy - yep - but mostly when you are not playing. When you are playing, the noise disappears. That's the original compressor design, and we kept it immaculate as the original.
Zitat Ende

Für mich ein absolutes nogo!
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Booster

Beitrag von partscaster » Sonntag 10. April 2016, 22:10

Der60er hat geschrieben:
mc fly hat geschrieben:........... hier noch ein ganz heißer Bericht zu einem Pedal/ Bericht den ich eben entdeckt habe... klingt sehr interessant ;)

http://guitarheaven.de/testberichte/sch ... itarristen
Ich hab mich mal ein wenig mit diesem Booster beschäftigt bzw ein wenig in den AmiForen gelesen.
Hier mal eine Aussage, die ich so oder ähnlich von vielen Usern gelesen habe:

Zitat
It is slightly noisy - yep - but mostly when you are not playing. When you are playing, the noise disappears. That's the original compressor design, and we kept it immaculate as the original.
Zitat Ende

Für mich ein absolutes nogo!
Das ist anders wohl gar nicht zu machen. Es ging ja hier um absolute Authentizität.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 719
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: Booster

Beitrag von Der60er » Sonntag 10. April 2016, 22:31

partscaster hat geschrieben: Das ist anders wohl gar nicht zu machen. Es ging ja hier um absolute Authentizität.

Grüße
Michael
Die ersten Replicas in Bodentreterformat gibts ja in US schon etwas länger. Die waren wohl noch etwas lauter.
Seit letztem Jahr gibts schon eine überarbeitete Version, um slightly noise zu minimieren, man arbeitet also dran.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11021
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Booster

Beitrag von tommy » Sonntag 10. April 2016, 23:11

partscaster hat geschrieben:
Der60er hat geschrieben:
mc fly hat geschrieben:........... hier noch ein ganz heißer Bericht zu einem Pedal/ Bericht den ich eben entdeckt habe... klingt sehr interessant ;)

http://guitarheaven.de/testberichte/sch ... itarristen
Ich hab mich mal ein wenig mit diesem Booster beschäftigt bzw ein wenig in den AmiForen gelesen.
Hier mal eine Aussage, die ich so oder ähnlich von vielen Usern gelesen habe:

Zitat
It is slightly noisy - yep - but mostly when you are not playing. When you are playing, the noise disappears. That's the original compressor design, and we kept it immaculate as the original.
Zitat Ende

Für mich ein absolutes nogo!
Das ist anders wohl gar nicht zu machen. Es ging ja hier um absolute Authentizität.

Grüße
Michael

Das erinnert mich an den Hype um alte Bandecho Geräte. Störanfällig und fehlerhaft, trotzdem sehr begehrt. Ich befürchte, das könnte beim Schaffer ähnlich passieren. :kopf_kratz01:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Booster

Beitrag von partscaster » Sonntag 10. April 2016, 23:16

tommy hat geschrieben: Das erinnert mich an den Hype um alte Bandecho Geräte. Störanfällig und fehlerhaft, trotzdem sehr begehrt. Ich befürchte, das könnte beim Schaffer ähnlich passieren. :kopf_kratz01:
Ich glaube, das Schaffer kaufen nur Hardcore-AC/DC-Fans, denen macht das dann nichts aus.

Manche (!) der alten Echos hatten halt einen großen Anteil am Sound einiger Helden... sagt man. Da werden Schwächen schon mal großzügig ignoriert. :lol:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Booster

Beitrag von Magman » Sonntag 10. April 2016, 23:37

partscaster hat geschrieben:
tommy hat geschrieben: Das erinnert mich an den Hype um alte Bandecho Geräte. Störanfällig und fehlerhaft, trotzdem sehr begehrt. Ich befürchte, das könnte beim Schaffer ähnlich passieren. :kopf_kratz01:
Ich glaube, das Schaffer kaufen nur Hardcore-AC/DC-Fans, denen macht das dann nichts aus.
Um den Malcolm Young AC/DC Riff-Sound perfekt zu spielen bedarf es nicht wirklich viel. Vor allem aber keine Pedale. Guter JTM45 like Amp, Filtertron bestückte Gitarre mit richtig fetten Nickel-Saiten, mit Minimum 11-52 Stärke (das ist sehr wichtig!) und dann schön satt aufdrehen bis der Sound passt. Die Lautstärke macht auch viel aus.

Ein Booster tut halt gut für die Ohren :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17759
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Booster

Beitrag von Magman » Montag 11. April 2016, 19:46

So den TC Spark habe ich nun ausgiebig testen können. Harmoniert sehr sehr gut mit dem MojoMojo, sowie anderen Overdrives. Die Stellungen Mid, Clean und Fat Boost klingen allesamt gut. Auf Stellung Mid und Höhen auf ca 2 Uhr komme ich genau in die Richtung des Boost aus der BoR. Eigentlich kann ich keinen Unterschied mehr hören. Ein paar Drehs und ich bin beim MXR Micro Amp Boost. Super!
Der große Spark ist ein super Tool und ein ganz edler Booster und Soundverschönerer. Wird wohl nen festen Platz bekommen auf meinem Board. Die BoR wird dann wohl wieder verkauft.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5491
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Booster

Beitrag von telly45 » Montag 11. April 2016, 21:04

Magman hat geschrieben:So den TC Spark habe ich nun ausgiebig testen können. Harmoniert sehr sehr gut mit dem MojoMojo, sowie anderen Overdrives. Die Stellungen Mid, Clean und Fat Boost klingen allesamt gut. Auf Stellung Mid und Höhen auf ca 2 Uhr komme ich genau in die Richtung des Boost aus der BoR. Eigentlich kann ich keinen Unterschied mehr hören. Ein paar Drehs und ich bin beim MXR Micro Amp Boost. Super!
Der große Spark ist ein super Tool und ein ganz edler Booster und Soundverschönerer. Wird wohl nen festen Platz bekommen auf meinem Board. Die BoR wird dann wohl wieder verkauft.

Bild
Sehr schön beschrieben, ich gebe meinen auch nicht mehr her :prost:
Gruß Rainer

Antworten