Buffer, Ohren und die verrückte Welt
- Batz Benzer
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Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt
Asch'klar!
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."
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Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt
Komisch, erst bei dieser Duskussion fällt mir auf, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, wie mein Geraffel OHNE DT-10 klingt. Ich habe den seit Jahrenden auf dem heimischen Bastelboard und dem Hauptboard an Position 1. Scheint also ein fester Bestandteil meines Sounds zu sein. Umso ärgerlicher, wenn man dann feststellt, dass Verluste bei einigen Pedalen sowohl vor dem Amp als auch im Loop auftreten. Was täten die erst ohne Buffer? Ganz neuer Denkansatz...
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.
- Batz Benzer
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Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt
Aaah, ein Bruder im Tuner!
Mein Verdacht aus dem Delay-Nachbarthread hat sich bestätigt: Das KoT will ganz unbedingt VOR das DT-10, sonst zerfastert es den ansonsten doch so cremigen Zerr-Sound!
Äh, und was ist, wenn ich Zoom-Zerrsounds nutzen mag? - Jepp, auch die wollen viel lieber VOR den DT-10, wie ich im A/B-Test hören durfte.
Okay, kann man ja machen. Aber buffert das Zoom nicht automatisch, also wandelt das Signal niederohmig? - Braucht es denn dann hinten an überhaupt noch das DT-10 als Buffer...?
Die Antwort: Nein! Der polytune tut es hier ganz genau so, macht das Signal sogar eher angenehmer als das DT-10 an dieser Stelle...
Verdammt; kann es sein, das sich mich soeben mal wieder 360° im Kreis gedreht habe...?
Bitte sagt mir, dass Ihr das kennt; ich will hier nicht alleine der Depp sein...
Mein Verdacht aus dem Delay-Nachbarthread hat sich bestätigt: Das KoT will ganz unbedingt VOR das DT-10, sonst zerfastert es den ansonsten doch so cremigen Zerr-Sound!
Äh, und was ist, wenn ich Zoom-Zerrsounds nutzen mag? - Jepp, auch die wollen viel lieber VOR den DT-10, wie ich im A/B-Test hören durfte.
Okay, kann man ja machen. Aber buffert das Zoom nicht automatisch, also wandelt das Signal niederohmig? - Braucht es denn dann hinten an überhaupt noch das DT-10 als Buffer...?
Die Antwort: Nein! Der polytune tut es hier ganz genau so, macht das Signal sogar eher angenehmer als das DT-10 an dieser Stelle...
Verdammt; kann es sein, das sich mich soeben mal wieder 360° im Kreis gedreht habe...?
Bitte sagt mir, dass Ihr das kennt; ich will hier nicht alleine der Depp sein...
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Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt
DOCH!Batz Benzer hat geschrieben: ↑Samstag 29. Februar 2020, 15:42....ich will hier nicht alleine der Depp sein...
LG, Tommy
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- Paulasyl
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Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt
Och, ich bin da schmerzfrei: Ich deppe mit Dir!
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Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt
Der Buffer des ersten Gerätes bestimmt m.E. auch immer den Grundsound der nachfolgenden Kette. Ein erweitertes Kabel sozusagen.
Nachgeschaltete Geräte (auch Buffer) fügen dann nur noch Soundveränderungen aber keine "Berichtigungen" mehr hinzu.
Nachgeschaltete Geräte (auch Buffer) fügen dann nur noch Soundveränderungen aber keine "Berichtigungen" mehr hinzu.
Zuletzt geändert von tommy am Samstag 29. Februar 2020, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
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- Batz Benzer
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Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt
Kann ich in der Praxis bestätigen.
Und ich WUSSTE, aus welcher Richtung das Doch kommen würde...
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Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt
Mein BSM Treble Booster will unbedingt vor den Tuner (TU-2), sonst klingts strange und mein MI Neo Fuzz muss zwingend vor den Dunlop
Cry Baby Classic Wah Wah - nur mal so. Ach ja, beide oben genannten Teile haben Germanium Transistoren.
Cry Baby Classic Wah Wah - nur mal so. Ach ja, beide oben genannten Teile haben Germanium Transistoren.
Gruß Peter
immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<
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- Paulasyl
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Re: Buffer, Ohren und die verrückte Welt
Läßt einem ja keine Ruhe: Daheim Mit einem 6m Tweedkabel in den DT-10 Tuner, mit einem guten Standardpatchkabel weiter in einen Overdrive und dann mit einer 2m Strippe in den Silver Jubilee, zum Spaß dann einfach mit nur dem 2m Kabel verglichen. Tatsache: Ohne den Buffer fehlen Höhen, es ist nicht mehr so glassy, es fehlt etwas Leben. Paarmal hin und her verglichen und dann einfach an der Paula mit Häussel Vin N A2 und Vin+ B A5 mit 15 und 22 Orange Drops am Tonepoti gespielt.
Wenn ich bei beiden PUs das Tonepoti auf 7,5-8 drehe, habe ich exakt den Sound mit dem Korg, als wenn ich ihn wegließe und alles auf 10 hab. Cool, ein schaltbarer Buffer. Ich muss das nochmal mit anderen Klampfen/PUs gegenchecken.
Wenn ich bei beiden PUs das Tonepoti auf 7,5-8 drehe, habe ich exakt den Sound mit dem Korg, als wenn ich ihn wegließe und alles auf 10 hab. Cool, ein schaltbarer Buffer. Ich muss das nochmal mit anderen Klampfen/PUs gegenchecken.
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