Palmer Pocket Amp MK2

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 499
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von Armint » Montag 28. September 2020, 16:08

Ja, das Problem mit dem Hall...
Ich dachte letztes Jahr, ich hätte eine tolle Immerdabeiundliebhab-Lösung gefunden, den Vox Mini 5 Rhythm CL.
Sieht hübsch aus, läuft mit Batterie, Aux-In vorhanden... alles gut.
Aber der Hall! Mega-grottig!
Ich spiele immer mit ganz leichtem Amp-Hall, ohne mag ich nicht.
Der Mini 5 steht deshalb meist nur dumm rum. Mag den einer haben?
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von telly45 » Montag 28. September 2020, 16:14

Mintage hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 16:03
telly45 hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 15:58
Genau das was du beschreibst, fehlte mir ebenfalls jedesmal bei Kopfhörer Lösungen, die Standalone und nicht PC gebunden sind wie z.B. Software Modelingtools. Letzteres ist nix für mich, da bin ich zu sehr angebunden Recording mache ich ebenfalls nicht.

Meine Lösung, die mich seit Monaten happy macht, ist der Boss Waza Air Kopfhörer. Der hat genau dieses tolle Raumgefühl beinhaltet, da macht das Spielen richtig Spaß. Und man ist nicht mit Kabeln angehängt und kann sich absolut frei im Raum bewegen.
Moin Rainer,

guter Tipp mit dem Boss - Kopfhörer :prost:
Leider in einer komplett anderen Preisklasse, muss man auch dazu sagen :?
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von Gutmann » Montag 28. September 2020, 17:27

Meine Empfehlung (und leider auch etwas teurer) ist das Strymon Iridium, mit den stereo-IRs, der room-Control und 3 verschiedenen Raumgrößen klingt das über Kopfhörer perfekt. Noch dazu ist es ideal zum recorden oder wie in meinem Fall sogar ein kompletter Ampersatz für live..
Zuletzt geändert von Gutmann am Montag 28. September 2020, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
With great gain comes great responsibility.

Mintage
Beiträge: 2173
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von Mintage » Montag 28. September 2020, 17:28

telly45 hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 16:14
Mintage hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 16:03
telly45 hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 15:58
Genau das was du beschreibst, fehlte mir ebenfalls jedesmal bei Kopfhörer Lösungen, die Standalone und nicht PC gebunden sind wie z.B. Software Modelingtools. Letzteres ist nix für mich, da bin ich zu sehr angebunden Recording mache ich ebenfalls nicht.

Meine Lösung, die mich seit Monaten happy macht, ist der Boss Waza Air Kopfhörer. Der hat genau dieses tolle Raumgefühl beinhaltet, da macht das Spielen richtig Spaß. Und man ist nicht mit Kabeln angehängt und kann sich absolut frei im Raum bewegen.
Moin Rainer,

guter Tipp mit dem Boss - Kopfhörer :prost:
Leider in einer komplett anderen Preisklasse, muss man auch dazu sagen :?
:shock:

Definitiv !

Da ich jedoch als leichtfüssigen Amp-Ersatz auf die VÖ des AmpX warte, kann ich mir diese Anschaffung sparen...!
Und dann habe ich via dessen Kopfhörer-Ausgang auch den Sound, mit dem ich meine Gitarrenbox bzw. die PA ansteuere ;)

Duke

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von Duke » Montag 28. September 2020, 19:16

Gutmann hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 17:27
Meine Empfehlung (und leider auch etwas teurer) ist das Strymon Iridium, mit den stereo-IRs, der room-Control und 3 verschiedenen Raumgrößen klingt das über Kopfhörer perfekt. Noch dazu ist es ideal zum recorden oder wie in meinem Fall sogar ein kompletter Ampersatz für live..
Den Kopfhörersound fand ich auch beeindruckend gut. :thumbsup02:
In der Qualität kenne ich das sonst nur aus der UAD und da muss man schon noch in teure Plugins für die Raumsimulation investieren (Ocean Ways).

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von THB » Montag 28. September 2020, 20:40

Gutmann hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 17:27
Meine Empfehlung (und leider auch etwas teurer) ist das Strymon Iridium, mit den stereo-IRs, der room-Control und 3 verschiedenen Raumgrößen klingt das über Kopfhörer perfekt. Noch dazu ist es ideal zum recorden oder wie in meinem Fall sogar ein kompletter Ampersatz für live..
+1

macht über meinen Boss Katana 50 mit Kemper Kone eine extem gute Note. Der Vox-Sound isses für mich, jetzt bastel ich mit Effektpedalen.... Er ist für zwei Boards eingeplant (Reiseboard mit Wah und irgendeinem passenden Mini Boost/Compressor/Overdrive, grosses Board mit deutlich mehr Schnickschnack, ich arbeite dran....)

Für mich fühlt er sich "lebendiger" an als der Kemper, ("respondent" wäre wohl das Zauberwort) und ist für mich eine Art "Schweizer Taschenmesser".... viele Möglichkeiten, die sich immer neu erschließen.... die Jungs von Strymon sind da echte Zauberer....

Den Palmer hatte ich auch, der fehlende Hall war das KO-Kriterium, lange gefolgt von einem in eine Minikiste verfrachteten Marshall MG 2 (ohne Speaker) - der sich dann mit dem Mini POD um den Platz neben der Shorty im Reisegepäck rangeln durfte.... der Iridium befördert beide ins Archiv......

Uli hat recht: Ampersatz - ich habe meinen Live-, Homestudio und whatever Pre- und Headphone-Amp in angenehmer Größe...
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Palmer Pocket Amp MK2

Beitrag von Electric Mud » Dienstag 29. September 2020, 12:26

Moin,
mein Headphone-Amp - und Schweizer Taschenmesser - ist das Line 6 HX Stomp. Das kann halt einfach alles: Amps, Cabs/Mics/Irs, Reverbs, FX...
Mir ist beim Spielen über Kopfhörer der "Raum" auch sehr wichtig, damit es sich gut anfühlt und Spaß macht. Mit dem Stomp bin ich da sehr zufrieden. Es lässt sich beispielsweise bei den Cabs schon "Raumsound" dazu mischen. Wenn man mag kann man dann zusätzlich noch einen klassischen Reverb dazu nehmen, Spring, Plate...whatever.
Grüße
Moritz

Antworten