Langzeitbericht: Zoom G3

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Langzeitbericht: Zoom G3

Beitrag von Magman » Sonntag 14. Februar 2016, 22:51

Magman hat geschrieben:Michael, deine Erfahrungen kann ich gut teilen. Ich hatte das G3 auch mal kurz im Loop des Rebellen. War ganz okay, aber davor gefiel es mir um Längen besser weil wie du selbst auch schreibst natürlicher im Sound! Man muss nur wissen wie man was dosiert und anordnet. Das ist das A und O!
Ich setze das Fuzz sehr gerne ein, weil es relativ natürlich klingt. Dann auch den Boost der sich auch prima verhält. OD's habe ich bislang keine getestet da ich immer mein MojoMojo davor habe was auch dem G3 noch etwas mehr "human touch" verleiht. Ich hatte ja vor ein paar Wochen wieder damit angefangen alles einzeln aufzubauen und wäre fast wieder in den alten Wahn verfallen. Mein Board war schon fast wieder zu klein :roll:

Dann habe ich das G3 wieder aktiviert und gemerkt das damit auch alles für mich sehr gut klingend geht. Mit dem Expressionspedal ist das sogar noch flexibler. Aber für mein Duo brauche ich auch das nicht. Weniger ist mehr heißt dort die Devise! Ich halte das Zoom G3 immer noch für das beste Multieffekt wenn es um Reverb, Delay, Tremolo- und Vibe Effekte geht. Ich betreibe es momentan über die USB Buchse mit einer Anker PowerCore Powerbank mit 15600mA. Funzt einwandfrei und hält auch schon einige Proben aus. Sehr empfehlenswert!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten