Guitars & Woods Halsauflage (Guitar Neck Rest)

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Guitars & Woods Halsauflage (Guitar Neck Rest)

Beitrag von Magman » Donnerstag 14. Juli 2016, 12:35

Hier mal ein etwas anderes Produktreview. Etwas das fast jeder braucht bei der Pflege der Gitarre, bzw des Griffbretts: Eine Halsauflage

Es gibt vieles im Netz zu kaufen. Meist aus Plastik, oft unpraktisch und auch noch teuer dazu. Kürzlich fragte mich ein Kumpel wie ich das mache, bzw was ich dazu nutze. Ich selbst habe ein Stoffsäckchen, gefüllt mit Quarzsand, welches ich der Halsform anpasse. Aber oft wollte ich mir schon eine Halsauflage in Form einer Wippe bauen. Nun bin ich durch Zufall auf einen Laden (u.a. auch Werkzeuge für Instrumentenbauer) in Portugal gekommen, die sehr gut sortiert sind und auch noch günstig dazu. Dort bestellte ich mir vor ein paar Tagen diese Halsauflage für nur 12,99 Euro. Die Versandkosten betrugen 9,60 Euro.
Vorgestern kam sie dann schon an und ich bin begeistert. Ein massives Stück Birkenholz mit einer Halsauflage aus Kork, welche die Lackierung schont. Je nach Höhe des Gitarrenkorpus passt sich die Neigung der Auflage durch die Wippe wunderbar an, was Sicherheit gibt beim Reinigen und Arbeiten. Ich habe das Birkenholz dann noch ein wenig mit Leinöl eingerieben um das Holz ein wenig zu schützen.

Von mir gibt das 5 von 5 Sternen für ein solides Stück Werkzeug, hergestellt ganz aus Naturmaterialien zum günstigen Preis. Wer so etwas sucht, dem sei es sehr empfohlen :thumbs:

Und so sieht das dann aus:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Guitars & Woods Halsauflage (Guitar Neck Rest)

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 14. Juli 2016, 14:20

Feine Sache, danke für die Info!!! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Guitars & Woods Halsauflage (Guitar Neck Rest)

Beitrag von Motörheiko » Donnerstag 14. Juli 2016, 15:02

Sehr praktisch und hübsch obenrein ... da hat jemand einen richtig guten Einfall gehabt !!!
notasis - Oasis Tribute Band

Antworten