Bogner Goldfinger 45

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Bogner Goldfinger 45

Beitrag von partscaster » Freitag 5. Mai 2017, 13:11

Magman hat geschrieben:
...obwohl ich mich sehr gefreut hätte wenn du das (auch) in unserer Sprache gemacht hättest, weil da gibt es sooooo wenig Gutes ;)
Dann ist die Zielgruppe aber arg eingeschränkt. Englisch wird in einem großen Teil der Welt verstanden. Man macht so ein Video ja auch, damit es gesehen wird. ;)

Grüße
Michael

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Bogner Goldfinger 45

Beitrag von FretNoize » Freitag 5. Mai 2017, 14:40

partscaster hat geschrieben: Dann ist die Zielgruppe aber arg eingeschränkt. Englisch wird in einem großen Teil der Welt verstanden. Man macht so ein Video ja auch, damit es gesehen wird. ;)
Ja, das war mein Beweggrund.
Magman hat geschrieben:...in unserer Sprache....
Ja...aber...ich kann doch gar kein Saarländisch! :mrgreen:

Vielen Dank für die viele positive Resonanz! Ich war mir absolut nicht sicher, ob es nicht viel zu lang und mit zuviel Gelaber geworden ist. Wenn ich mich für ein Pedal oder einen Amp interessiere, dann such ich oft die Videos ohne Sprache. Aber Chris alias McFly interessierte sich für den Amp, und reine Soundschnipsel sind da nicht so aussagefähig. Und ich wollte auch mal sehen, wie ich auf Videos rüberkomme. Und drittens, es gibt nichts besseres um sich mit einem Amp richtig auseinanderzusetzen, als entweder ein Demostück damit zu machen oder ein Review zu schreiben/filmen.

Und was meinen Satz mit den Lagerfeuerakkorden angeht: Beim Schneiden eines Videos schaut man ja jeden Schnipsel ein paarmal an. Und nachdem ich dann das gefühlt 100ste Mal auf G-Dur geendet habe, dachte ich, auweia...
Top ten reasons why I'm lazy
1.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Bogner Goldfinger 45

Beitrag von partscaster » Freitag 5. Mai 2017, 17:09

FretNoize hat geschrieben:
Und was meinen Satz mit den Lagerfeuerakkorden angeht: Beim Schneiden eines Videos schaut man ja jeden Schnipsel ein paarmal an. Und nachdem ich dann das gefühlt 100ste Mal auf G-Dur geendet habe, dachte ich, auweia...
G-Dur ist Alpha und Omega. Immer! PERIOD! :mrgreen:


Ich persönlich finde Videos mit "Gelaber" schöner. Mich interessiert auch immer, was der Spieler so denkt und warum er etwas wie einstellt. In Interviews finde ich auch Angaben über Saiten, Saitenlage, Picks, Kabel und so nerdiges Zeug interessant. :ugeek:

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Bogner Goldfinger 45

Beitrag von Diet » Freitag 5. Mai 2017, 17:23

Moin,

sehr schönes Video! Klasse gemacht :thumbsup02:
Und auch ein sehr schöner Amp.

Gruß Diet

Benutzeravatar
mc fly
Beiträge: 698
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest
Kontaktdaten:

Re: Bogner Goldfinger 45

Beitrag von mc fly » Freitag 5. Mai 2017, 18:32

FretNoize hat geschrieben:Aber Chris alias McFly interessierte sich für den Amp, und reine Soundschnipsel sind da nicht so aussagefähig. Und ich wollte auch mal sehen, wie ich auf Videos rüberkomme. Und drittens, es gibt nichts besseres um sich mit einem Amp richtig auseinanderzusetzen, als entweder ein Demostück damit zu machen oder ein Review zu schreiben/filmen.
Mensch Holger, da hast Du aber ein ganz feines Review gemacht, auch wenn ich es zugegebenermaßen noch nicht ganz geschaut habe. Den Rest gibts morgen genüßlich mit einer feinen Tasse Kaffee.
Das wäre genau mein Amp. :sabber: Leider stehen momentan noch ein paar andere "unmusikalische" Investitionen an.
Aber eines Tages könnte er mir gehören....
Danke, ich melde mich bei Gelegenheit mal bei Dir wie angekündigt. ;)
Beste Grüße Chris
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Bogner Goldfinger 45

Beitrag von Ingolf » Freitag 5. Mai 2017, 19:03

:thumbsup03: Ein schönes Video mit einem schönen Amp, der das Wichtigste sehr gut kann.

Bending_King
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 13:18

Re: Bogner Goldfinger 45

Beitrag von Bending_King » Dienstag 16. Mai 2017, 13:39

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Zum Goldfinger wollte ich noch kurz meinen Senf dazu geben...
Ich spiel den Goldfinger jetzt schon ein paar Jahre. Habe mich beim Kauf bewusst für die Comboversion entschieden.
Nach wie vor bin ich mit dem Amp absolut zufrieden. Die Eigenheiten jeder Gitarre bleibt erkennbar, egal ob Strat, Tele oder Les Paul.
Beim Omega Kanal verwende ich ausschließlich den Loud 69 Mode.
Es hat anfangs ein bissl gebraucht mit dem Amp "warm" zu werden. So viele Möglichkeiten der Schaltung. Den Pre-Loop verwende ich nicht!
Auch mit dem Gain Regler im Omega-Kanal musste ich erst ein bissl experimentieren. Anfangs hatte ich den immer bis zum Anschlag aufgerissen. Zwischenzeitlich steht er meistens so zwischen 1 und 2 Uhr. Der Amp harmoniert absolut Klasse mit dem Suhr Koko Boost (der mit den zwei Schaltern). Da sind dann auch mit der Strat sehr sahnige Leadsounds möglich.
Ich hatte zwischenzeitlich auch schon mal einen Scumback drin, bin aber wieder zum Vintage 30 zurück gekehrt.

Nach wie vor, ein super Amp!

Tolles Review, Holger!
Zuletzt geändert von Bending_King am Dienstag 16. Mai 2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Bogner Goldfinger 45

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 16. Mai 2017, 13:42

Herzlich willkommen, Herr Biegekönich! :mrgreen:

Wir würden uns freuen, wenn wir hier http://gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=26&t=39 ein wenig mehr zu Deiner Person erfahren dürften.

Ansonsten wünsche ich Dir dauerhaft viel Spaß hier bei uns bekloppt-entspannten Saitenquälern! :thumbsup03:

Liebe Grüße,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: Bogner Goldfinger 45

Beitrag von FretNoize » Dienstag 16. Mai 2017, 13:58

Bending_King hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum. Zum Goldfinger wollte ich noch kurz meinen Senf dazu geben...
Ich spiel den Goldfinger jetzt schon ein paar Jahre. Habe mich beim Kauf bewusst für die Comboversion entschieden.
Nach wie vor bin ich mit dem Amp absolut zufrieden. Die Eigenheiten jeder Gitarre bleibt erkennbar, egal ob Strat, Tele oder Les Paul.
Beim Omega Kanal verwende ich ausschließlich den Loud 69 Mode.
Es hat anfangs ein bissl gebraucht mit dem Amp "warm" zu werden. So viele Möglichkeiten der Schaltung. Den Pre-Loop verwende ich nicht!
Auch mit dem Gain Regler im Omega-Kanal musste ich erst ein bissl experimentieren. Anfangs hatte ich den immer bis zum Anschlag aufgerissen. Zwischenzeitlich steht er meistens so zwischen 1 und 2 Uhr. Der Amp harmoniert absolut Klasse mit dem Suhr Koko Boost (der mit den zwei Schaltern). Da ist dann auch mit der Strat sehr sahnige Leadsounds möglich.
Ich hatte zwischenzeitlich auch schon mal einen Scumback drin, bin aber wieder zum Vintage 30 zurück gekehrt.

Nach wie vor, ein super Amp!

Tolles Review, Holger!
Danke schön ;)
Ich habe lange gebraucht, um mit dem Shiva warm zu werden - wobei ich nicht glaube, daß das am Amp liegt, sondern ich mußte erst auf echte Röhrenamps 'sozialisiert' werden. Der Goldfinger dagegen hat mir direkt zugesagt, obwohl, da stimme ich mit Dir überein, viel mehr Möglichkeiten drin sind. Pre-Loop nutze ich auch nicht, aber die Idee finde ich toll.

Und noch herzlich willkommen ;)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Bogner Goldfinger 45

Beitrag von Gutmann » Samstag 27. Mai 2017, 09:12

Das hier ist ein Mega-Angebot für einen goldfinger 45:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
With great gain comes great responsibility.

Antworten