Seite 1 von 1

Greuter Audio Fuller Drive - Videotest

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 18:19
von Gurkenpflücker
Frohes Neues, liebe Leute,
ich hab gestern das fabulöse Fuller Drive von Greuter aus der Schweiz ausgepackt und angetestet... und das ganze zu allem Überfluss auch noch filmisch festgehalten.

Siehe da...

[youtube]http://youtu.be/pysByzgLkEM[/youtube]


...und schaut gerne mal durch meinen Kanal, da gibt es das eine oder andere zu entdecken.

Gruß
Gurki

Re: Greuter Audio Fuller Drive - Videotest

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 18:34
von Batz Benzer
Klasse Sache, Steffen, und zwar Review wie Pedal; besten Dank und ein knackiges Jahr! :prost:

Re: Greuter Audio Fuller Drive - Videotest

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 18:56
von Magman
:prost: Steffen

Klingt gut und sehr dynamisch, kommt mir allerdings teilweise schon fast etwas zu fuzzy daher. Also mehr als ein Distortion als ein purer OD. Ist das natura auch so, oder ist es eher dem Videoton geschuldet?

Re: Greuter Audio Fuller Drive - Videotest

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 20:23
von Gurkenpflücker
Ja, es ist in der Tat etwas fuzzy. Dazu breit und dick im Bass mit einem leichten Mid-Scoop, dabei aber ultra dynamisch und bei Bedarf auch sehr wenig Gain. Dreht man es auf, bekommt es einen gewissen Big Muff Charakter.
Ich würde es schon eher als OD denn als Dist. Charakterisieren, aber es klingt nicht wirklich „amplike“. Eher wie ein Marshall mit Tonebender oder Overdriver durch eine V30 Box.

Klassischer, fetter 70s Rock Tone..

Re: Greuter Audio Fuller Drive - Videotest

Verfasst: Montag 1. Januar 2018, 21:24
von Magman
Gurkenpflücker hat geschrieben:...es klingt nicht wirklich „amplike“. Eher wie ein Marshall mit Tonebender oder Overdriver durch eine V30 Box.

Klassischer, fetter 70s Rock Tone..
Danke Steffen, jetzt kann ich mir ein besseres Bild darüber machen ;) Das hat ja schon seinen ganz eigenen Reiz 8-)

Re: Greuter Audio Fuller Drive - Videotest

Verfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 21:37
von Keef
Schöne Info - aber die Kippschalter an der Seite sin sowas von Unpraktisch un Bruchgefährdet. :thumbsdown01:
Sechs - setzen un nachbessern!

Re: Greuter Audio Fuller Drive - Videotest

Verfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 22:07
von Diet
Moin,

ich stelle fest, mein Interesse an Zerrpedalen ist irgendwie mittlerweile total im Keller :shock: :kopf_kratz01:

Aber die Tele ist ja wohl der Hammer! :thumbsup03:

Gruß Diet

Re: Greuter Audio Fuller Drive - Videotest

Verfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 22:52
von Gurkenpflücker
Keef hat geschrieben: aber die Kippschalter an der Seite sin sowas von Unpraktisch un Bruchgefährdet
Findes Du?! Ich hab‘ noch nie so weit daneben getreten, dass ich bei nem Pedal die seitlichen Schalter erwischt hätte. Und wenn Du rechts und links noch was daneben stellst, ist das eh kein Thema mehr..

Re: Greuter Audio Fuller Drive - Videotest

Verfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 22:57
von Gurkenpflücker
Diet hat geschrieben:Moin,

ich stelle fest, mein Interesse an Zerrpedalen ist irgendwie mittlerweile total im Keller :shock: :kopf_kratz01:

Aber die Tele ist ja wohl der Hammer! :thumbsup03:

Gruß Diet
Naja... wenn man sie alle hatte, weiß man irgendwann, dass eh alle nur mit Wasser kochen. Mir macht das noch echt Spaß... aber es gab schon lange keinen echten Gamechanger mehr. Im Kontext der Signalkette schwindet die Bedeutung des Drives auch schnell ganz erheblich.

Danke. Ja... meine „Mr. Clean“... hat mich alle anderen Teles verkaufen lassen. Dienest einfach zu gut. ;)