Blueridge BG 180RW vollmassive Stahlsaiten-Gitarre

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Blueridge BG 180RW vollmassive Stahlsaiten-Gitarre

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 23. November 2018, 19:30

75Deluxe hat geschrieben:Alex´Beschreibung trifft es total, so höre ich das auch (hätte es aber nie so auf den Punkt formulieren können)!
Die Furch klingt für mich auch am schönsten, aber wie gesagt wird sie hier dynamikmäßig etwas überstrapaziert.
Was für eine Furch ist das denn (Bauform, Holz, usw..)?
Für sich genommen haben mir eigentlich alle Klangbeispiele gefallen. Da hatte jede Gitarre so ihren Charakter.
Am wenigsten gefiel mir dann die Dreadnaught (Blueridge), was aber daran liegt, dass ich (der früher ausschließlich auf Dreadnaught stand!) mich heute an genau diesem Sound total sattgehört habe. Das klingt wohl ausgewogen, aber für mich heute eher langweilig.
Jaaaa, Jochen, das ist es!!! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Blueridge BG 180RW vollmassive Stahlsaiten-Gitarre

Beitrag von 75Deluxe » Freitag 23. November 2018, 22:45

Batz Benzer hat geschrieben:
75Deluxe hat geschrieben:Alex´Beschreibung trifft es total, so höre ich das auch (hätte es aber nie so auf den Punkt formulieren können)!
Die Furch klingt für mich auch am schönsten, aber wie gesagt wird sie hier dynamikmäßig etwas überstrapaziert.
Was für eine Furch ist das denn (Bauform, Holz, usw..)?
Für sich genommen haben mir eigentlich alle Klangbeispiele gefallen. Da hatte jede Gitarre so ihren Charakter.
Am wenigsten gefiel mir dann die Dreadnaught (Blueridge), was aber daran liegt, dass ich (der früher ausschließlich auf Dreadnaught stand!) mich heute an genau diesem Sound total sattgehört habe. Das klingt wohl ausgewogen, aber für mich heute eher langweilig.
Jaaaa, Jochen, das ist es!!! :thumbsup03:
Danke, kann ich voll nachvollziehen!
Tja, dann wäre ja die Konsequenz... hm? :kopf_kratz01:
Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss :D ...
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Blueridge BG 180RW vollmassive Stahlsaiten-Gitarre

Beitrag von Ingolf » Samstag 24. November 2018, 00:17

Mir persönlich gefällt in den Beispielen die Dreadnought am besten, gefolgt von der Jumbo. Die Stanford finde ich etwas zu bedeckt, die 00 zu mittig im Spektrum für das hier gespielte; die hat ihre Stärken woanders.

Antworten