tc electronic Alter Ego v2

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: tc electronic Alter Ego v2

Beitrag von Batz Benzer » Dienstag 25. Februar 2020, 21:50

Tja, und heute hat das Alter Ego auf interessante Weise die Biege gemacht: Zunächst gab es fast keinen Effekt; der war nur gaaanz leise im Hintergrund zu hören, egal welche Einstellung.

Also anderes Netzteil und andere Kabel gegriffen: Immer noch dasselbe!

Also an den PC geklemmt und Firmware neu überspielt.

Jetzt war es wieder wie vorher. Nur dass das Signal nach ca. 5 Minuten wieder leiser und leiser wurde und jetzt wieder weg ist.

Kack Gerät! :lol:

Jetzt suche ich nach Alternativen und muss feststellen: Wenn ich weiterhin 4tel mit punktierten Achteln gleichzeitig haben will, muss es wieder ein tc-Gerrrrät werden!

Und da mich beim Flashback die neue Mash-Funktion total reizt, wird es jetzt wohl dieses. Und mein allerletztes tc-Teil, wenn das jetzt wieder die Flügel strecken sollte... :motz01: ;)

Wobei das Canyon von EHX auch intererssant ist. Aber besagte Notenwertaddition wie Mash nicht hat und mehr kostet... neee, hin oder her, das neue Flashback wird es wohl werden müssen.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: tc electronic Alter Ego v2

Beitrag von Wizard » Dienstag 25. Februar 2020, 23:01

TC Electronic ist geil. Ungefähr fünf von denen hab ich und sie funzen ohne jegliche Störung und klingen bestens! :cool01: :cool01: :cool01: :cool01: :cool01:

Und mein Flashback Delay liebe ich ganz besonders! :afro:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: tc electronic Alter Ego v2

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 26. Februar 2020, 09:43

Ich hatte bislang überproportional viel Probleme mit Produkte der Firma tc electronic; dennoch habe ich gestern mal das neue Flashback mit Mash* und das Canyon bestellt. Wenn sich beide als gut entpuppen, dürfen auch beide ob der diversen Möglichkeiten bleiben.

*Mash ist exakt das, was ich an einem Delay noch vermisst hatte: U.a. Oszillation auf Fußschalterdruck! :sabber:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: tc electronic Alter Ego v2

Beitrag von Magman » Mittwoch 26. Februar 2020, 10:28

Ich hab Berge von TCs und meine Kumpels auch. Noch nie irgendein Problem trotz starker Nutzung auch außerhalb des Wohnzimmers.
Mein Alter Ego X4 liebe ich über alles. Suuuuper Delay mit 1a Sounds und top Bedienung.

Dem Batz schicken die immer Montagsgeräte :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: tc electronic Alter Ego v2

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 26. Februar 2020, 10:46

Der Batz hat aber auch 11 Semester Statistik belegen müssen und gibt daher der Firma ja nochmal 'ne Chance, zumal mich das erneut verbeserte Flashback grundsätzlich sehr anspricht. ;)

Sollte derrr Gerrrät wieder vorschnell die Biege machen oder irgend etwas nicht wie angegeben funktionieren, würde ich endgültig einen anderen Schluss ziehen. 8-)

Uuund: Es muss sich von Anfang an gegen das Canyon behaupten. Mal sehen, ob die beiden wie vermutet auf Augenhöhe agieren...

PS: Vielleicht sollte ich auch einfach aufhören, immer Montags zu ordern... :clown:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: tc electronic Alter Ego v2

Beitrag von Magman » Mittwoch 26. Februar 2020, 12:20

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 26. Februar 2020, 10:46

PS: Vielleicht sollte ich auch einfach aufhören, immer Montags zu ordern... :clown:
Genau :mrgreen:

Na dann bin ich gespannt was du sagst zu dem aktuellen Fläschbägg. Da draußen hört man sehr viel Gutes drüber ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: tc electronic Alter Ego v2

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 29. Februar 2020, 18:36

Leute, ich hab gerade zu viel Zeit! :shock:

Was in diesem Falle gut ist, da ich mich noch nicht geschlagen geben wollte, was das Alter Ego anbelangt; schließlich habe ich ja nix mehr zu verlieren.

Erneut Firmware upgedatet = immer noch kein Delay.

Scharf nachgedacht und die vier Klinkenbuchsen mal richtig mit 'nem Kabel durchef...reinigt. 8-)

Und siehe da: Das Sch...teil funktioniert wieder! :o

Alles für'n Arsch? - Finanziell betrachtet sicherlich. Aaaaber: Das Flashback gefällt mir tatsächlich besser als das Alter Ego und kann auch mehr!

Das Canyon hat auch seine Reize, und das Alter Ego klingt immer noch klasse, wenn man merkwürdig-modulierende Vintage-Delays mag, was bei mir teilweise durchaus der Fall ist.

Mann, ist heute ein Bin-ICH-vielleicht-blöd-Tag... :mad01: :lol:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: tc electronic Alter Ego v2

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 29. Februar 2020, 19:05

Nix Kabel-Bumsi-Bumsi, ERSCHÜTTERUNG, das isses! Gerade eben ging das FX-Signal wieder weg, einmal drauf gehauen, alles wieder da!

Ach so...

Hab's mal aufgemacht und durchgepustet, dabei mindestens eine kleine Wollmaus verscheucht... mal sehen, ob es das schon war. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: tc electronic Alter Ego v2

Beitrag von Wizard » Samstag 29. Februar 2020, 19:58

Batz Benzer hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 19:05
Nix Kabel-Bumsi-Bumsi, ERSCHÜTTERUNG, das isses! Gerade eben ging das FX-Signal wieder weg, einmal drauf gehauen, alles wieder da!

Ach so...

Hab's mal aufgemacht und durchgepustet, dabei mindestens eine kleine Wollmaus verscheucht... mal sehen, ob es das schon war. ;)
Eins meiner EHX Teile ging auch immer wieder aus, da lag es am Elektroanschluß der nicht ordentlich verbaut war (typisch EHX, Qualität is für'n A....) :shock:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: tc electronic Alter Ego v2

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 1. März 2020, 12:44

Nein, das war es noch nicht, weshalb ich es heute morgen tatsächlich aufgeschraubt und mir mal angesehen habe, obgleich ich ganz genau null Ahnung (genau genommen: minus 42 :clown: ) von Elektronik habe.

Aber von Ordnung und rechten Winkeln: Zunächst fiel mir auf, dass die Klinkenbuchsen Spiel hatten. Diese festzuziehen hat jedoch die Platine verschoben, so das ssie sich zu einer Seite hob. Also diese wieder festgeschraubt und dann die Muttern der Klinen angezogen: Jetzt sind alle Buchsen fest, die Platine gerade und die Kontakte mit Spray gerinigt: Bislang läuft es ohne zu zicken!

Ich bin mal gespannt, ob das jetzt bleibt; ich werde es den Tag über immer wieder anschließen und überprüfen. ;)

Wäre toll, wenn es wieder zuverlässig funktioniert, denn ich habe gemerkt, dass mir hier das Echoplex extrem gut gefällt... :mrgreen:

Schönen Sonntag,

Bastel-Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten