Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von HaWe » Mittwoch 27. November 2019, 13:12

Ich weiß nicht ....... :kopf_kratz01:
Für mich machen diese Bodentreteramps doch nur Sinn, wenn der Veranstalter tatsächlich eine Box stellt *). :kopf_kratz01:
Und .... Ob ich mir vor Ort eine Box leihen *) kann, weiß ich auch vorher nicht, kann mich also auch nicht darauf verlassen. :kopf_kratz01:
Also muss ich eine Box mitnehmen. :kopf_kratz01:
Aber dann kann ich doch auch gleich (m)einen richtigen Amp einpacken. :kopf_kratz01:

*) was ist mir noch nie!!!!! passiert ist :shock:



Egal :D ....... soll jeder machen wie er will. :D

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 27. November 2019, 13:38

Mir geht es um Folgendes:
Hier ist seit einem halben Jahr jeden Donnerstag Session. Da ich nicht so viel zu Fuß schleppen möchte, nehme ich den Crate mit, dazu das G1on, da der Crate alleine nicht so viele Sounds inkl. Boost für Soli bietet.
Mit so einem Pedal-Amp wäre ich viel ausreichender bedient. Aber, das doofe Netzteil liegt dann da auf der kleinen Bühne, ist im Weg, oder irgendjemand latscht da drauf. Mich stört das halt, mich, mich, mich! :banana02: Wäre halt schöner, wenn es in einem wäre. Finde ich. Aber sicher, ich werde es mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Magman » Mittwoch 27. November 2019, 13:45

HaWe, du hast da vollkommen recht. Egal ob nun Britwind, Amp1 o.ä., im ersten Sinne ist das (zumindest für mich) gutes Backup, was nicht schlechter klingen muss als großes Geraffel. Ich nehme den Amp1 dann mit wenn ich weit reise und weiß, das da für mich ne passende Box steht. War bisher öfters der Fall und geht. Aber ansonsten mache ich Musik in erster Linie weil sie mir Spaß macht und da gehört auch mein Auge dazu. Deshalb habe ich meist mein Vintage Amp plus Box dabei. Damit fühle ich mich am wohlsten und die Bühne sieht stilvoll aus. Mir selbst ist das sehr wichtig. Deshalb habe ich nun auch mein Fatcab verkauft. Die fette 112er PCL klingt für mich noch besser am Amp1 und ist auch leichter.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Colombo

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Colombo » Mittwoch 27. November 2019, 14:03

Butterkräm hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 13:38
Mir geht es um Folgendes:
Hier ist seit einem halben Jahr jeden Donnerstag Session. Da ich nicht so viel zu Fuß schleppen möchte, nehme ich den Crate mit, dazu das G1on, da der Crate alleine nicht so viele Sounds inkl. Boost für Soli bietet.
Mit so einem Pedal-Amp wäre ich viel ausreichender bedient. Aber, das doofe Netzteil liegt dann da auf der kleinen Bühne, ist im Weg, oder irgendjemand latscht da drauf. Mich stört das halt, mich, mich, mich! :banana02: Wäre halt schöner, wenn es in einem wäre. Finde ich. Aber sicher, ich werde es mal ausprobieren.
Man könnte ja auch das Netzteil mit Klettbändern an oder in der Box befestigen, da ist es doch gut aufgehoben und keiner kann dir was runter reißen oder drauf treten.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 27. November 2019, 14:07

Das Netzteil befindet sich aber nicht bei der Box, sondern beim Gerät auf der Bühne, wenn ich es recht verstanden habe... ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 27. November 2019, 14:13

Manuel hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 11:32
!
Ich denke, mit dem Amp 1 darf man die Teile auf Grund der unterschiedlichen Preisklassen nicht vergleichen ...
Oh doch, man darf. Gleiches Einsatzgebiet, oder?
Ich habe meine Entscheidung getroffen: Amp1 geht, Britwind bleibt.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Manuel » Mittwoch 27. November 2019, 14:13

Das Netzteil an der Box und dann ein Kabel mit den 18V über die Bühne bis zum Pedal Board? Finde ich jetzt auch nicht so den Bringer. Schau mal auf dem Foto, das Netzteil liegt nicht sichtbar vor der Monitorbox. Was soll da stören? Und Strom für die anderen Pedale brauche ich da sowieso ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Manuel » Mittwoch 27. November 2019, 14:19

Ingolf hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 14:13
Manuel hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 11:32
!
Ich denke, mit dem Amp 1 darf man die Teile auf Grund der unterschiedlichen Preisklassen nicht vergleichen ...
Oh doch, man darf. Gleiches Einsatzgebiet, oder?
Ich habe meine Entscheidung getroffen: Amp1 geht, Britwind bleibt.
Dann könnte man ja auch einen Fiat 500 mit einer MB S-Klasse vergleichen. Gleiches Einsatzgebiet, Auto fahren, oder? ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 27. November 2019, 14:24

Manuel hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 14:19
Ingolf hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 14:13
Manuel hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 11:32
!
Ich denke, mit dem Amp 1 darf man die Teile auf Grund der unterschiedlichen Preisklassen nicht vergleichen ...
Oh doch, man darf. Gleiches Einsatzgebiet, oder?
Ich habe meine Entscheidung getroffen: Amp1 geht, Britwind bleibt.
Dann könnte man ja auch einen Fiat 500 mit einer MB S-Klasse vergleichen. Gleiches Einsatzgebiet, Auto fahren, oder? ;)
Haha! :rofl:
Na ja, wenn du meinen Eingangspost gelesen hast, möchte ich daran erinnern, dass ich dem Britwind auf der Marshall- Seite eigentlich die gleiche Kompetenz zuspreche wie dem Amp1.
Also sind die beiden definitiv nicht so weit auseinander wie der Fiat und der MB. ;)

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Manuel » Mittwoch 27. November 2019, 14:40

HaWe hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 13:12
Ich weiß nicht ....... :kopf_kratz01:

Egal :D ....... soll jeder machen wie er will. :D
Mhh, selbst wenn ich noch meine 1x12“ mitnehmen würde, wäre das wesentlich weniger zu schleppen, als mein 100 Watt Top mit 4x12“. Dann würde ich aber auch direkt ein anderes Top mitnehmen.

Meist spielen wir aber mit anderen Bands zusammen und werfen die Backline zusammen oder der Veranstalter stellt einen Teil der Backline, z.B. die Boxen.

Außerdem hat der Hotone noch nen DI Out und einen frequenzkorrigierten Line Out, zur Not halt direkt in die Anlage ... ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten