Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Magman » Donnerstag 7. November 2019, 19:26

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 7. November 2019, 19:23
Ja, aber nicht, wenn ich mir nicht relativ sicher bin; sonst kriege ich 'n schlechtes Gewissen. :oops: ;)
Gute Meinung Micky, kann ich gut verstehen :thumbs: ....du hast ja auch nen Lautmacher VOX und der ist echt gut. Gefiel mir jedenfalls echt gut in beiden Ausführungen :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 7. November 2019, 19:28

:prost: Recht Du hast! :prost:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 27. November 2019, 07:24

Oh, man, jetzt habe ich doch tatsächlich einen Anfall...! :roll:
Wenn dieses Netzteil nicht wäre, hätte ich schon auf Kaufen gedrückt. Ich hasse diese Dinger...! :motz01: Wenn ich mir vorstelle, das liegt dann auch noch vor mir und es geht ein Kabel zurück zur Box, das hält mich noch ab!

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Manuel » Mittwoch 27. November 2019, 10:12

Ohne Netzteil funktioniert das Ding nicht und ein schönes 10 Meter Boxenkabel kann auch so recht praktisch sein, siehe Q'brück ... ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 27. November 2019, 10:59

Ist klar, daß das ohne Netzteil nicht funzt, aber für mich hätten sie das einfach mitverbauen dürfen. Diese extra Netzteile sind doch im Weg, hängen runter, reißen möglicherweise noch was mit etc. Natürlich wäre es dann ein wenig größer oder höher.
Nur meine Meinung oder Bedürfnisse. Ich finde von der Kompaktheit meinen Crate Powerblock schon ideal, funktioniert klassisch mit Kaltgerätestecker. Nur sound-mäßig macht er mich nicht immer so glücklich. Wenn bei dem kleinen Vox das so verbaut wäre, dann wäre der auch nicht größer als der Powerblock denke ich und man hätte nicht dieses Extra-Geraffel. Gerade wenn der auf einer Box steht, dann ärgert mich das.
Das lange Boxenkabel war super! :thumbs:

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Manuel » Mittwoch 27. November 2019, 11:32

Moin!

Mich nervt das externe Netzteil wenig. Die 220V Zuleitung ist recht kurz, aber da könnte man sich ein längeres Kabel besorgen. Ansonsten liegt das Netzteil hinter dem Board meist im Schatten der Monitorbox und stört dort überhaupt nicht. Ob ich jetzt ein Instrumentenkabel oder ein Boxenkabel vom Board bis zum Amp lege ist auch latte. O.K., das Kabel was ich mir ausgesucht habe ist schon recht fett und schwer, aber da gibt es auch andere.

Hätte Hotone das Netztei direkt mit eingebaut, wäre das Gerät um einiges größer geworden. Es geht da ja auch um die Abschirmung, son Netzteil kann schon ganz schön Brumm verursachen. Der einzige Nachteil des externen Netzteil ist, dass man vergisst es einzupacken oder es auf dem Gig liegen lässt. Letzteres ist mir schon passiert, ich habe es zum Glück wieder bekommen ... :D

Wenn es darum geht, ein wirklich kompaktes Grab-and-Go-Rig zusammenzustellen sind die Hotone Pedal Board Amps echt ne gute Wahl. Ich hab jetzt ein paar Gigs damit gespielt und war immer zufrieden. Am besten funktionieren die Dinger mit einer 4 Ohm Box, da sind sie im Vergleich zu einer 8 oder gar 16 Ohm Box doch wesentlich lauter.

Ich denke, mit dem Amp 1 darf man die Teile auf Grund der unterschiedlichen Preisklassen nicht vergleichen ...
Zuletzt geändert von Manuel am Mittwoch 27. November 2019, 12:13, insgesamt 3-mal geändert.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 27. November 2019, 11:37

Manuel hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 11:32
Hätte Hotone das Netztei direkt mit eingebaut, wäre das Gerät um einiges größer geworden. Es geht da ja auch um die Abschirmung, son Netzteil kann schon ganz schön Brumm verursachen.
Genau. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Manuel » Mittwoch 27. November 2019, 12:02

Diet hat geschrieben:
Mittwoch 6. November 2019, 21:04
uwich hat geschrieben:
Mittwoch 6. November 2019, 17:46
Guckst Du hier: HoTone Mojo Attack Pedal Amp
Hi,

naja, Tweed passt ja noch, aber Mesa Rectifier brauche ich ungefähr so dringend, wie eine Warze ;) :D
Der passt auch nicht wirklich für mich.

Der Milkman wäre aber vielleicht was. Zwar eigentlich leider etwas über dem Budget momentan, aber da denk ich mal drüber nach.

Gruß Diet
Moin Diet,

schau dir den Mojo Attack ruhig mal an! Der cleane, fender-like Kanal ist echt prima und kann super mit Pedalen. Selbst übelste HiGain-Pedal kann der gut ab, gemäßigte Zerrer oder Booster sind auch überhaupt kein Problem, der Amp hängt gut am Volumen-Poti. Auch der Effekt-Loop funktioniert wirklich gut.

Der Mesa Recto wird immer als Knüppel-Amp für Schwermetaller abgetan. Ist ja auch klar, dadurch hat er sich seinen Namen gemacht. Damit gehen aber durchaus santana-artige Klänge oder auch clapton-like Woman Tone sind damit möglich. Der Hotone kommt da ziemlich gut an das Original ran, er eifert seinem Vorbild gut nach, was manch einer auch als zu dunkel und muppfig bezeichen würden ... ;-)

Ansonsten funktioniert der Boost echt prima und der Reverb ist mit Vorsicht auch gut zu genießen.

Für mich alles in allem ein überzeugendes Paket, das ich gerne nutze. Ein echter Preis-Leistunssieger. Der Milkman spielt da ja eher in der Amp1-Liga mit ...

BTW: Letztens bei nem Gig in Berlin. Mein komplettes Rig liegt vor meinen Füßen, das Boxenkabel geht in eine vom Veranstalter gestellt 4 x 12" Marshall Box. Ich hab da nix vermisst ... ;)

Bild
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Butterkräm » Mittwoch 27. November 2019, 12:31

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 11:37
Manuel hat geschrieben:
Mittwoch 27. November 2019, 11:32
Hätte Hotone das Netztei direkt mit eingebaut, wäre das Gerät um einiges größer geworden. Es geht da ja auch um die Abschirmung, son Netzteil kann schon ganz schön Brumm verursachen.
Genau. :thumbsup03:
Ist schon klar, aber mein Crate Powerblock ist eben auch nicht viel größer, und der ist ja schon alt. Mit heutiger Technik müßte der heute ja auch kleiner sein oder aber eben mehr können wie das hier besprochene Pedal.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Hotone Britwind vs. Amp1 vs. Rest der Welt

Beitrag von Manuel » Mittwoch 27. November 2019, 13:05

Ich denke, das sind genau die paar Zentimeter, die da den Unterschied machen. Crate 2 kg bei 250 x 150 x 80 mm, Hotone 792 g bei 190 x 119 x 54 mm. Außerdem finde ich das Äpfel mit Birnen vergleichen. Der Crate ist als Mini-Head konzipiert, der Hot Tone als Pedal Board Amp. Obwohl kleiner und leichter hat der Hotone zwei getrennt Kanäle mit eigener Klangregelung, zusätzlich noch Reverb und Boost. Da hat die "heutige Technik" doch noch ordentlich was rausgeholt! Wenn du mit dem Crate klanglich nicht zufrieden bist, solltest du die beiden Amps einfach mal nebeneinander testen finde ich.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten