Kramer Baretta Special

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Colombo

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Colombo » Freitag 6. März 2020, 11:53

Magman hat geschrieben:
Donnerstag 5. März 2020, 22:43

Die Gitarre kam gut verpackt an. Beim Auspacken stellte ich gleich fest, das diese Gitarre vor Ort keinesfalls ausgepackt und kontrolliert wurde. Das wäre mir soooofort aufgefallen, darin bin ich Feinmerker! Das Klebeband auf dem Karton war original und es waren auch noch die original Banderolen um den Staubbeutel gewickelt. Soviel also zum versprochenen Einstell-Service - und ich hatte 2x gefragt! Tztztztztztz....
Der Verkäufer scheint sein Handwerk zu verstehen. Aber für 169 Euro für die Gitarre wäre ich deinem Wunsch auch nicht nachgekommen die Gitarre perfekt für dich einzustellen. Denn die Arbeitszeit dafür muss man ja auch mit einrechnen.
Vielleicht wissen die aber auch wie die Wertigkeit der Gitarre ist und machen sich erst gar nicht die Arbeit.

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Electric Mud » Freitag 6. März 2020, 11:59

Moin,
danke für das interessante Review!
Ich finde ja, dass man mit einer Gitarre für rund 160.- nicht zu hart in Gericht gehen darf. Ich will gar nicht wissen, wie hoch, bzw. gering die reinen Produktions- und Materialkosten der Gitarre sind. Wenn man bedenkt, dass da noch (Zwischen-)Händler dran verdienen, das Teil rund um die Welt geschickt werden muss etc... Das ist schon verrückt.
Ich kann es deshalb auch ein klein wenig verstehen, dass man im Laden keinen großen (bzw. gar keinen) Service-Check an der Klampfe durchgeführt hat. Bei dem Preis würde der Händler an dem Teil wohl gar nix mehr verdienen, wenn ein Mitarbeiter noch eine Arbeitsstunde mit der Gitarre vor Versand beschäftigt wäre. Aber natürlich trotzdem ärgerlich, wenn es einem telefonisch zugesagt wurde.
Also ich denke: Pimp das Ding auf! Hab Spaß damit! Dann hast du in Zukunft immer eine Klampfe zur Hand, um die man sich jetzt auch keine riesen Sorgen machen muss, wenn sie mal im Auto liegt, dreckig wird o. ä. ;)
Beste Grüße
EM

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5482
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von telly45 » Freitag 6. März 2020, 13:24

Optisch doch ein tolles Gerät, Martin, und du hast ja die Möglichkeiten bei der passenden Substanz das ganze ohne großen Aufwand aufzurüsten. Und wenn sie dann doch nicht gefällt, dreh sie einfach um und spiel Hockey damit :cool01:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Magman » Freitag 6. März 2020, 13:51

Electric Mud hat geschrieben:
Freitag 6. März 2020, 11:59
Moin,
danke für das interessante Review!

....ärgerlich, wenn es einem telefonisch zugesagt wurde.
Also ich denke: Pimp das Ding auf! Hab Spaß damit! Dann hast du in Zukunft immer eine Klampfe zur Hand, um die man sich jetzt auch keine riesen Sorgen machen muss, wenn sie mal im Auto liegt, dreckig wird o. ä. ;)
Beste Grüße
EM
Ich mag es halt nicht wenn man etwas verspricht was man dann nicht einhält. Das war früher anders! Um mehr ging es mir nicht! Ist nun auch unwichtig ;)


Und ja, ich behalte sie, weil sie im Grunde wirklich klasse ist! Der Hals ist echt richtig klasse und ich komme super damit klar. Ich hab mich heute kurz damit befasst und mir auch die Elektrik näher angeschaut. Am V-Poti war ein Winzling von Widerstand. Abgepetzt und schon wurde es zumindest etwas besser mit dem Regelweg und auch mit dem Sound. Das Poti hat fast 600K und das ist viel zu viel des Guten. Da werde ich experimentieren, ich hab bei Humbucker auch schon öfters welche mit 350K eingebaut und hatte damit sehr gute Ergebnisse erzielt in Verbindung mit einem selektierten Treble Bleed. Der Regelweg ist mir extrem wichtig, wie bei all meinen Gitarren.

Am WE nehme ich sie komplett auseinander und halte gerne alles für euch fest. Hannes, ich mach auch Bilder für dich von der Body-Contur ;) Es kann gut sein, das ich mir doch ein Tone-Poti einbaue. Ich arbeite viel zu gern damit. Aber das ist auch nachträglich in 15 Minuten erledigt. Erst bleibt sie mal so.

Hmmm...die Baretta schreit förmlich nach einem SH-4 oder Super Distortion :mosh:

telly45 hat geschrieben:
Freitag 6. März 2020, 13:24
Optisch doch ein tolles Gerät, Martin, und du hast ja die Möglichkeiten bei der passenden Substanz das ganze ohne großen Aufwand aufzurüsten. Und wenn sie dann doch nicht gefällt, dreh sie einfach um und spiel Hockey damit :cool01:
:mrgreen:

...die Optik ist echt klasse und alles andere als langweilig. Wenn ich Bock habe - und die Gitarre so wird wie ich es mir wünsche - dann kann ich da auch noch etwas umlackieren, oder stripen :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3710
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Paulasyl » Freitag 6. März 2020, 15:56

Nochmal zum Fernabsatzgesetz. Meines WIssens sind Rücksendungen bei Reklamation immer für lau. Bei Nichtgefallen mag das anders sein, aber es ist zum Kotzen, dass man als Durchschnittsmensch mit immer neuen Regeln Bescheid wissen soll.
Und wieder zur Gitarre: Sieht klasse aus, wenn die Basis und das Feeling stimmen, dann behalten und ggf. nach und nach pimpen. Aber EIN-Pickup Strats sehen einfach lecker aus, die schönste ist die alte von Ali Neander, eine ähnliche hatte Billy Gibbons. Ich suche mal nach Pics...


Erlewine Guitars

Tante Edith - Diese hier
https://www.youtube.com/watch?v=6c7d8BYJy8I und das:
https://lh6.googleusercontent.com/proxy ... Hkq_OKyqW0
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19436
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 6. März 2020, 16:03

Das ist korrekt: Bei Defekten o.ä. zahlt der Händler.

Wer genügend kriminelle Energie hat und nicht an Karma glaubt, kann also das Gerät der Unwahl leicht zerstören und so umsonst zurück geben.

Perverse Situation.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Magman » Freitag 6. März 2020, 17:14

Paulasyl hat geschrieben:
Freitag 6. März 2020, 15:56
Und wieder zur Gitarre: Sieht klasse aus, wenn die Basis und das Feeling stimmen, dann behalten und ggf. nach und nach pimpen. Aber EIN-Pickup Strats sehen einfach lecker aus, die schönste ist die alte von Ali Neander, eine ähnliche hatte Billy Gibbons. Ich suche mal nach Pics...


Erlewine Guitars

Tante Edith - Diese hier
https://www.youtube.com/watch?v=6c7d8BYJy8I und das:
https://lh6.googleusercontent.com/proxy ... Hkq_OKyqW0
Danke :thumbsup03:

Oh ja, der Billy hat die oft gespielt. Das zeigt mir mal wieder wie nötig, oder unnötig ein Tremolo ist :mrgreen:

Und Alis One-Pickup-Strat kenne ich sogar. Die stand mal beim Tandler. Geiles Moped :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Magman » Freitag 6. März 2020, 18:44

Hatte keine Ruhe. Das Krämerchen ist schon komplett auseinander. Wilkinson Tremolo und Lok-Mechaniken passen 1:1 :thumbs:

Hab den Hals dann mal gut in Viol getränkt, damit ich morgen weitermachen kann. Dann gibts auch Bilder ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3710
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Paulasyl » Freitag 6. März 2020, 19:45

Go! Go! Go!
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Kramer Baretta Special

Beitrag von Manuel » Freitag 6. März 2020, 21:48

Und wenn Ton-Knopp dann nur Tandem-Poti mit Chrome-Käppchen! :mrgreen:

Bin gespannt! Morgen fertig? ;)
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten