Brunetti Singleman 50 Head

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Magman » Montag 27. Juli 2020, 13:43

Sehr geil Moritz :thumbs:

Kann mir den Brunetti mit dem XTS Atomic Overdrive sehr gut vorstellen. Das gibt gut Druck untenrum und schiebt :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Electric Mud » Montag 27. Juli 2020, 16:06

Magman hat geschrieben:
Montag 27. Juli 2020, 13:43
Sehr geil Moritz :thumbs:

Kann mir den Brunetti mit dem XTS Atomic Overdrive sehr gut vorstellen. Das gibt gut Druck untenrum und schiebt :mosh:
Danke, Martin!
Hast du den Atomic Overdrive schon mal spielen können? Ich bin immer noch sehr begeistert von dem Teil! Nicht billig, aber wenn man mal gebraucht an einen dran kommen kann, kann ich es nur empfehlen. Ich vermisse mit den drei Overdrives auf dem Board wirklich gar nichts mehr an Zerrsounds. Der Atomic OD ist echt ne Macht für fette, heiße Marshall-Sounds. :mosh:



Der BB-Preamp deckt dafür die Vintage / Low-Gain-Ecke bei mir perfekt ab. Beide lassen sich mit dem TS zudem wunderbar anblasen. Bin happy. :banana01:

Ich werde Euch bei Gelegenheit mal im Pedalboard-Thread meine Boards zeigen. Seit vielen Jahren und endlos vielen (Gebraucht-)Käufen und Verkäufen habe ich zum ersten Mal seit einem längeren Zeitraum das Gefühl "angekommen" zu sein. :thumbsup02:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Magman » Montag 27. Juli 2020, 20:49

Electric Mud hat geschrieben:
Montag 27. Juli 2020, 16:06
Magman hat geschrieben:
Montag 27. Juli 2020, 13:43
Sehr geil Moritz :thumbs:

Kann mir den Brunetti mit dem XTS Atomic Overdrive sehr gut vorstellen. Das gibt gut Druck untenrum und schiebt :mosh:
Danke, Martin!
Hast du den Atomic Overdrive schon mal spielen können? Ich bin immer noch sehr begeistert von dem Teil! Nicht billig, aber wenn man mal gebraucht an einen dran kommen kann, kann ich es nur empfehlen. Ich vermisse mit den drei Overdrives auf dem Board wirklich gar nichts mehr an Zerrsounds. Der Atomic OD ist echt ne Macht für fette, heiße Marshall-Sounds. :mosh:


Der BB-Preamp deckt dafür die Vintage / Low-Gain-Ecke bei mir perfekt ab. Beide lassen sich mit dem TS zudem wunderbar anblasen. Bin happy. :banana01:

Ich werde Euch bei Gelegenheit mal im Pedalboard-Thread meine Boards zeigen. Seit vielen Jahren und endlos vielen (Gebraucht-)Käufen und Verkäufen habe ich zum ersten Mal seit einem längeren Zeitraum das Gefühl "angekommen" zu sein. :thumbsup02:
Nein Moritz den kannte ich nicht. Aber die Videoklicks waren vielversprechend. Ich nutze wieder meinen OCD mit Fuzz und dem Diva Drive. Damit geht auch so ziemlich alles was ich möchte und es klingt immer fett, was mir wichtig ist. Ich hab mir aber heute für kleines Geld ein Carl Martin Quattro (der Neue mit dem Chorus) gekauft. Kommt sicherlich gut vor dem Amp.

Angekommen bin ich mit dem Singleman auch, einer der besten Einkanaler den ich je spielte und es waren viele, sehr viele!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Electric Mud » Montag 27. Juli 2020, 23:22

Oh cool, das Carl Martin Quattro habe ich auch ewig im Auge gehabt! Bin gespannt, was Du berichtest. CM baut schon sehr gutes Zeug.
Grüße!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Magman » Dienstag 28. Juli 2020, 09:43

Electric Mud hat geschrieben:
Montag 27. Juli 2020, 23:22
Oh cool, das Carl Martin Quattro habe ich auch ewig im Auge gehabt! Bin gespannt, was Du berichtest. CM baut schon sehr gutes Zeug.
Grüße!
Ein guter Freund hatte mir kürzlich mal wieder vorgeschwärmt von dem Carl Martin PlexiTone, den er nun seit fast 15 Jahren spielt - den sollte ich unbedingt mal probieren vor meinem Brunetti. Durch Netzinfos bin ich dann aufs Quattro gekommen, denn da ist der ja quasi mit drin.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 351
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Brunetti Singleman 50 Head

Beitrag von Electric Mud » Dienstag 28. Juli 2020, 12:51

Das alte PlexiTone hatte ich auch mal, also das ganz alte, große mit Netzteil. Das war schon hammer, ich vermisse es manchmal ;)
Aber mir hat da auch meistens ein Presence-Regler gefehlt, das Pedal hat so viel Höhen, da konnteste Glas mit schneiden :D Also es muss halt ins Setup passen. Und es hatte mir zu viel Gain - CM hat nicht ohne Grund später die Low-Gain-Version rausgebracht.
Aaaber, wenn es zu Gitarre und Amp passt, spielt es m. M. n. schon in der Referenzklasse! Ob die ODs im Quattro identisch sind mit dem Plexitone weiß ich allerdings nicht. Mindestens sehr ähnlich auf jeden Fall.
Der Clean-Boost im PlexiTone ist übrigens auch richtig, richtig gut!
Viele Grüße!

Antworten