Scheiße!

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Antworten
Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19439
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Scheiße!

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 9. April 2020, 14:09

Samma,

kann es sein, dass ich mir schon wieder Scheiße bestellt habe...? :kopf_kratz01:

Oh ja, das kann sein, wenn es sich denn um einen wirklich schönen, kapitalen braunen Haufen mitsamt Schmeißfliege darauf handelt. 8-)

Und der Haufen ein In, ein Out sowie einen 9V-Anschluss sein Eigen nennt, denn dann handelt es sich um das Dr. No Turd Fuzz, laut Verpackung "for that shitty sound"; na dann!

Bild

"A smelly collaboration between Pedro (Peter Pan Speedrock) and Dr. No", weiß die Kartonage weiter aufzuklären; und tatsächlich handelt es sich bei diesem Fuzz-Pedal um einen aus braunem, elastischem Material geformten Kackehaufen, der so dick designed wurde, dass er auch heftige Belastung dauerhaft wegstecken können sollte.

Auf diesem sitzt seitlich eine dicke, grüne Schmeißfliege, deren Augen rot leutchen, wenn man auf den Haufen tritt, um ihn einzuschalten. Nur Mut, kräftig durchtreten, dann geht es an und aus; Regelelemente sucht man vergebens!

Dafür gibt es dann kompromisslosen Schweinerock-Fuzz, wuchtig, mächtig, dreckig, moderat schneidend, schreiend, sustainreich, der sich herrlich blubbernd im Bass verschluckt. Und in den Höhen immer leicht anteilig nach klirrender Transistor-Verzerrung tönt. Für mich klingt das so als sei das Fuzz eigentlich eher im gutmütig-mulmigen Bassbereich angesiedelt und hat dann einen verhältnismäßig subtilen Octave Up-Effekt spendiert bekommen; spielt man Solo-Linien auf den Neck-PU jenseits des 12. Bundes, klingt das entsprechend vertraut. ;)

Es drückt also unten herum und klirrt oben; erst das leichte Zurückrudern mit dem Gitarren-Volumen lässt den Bassbereich aufklaren, allerdings wird es dann mit Single Coils auf den hohen Saiten ziemlich schnell dünn, weil an sich vorhandenes Sustain nun fehlt. Auch bröselt der Ton jetzt schnell und bis zum Ende aus.

Aufpassen muss man mit Winkelsteckern; die passen nicht, das Kabel braucht einen geraden Kopf; der Rest ist ein herrlicher NoBrainer!

Und das war es dann auch schon; hier könnt Ihr den ganzen Scheiß hören:





300€ kostet der Spaß, und aktuell gibt es ganz genau noch ein Stück auf Dr. Nos Seite zu ordern; muss man wissen, ob einem das Vergnügen die hohe Anschaffungssumme wert ist. Aus meiner Sicht ein weiterer Schülermagnet. :thumbsup03:

Fazit: Holy shit, was für eine kranke Idee! Und was für ein kompromissloses, krass klingendes Augen-zu-und-durch-Schweinerock-Fuzz: Shocking! Ein Hingucker, ohne Zweifel; klanglich ebenfalls ohne Fehl und Tadel, wenngleich nicht Everybody's Darling und alles andere als flexibel. Bis aufs braue Material. 8-)

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Online
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11012
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Scheiße!

Beitrag von tommy » Donnerstag 9. April 2020, 14:55

Wundervoll! Pure Romantik! :banana01: :banana01: :banana01: :thumbsup03:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19439
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Scheiße!

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 9. April 2020, 15:07

:muahaha: :danke:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Scheiße!

Beitrag von Wizard » Donnerstag 9. April 2020, 15:20

Voll krankes Ding! :shock: :clown: :thumbsup03:

Etwas fehlt dem Teil aber noch. Wenn du wirklich konsequent sein willst, kriegst du das auch noch hin... :twisted:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5485
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Scheiße!

Beitrag von telly45 » Donnerstag 9. April 2020, 15:25

Den passenden Hall dazu gibts dann auf dem Scheißhaus :mosh:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19439
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Scheiße!

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 9. April 2020, 23:36

...und ausverkauft.

Einer von uns...? 8-)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Scheiße!

Beitrag von Diet » Freitag 10. April 2020, 09:45

Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 23:36
...und ausverkauft.

Einer von uns...? 8-)
:lol:
Also ich nicht! :D

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5485
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Scheiße!

Beitrag von telly45 » Freitag 10. April 2020, 10:59

telly45 hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 15:25
Den passenden Hall dazu gibts dann auf dem Scheißhaus :mosh:
Batz Benzer hat geschrieben:
Donnerstag 9. April 2020, 23:36
...und ausverkauft.

Einer von uns...? 8-)
Ich auch nicht, passt nicht zum Hall bei mir daheim :roll:
Gruß Rainer

Antworten