JPTR Fernweh

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Magman » Mittwoch 7. Oktober 2020, 21:15

Da ist der Name Fernweh ja echt Programm :undwech:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Wizard » Mittwoch 7. Oktober 2020, 22:09

Aller guten Dinge sind drei :twisted:

Vielleicht wird das ja der neue Butik-Style: Nicht nur vintage oder relicmäßig aussehend, sondern, ganz realistisch, oft nur ungenügend
funktionierend und nicht selten defekt, einige und nicht wenige sogar irreparabel - Vintage in the Twenties :mad01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Batz Benzer » Montag 12. Oktober 2020, 11:04

Nach erneutem mehrmaligen Nichtmeldens und einem defekten dritten Exemplar ist die Geduld des Schülers erschöpft, das zweite Pedal wurde storniert.

Ende der Geschichte.

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 499
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Armint » Montag 12. Oktober 2020, 15:18

Also, falls mal wieder irgendein Kind oder Königstochter aus einem glühenden Turm gerettet werden muss - ist Batz mein erster Kandiat!
Solch eine Leidensfähigkeit und Wille!

Ich hätte spätestens am 25. 04. den shice storniert und bei Nichtbeachtung einen Ausflug gemacht und die Hütte gesprengt.
Zuletzt geändert von Armint am Dienstag 13. Oktober 2020, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Benutzeravatar
Big Al
Beiträge: 664
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:50
Wohnort: Karlsruhe

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Big Al » Montag 12. Oktober 2020, 15:25

Ich hatte eigentlich einen durchweg anderen Eindruck von dem Laden. Da ich an Fairness glaube, habe ich mir aber letztens mal erlaubt, den Inhaber dieses Unternehmens auf diese Thematik und die dadurch offensichtlichen Probleme in seiner Organisation aufmerksam gemacht. Ich sehe da schon "Wachstumschmerzen", da er bis vor paar Jahren alles alleine gemacht hat und jetzt auf die Schnelle da aufstocken musste und offenbar die Zügel sind so richtig in der Hand hält. Nun ja, die Reaktion war eher so "kann ja garnicht sein, wir machen alles richtig". Das Interesse hielt sich auch in Grenzen. Daraus schliesse ich, entweder ist hier jemand total überfordert und alles wächst ihm gerade über den Kopf oder er hat die Bodenhaftung verloren. Beides wird sich rächen, so leid es mir tut.
Denk da lieber nochmal drüber nach (Stoppok)

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Motörheiko » Dienstag 13. Oktober 2020, 11:05

Big Al hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 15:25
Ich hatte eigentlich einen durchweg anderen Eindruck von dem Laden. Da ich an Fairness glaube, habe ich mir aber letztens mal erlaubt, den Inhaber dieses Unternehmens auf diese Thematik und die dadurch offensichtlichen Probleme in seiner Organisation aufmerksam gemacht. Ich sehe da schon "Wachstumschmerzen", da er bis vor paar Jahren alles alleine gemacht hat und jetzt auf die Schnelle da aufstocken musste und offenbar die Zügel sind so richtig in der Hand hält. Nun ja, die Reaktion war eher so "kann ja garnicht sein, wir machen alles richtig". Das Interesse hielt sich auch in Grenzen. Daraus schliesse ich, entweder ist hier jemand total überfordert und alles wächst ihm gerade über den Kopf oder er hat die Bodenhaftung verloren. Beides wird sich rächen, so leid es mir tut.
... in der heutigen Zeit könnte einem auch die Vokabel "weltfremd" einfallen ... Imho ein unfassbares Verhalten und Totalversagen auf ganzer Linie ... Schade.
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Armint
Beiträge: 499
Registriert: Freitag 11. September 2015, 10:46

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Armint » Dienstag 13. Oktober 2020, 11:35

Ja leider wird von vielen Herstellern - gerade auch von denen, die es am nötigsten haben, den Kleinherstellern - der Begriff Kundenfreundlichkeit als Option angesehen und nicht als Notwendigkeit.
Meiner Meinung nach eine totale und lethale Fehleinschätzung.
Ich habe mir schon vor einiger Zeit abgewöhnt solchen toten Pferden noch Leben einhauchen zu wollen. Um bei den Umschreibungen zu bleiben:
Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Aus diesem Grund gibt es für uns (Meine Frau und mich) seit über einem Jahr keine Pizzeria mehr in unserem Städtchen - bisher haben wir es auch ohne gut ausgehalten.
Ein Bass hat 4 Saiten. Alles andere ist Schnullibulli.
Gear: Gitarren und Bässe von u.a. Fender, Hagström, Höfner, MusicMan, PRS, Sandberg, Taylor, Tokai. Amps/Boxen von Basstown, Fender, Glockenklang, Roland.

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1378
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von FretNoize » Mittwoch 14. Oktober 2020, 22:59

Armint hat geschrieben:
Dienstag 13. Oktober 2020, 11:35
Aus diesem Grund gibt es für uns (Meine Frau und mich) seit über einem Jahr keine Pizzeria mehr in unserem Städtchen - bisher haben wir es auch ohne gut ausgehalten.
Ja, Du schmeckst ja auch keinen Knoblauch! :lol:
:banana02:
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: JPTR Fernweh

Beitrag von Batz Benzer » Samstag 28. Januar 2023, 15:39

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 12. Oktober 2020, 11:04
Nach erneutem mehrmaligen Nichtmeldens und einem defekten dritten Exemplar ist die Geduld des Schülers erschöpft, das zweite Pedal wurde storniert.

Ende der Geschichte.

Lieben Gruß,

Batz.
Noch nicht ganz: Der Schüler hatte ja auch ein Fernweh. Das mittlerweile komplett den Geist aufgegeben hat. :roll:

The End...? ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten