Mad Professor Twimble Simble

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mad Professor Twimble Simble

Beitrag von Wizard » Samstag 30. Mai 2020, 13:07

Magman hat geschrieben:
Samstag 30. Mai 2020, 13:02
Wizard hat geschrieben:
Samstag 30. Mai 2020, 12:42
Magman hat geschrieben:
Freitag 29. Mai 2020, 23:57
Seitdem ich mit dem meinen OCD gestackt habe
Erst wollte ich nicht fragen, jetzt aber doch: Was bedeutet das? :oops:
Fast übersehen Peter. Das Stacken von Pedalen bedeutet nichts anderes, als zwei Pedale so zusammen zu benutzen das sie quasi eine Einheit bilden. Ein Head plus Cab ist ja auch ein Stack. Eigentlich müsste man gestacked schreiben.
Bei mir ist das nun dieser im Twimble integrierte Predrive VOR dem OCD. Er würzt sozusagen den OCD, fügt sich dem Sound zu. Und zwar verdammt geil wie ich finde :sabber:
Danke Martin :thumbsup03:
Hatte ich mir auch genauso gedacht. Habe meinen OCD auch wieder hinter den anderen Zerrern geschaltet, da dann doch mehr möglich ist.
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mad Professor Twimble Simble

Beitrag von Magman » Samstag 30. Mai 2020, 21:54

Ich hatte heute Mittag Besuch von zwei Musikerkollegen die mich schon seit vielen langen Jahren regelmäßig besuchen und somit auch mein Equipment kennen. Beide meinten als sie das Duo OCD und Twimble hörten und selbst spielten: Bloß nix mehr dran ändern jetzt! :motz01: Ich versuch mich mal dran zu halten... :P
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Mad Professor Twimble Simble

Beitrag von Mintage » Sonntag 31. Mai 2020, 00:41

Wieso wundert mich nicht, das der Hilden-Okko keine Woche auf
Deinem Board geblieben ist...?!?

Wie gesagt, das Voicing des GH hatte gegen den Diablo+ in meinen
Ohren keine Chance ;-)

Und nur mit dem Hintereinanderschalten ( "Stacken") von Booster/Verzerrern hat sich bei mir die klangliche Zufriedenheit eingestellt,
die ich so lange gesucht habe !

Allerdings hat mich auch nie interessiert, ob anderen Gitarristen (!)
mein Sound gefiel... - solange Gesang, Bass, Keyboards und Drums
zufrieden sind, weiß ich, das es okay ist ;-)

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mad Professor Twimble Simble

Beitrag von Magman » Sonntag 31. Mai 2020, 09:17

Mintage hat geschrieben:
Sonntag 31. Mai 2020, 00:41
Wieso wundert mich nicht, das der Hilden-Okko keine Woche auf
Deinem Board geblieben ist...?!?

Wie gesagt, das Voicing des GH hatte gegen den Diablo+ in meinen
Ohren keine Chance ;-)

Grüsse
Rainer
Nein nein Rainer, das ist ein Missverständnis - ich stehe nachwievor hinter diesem DiabloGH, ein verdammt gutes Pedal! Aber es ist einfach dieser Kombinations-Sound des Predrive mit OCD der mich dazu veranlasste den Diablo vom Board zu nehmen. Ich liebe es, wenn ein JCM Anleihen vom Dumble ODS hat. Wenn er dieses rauhe Britzeln obenrum verliert und daraus Wärme und Kompression entsteht. Woooooooaaaaah :sabber: das ist genau das, nachdem ich suchte vor dem Brunetti. Meine Stagemaster60 konnten das schon sehr gut, reagierten aber eben etwas anders.

Nebenbei: Das schöne in meinem Fall, ich bin ja nicht festgelegt auf einen Sound. Hätte ich zB einen ODS, was ja auch mein Ding wäre würde mir sicherlich hin und wieder diese JCM800 Bissigkeit fehlen und umgekehrt. Mit dem Brunetti bin ich bestens beraten - ja hatte noch nie einen besseren Amp für mich. Mit dem OCD pur habe ich meinen besten JCM800 Sound, mit dem Twimble meinen Dumblesound, mit dem OCD und Twimble Predrive davor meinen Magman-Sound :boing01:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mad Professor Twimble Simble

Beitrag von Wizard » Sonntag 31. Mai 2020, 11:34

Magman hat geschrieben:
Sonntag 31. Mai 2020, 09:17

Ich liebe es, wenn ein JCM Anleihen vom Dumble ODS hat. Wenn er dieses rauhe Britzeln obenrum verliert und daraus Wärme und Kompression entsteht. Woooooooaaaaah :sabber:
Ich weiß genau was du meinst, denn das ist/wäre auch mein (wohl absolut) favorisierter Sound, der auch mir ein :sabber: entlockt! :mrgreen:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Mad Professor Twimble Simble

Beitrag von Magman » Freitag 19. Juni 2020, 12:50

Ich mag diesen Predriver wirklich sehr und deshalb habe ich so lange gesucht, bis ich ein tolles Angebot im Netz fand und hab dann schnell zugeschlagen.

Mit ihm vor dem OCD habe ich "meinen" ganz persönlichen Dumblesound gefunden. Der Twimble geht deshalb nun zurück.

Bild




Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Duke

Re: Mad Professor Twimble Simble

Beitrag von Duke » Samstag 20. Juni 2020, 11:25

Das Beispiel klingt schon sehr fein.

Werde am Sonntag mal meinen Simble und den Vertex Steelstringer als Booster vor dem Jan Ray antreten lassen.

TS und Klon sind beim letzten Mal schon durchgefallen. :(

Mal schauen, wo das endet, wahrscheinlich wieder bei einem Pedal + Volumenpoti. :lol:

Benutzeravatar
Surfcaster
Beiträge: 628
Registriert: Samstag 19. Dezember 2015, 20:40
Wohnort: Ganz am Rand vom Münsterland

Re: Mad Professor Twimble Simble

Beitrag von Surfcaster » Samstag 20. Juni 2020, 22:58

Ich hab DEN SIMBLE OVERDRIVE auch und muss sagen das Ding ist ein absoluter Burner.
Sehr vielseitig. Muss man sich mit beschäftigen, aber es lohnt. Klingt com ersten Ton am Klasse und fügt sich perfekt zu meinem Rest Equipment ein. Platz eins geht an BOR und Simble..... Platz anderthalb der Caline Pure Sky, gefolgt vom Timmy Jan Muray clone und Moore Hustle Drive..

Antworten