RBC Tele

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5444
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: RBC Tele

Beitrag von telly45 » Freitag 9. Oktober 2015, 11:20

Beppo hat geschrieben:Sind wir nicht alle ein bißchen bluna ? :irre01:
:boing02: :boing02: :boing02:
:prost: :banana02: :panic:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: RBC Tele

Beitrag von Wizard » Freitag 9. Oktober 2015, 11:50

telly45 hat geschrieben:
Beppo hat geschrieben:Sind wir nicht alle ein bißchen bluna ? :irre01:
:boing02: :boing02: :boing02:
:prost: :banana02: :panic:
Bild Bild Bild :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
bluesation
Beiträge: 1320
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:31
Wohnort: Südliches Ost-Westfalen

Re: RBC Tele

Beitrag von bluesation » Freitag 9. Oktober 2015, 11:55

Beppo hat geschrieben:Sind wir nicht alle ein bißchen bluna ? :irre01:
:boing02: :boing02: :boing02:
Einspruch - ich bin fanta!

Merkwürdigerweise zieht es mich die letzte Zeit auch doch wieder verstärkt zur Strat. Ein durch die Bude induziertes Massenphänomen?
Gruß Tom

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: RBC Tele

Beitrag von MiBe » Freitag 9. Oktober 2015, 12:08

bluesation hat geschrieben:
Beppo hat geschrieben:Sind wir nicht alle ein bißchen bluna ? :irre01:
:boing02: :boing02: :boing02:
Einspruch - ich bin fanta!

Merkwürdigerweise zieht es mich die letzte Zeit auch doch wieder verstärkt zur Strat. Ein durch die Bude induziertes Massenphänomen?
Also ich bin (wieder) zurück zur Tele...ne, eigentlich zur Esquire....
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: RBC Tele

Beitrag von Magman » Freitag 9. Oktober 2015, 12:10

bluesation hat geschrieben: Merkwürdigerweise zieht es mich die letzte Zeit auch doch wieder verstärkt zur Strat. Ein durch die Bude induziertes Massenphänomen?
Das wechselt hier und da und dann ist es gut wenn man beides hat ;)

Rainer ich kann dich sehr gut verstehen und du hast richtig gehandelt. Deine RBC war gut, aber die Blade ist um einiges besser. Ich kann das sagen weil ich beide zum Service hier hatte und beides danach ausgiebig in der Band gespielt habe.
Wenn du mal wieder Lust auf ne Telli hast wirst du problemlos was geeignetes finden. Der Markt ist ja riesig :)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: RBC Tele

Beitrag von M. L. Schwan » Freitag 9. Oktober 2015, 18:41

Hmmm,
irgendwie erschließt sich das mir nicht recht :? Ist hier doch eine andere Welt.
Zumindest könnte man noch sagen "der Weg ist das Ziel".
Hoffentlich hast Du bei der ganzen Aktion nicht zu viel Geld versenkt.
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5444
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: RBC Tele

Beitrag von telly45 » Freitag 9. Oktober 2015, 19:22

Nun, manchmal sind die Wege seltsam und man macht auch so seine Erfahrungen, wie auch in diesem Fall. Ich habe nun bereits mehrfach selbst gebaute bzw. vom Gitarrenbauer Gitarren besessen. Das waren alles tadellose Instrumente, aber keine von denen ist geblieben, weil ich mit "normalen" Instrumenten von der Stange ggf. mit leichten Modifikationen für mich bessere Ergebnisse erzielen konnte. Also ich persönlich werde für die Zukunft nur noch bereits fertiggestellte Gitarren in Erwägung ziehen. Das Risiko, dass das ganze dann doch nicht genauso wird, wie man sich das vorstellt, ist mir persönlich zu groß!

Und grundsätzlich sind Teles ja auch gut, aber eine gute P90 geht oftmals in die gleiche Richtung und gefällt mir noch besser. Und Strat bleibt Strat, die spiele ich seit dreißig Jahren und irgendwie ist das eben doch meine, auch wenn ich zwischenzeitlich mal anderer Meinung war. Again what learned wie Loddar sagen würde ;) .

Zum finanziellen: wenn man Gitarren neu kauft, egal ob von der Stange oder vom Gitarrenbauer, macht man beim Verkauf immer Verlust, ist hält so und weiß man vorher.
Gruß Rainer

Antworten