H&K Duotone...

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: H&K Duotone...

Beitrag von tommy » Mittwoch 17. Februar 2021, 15:51

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 17. Februar 2021, 15:31
Butterkräm hat geschrieben:
Mittwoch 17. Februar 2021, 14:02
Danke! :thumbs: - ...wenn ich groß bin, will ich auch mal Gitarre spielen können! :roll:
Bitte werde nicht mehr größer, Hannes, sonst kriege ich Komplexe... :? :D
Wer rief? :mrgreen:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: H&K Duotone...

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 17. Februar 2021, 15:53

:rofl:

Tommy "The Rock"!!! :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: H&K Duotone...

Beitrag von Magman » Mittwoch 17. Februar 2021, 15:56

Danke Leude :prost:

Beppo hat geschrieben:
Mittwoch 17. Februar 2021, 15:27
Nur nach den Ohren wäre ich wohl nicht auf einen H&K Amp gekommen.
Du das konnte man ja beim Puretone auch schon nicht sagen. Der Duotone ist halt ein getunter JCM800 vom Feinsten :mosh:

Aber der ist, da er halt auch ein super Cleankanal hat nicht nur für Heavymucke geeignet. Bei Bedarf mach ich da auch gerne mal noch einen kleinen Soundclip.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: H&K Duotone...

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 17. Februar 2021, 16:05

Mich überzeugt der Amp im Lo- bis Mid-Gain-Bereich tatsächlich mehr; im Hi-Gain isser mir zu kultiviert.

Ich muss dann immer an Major und BAP denken... ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: H&K Duotone...

Beitrag von Wizard » Mittwoch 17. Februar 2021, 16:33

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 17. Februar 2021, 16:05
der Amo
:lol:

PS: Das berühmte Brett vorm Kopp - ich hab ne Minute lang überlegt, ob Amo ein Namensteil des Duotone ist... :oops:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: H&K Duotone...

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 17. Februar 2021, 16:44

Amo sicho ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: H&K Duotone...

Beitrag von Magman » Mittwoch 17. Februar 2021, 17:51

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 17. Februar 2021, 16:05
Mich überzeugt der Amp im Lo- bis Mid-Gain-Bereich tatsächlich mehr; im Hi-Gain isser mir zu kultiviert.

Ich muss dann immer an Major und BAP denken... ;)
Ich weiß genau was du meist Micky. Ich denke, wenn DU den Amp selbst spielst und hörst ist es anders. Ich bin mir sehr sicher, DU würdest ihn eh ganz anders einstellen und damit auch ganz anders klingen als ich ;) :thumbsup02:

Ich hab grad ne gute Stunde im Cleankanal relativ laut mit gaaanz leichtem Overdrive (Lovepedal Les Lius) davor gespielt. Sehr sehr fein und ich hab mich sofort an meinen Puretone (da isser doch wieder Tommy :lol: ) erinnert. Genau dieser feinzeichnende Tone, den man so schön verbiegen kann, alleine nur durch Anschlagdynamik. Herrlich :pray01:

Also ich weiß ja nicht wann und wie oft ich wieder live spielen werde - ich hoffe doch sehr noch oft genug! - aber ich glaube ich tue es mir an und wuppe diese 44 Pfund auf die Bühne. Das macht halt einfach nur Spaß 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3710
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: H&K Duotone...

Beitrag von Paulasyl » Mittwoch 17. Februar 2021, 22:05

Alter Verwalter, wie geil ist das denn?!
So muss Stratsound und am meisten flasht mich, dass es beim Runterregelen so schön "littlewingt". Ich bin da jetzt aber gar nicht neidisch, weil ich aus 'ner Strat nicht mehr rausprügeln kann als das Intro eines Bryan Adams Songs, aber Hut ab, Du bringst die Kombination zum Fliegen. Glückwunsch zum Monsteramp!
Warum gibt es eigentlich den ENGL Blackmore Amp, der hier kann's doch schon perfekt? ;)
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17742
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: H&K Duotone...

Beitrag von Magman » Mittwoch 17. Februar 2021, 22:31

Paulasyl hat geschrieben:
Mittwoch 17. Februar 2021, 22:05
Alter Verwalter, wie geil ist das denn?!
So muss Stratsound und am meisten flasht mich, dass es beim Runterregelen so schön "littlewingt". Ich bin da jetzt aber gar nicht neidisch, weil ich aus 'ner Strat nicht mehr rausprügeln kann als das Intro eines Bryan Adams Songs, aber Hut ab, Du bringst die Kombination zum Fliegen. Glückwunsch zum Monsteramp!
Warum gibt es eigentlich den ENGL Blackmore Amp, der hier kann's doch schon perfekt? ;)
Wowww vielen lieben Dank :pray01: :prost:

Es ist natürlich immer schwer einen Sound aus dem Proberaum hier in etwa Original zu reproduzieren. Also die Strat klingt eh sehr blackmore‘ish, besonders über den Duotone. Mein Lieber falls es mal machbar ist das wir uns zu einer Session treffen, bring ich den ganzen schweren Kram mit samt Strat und Arrow. Wenn du die nämlich hörst über den Trumm bleibt dir die Spucke weg. Schenker pur :mosh:

BTW: ich will mir tatsächlich noch die passende 412er dazu holen. Also wenn wer ein gutes Angebot (<500!) einer abgeschrägten H&K CC412, oder VC412 A30 sieht bitte melden. Was sind schon 50 Kilo wenn die rollt :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: H&K Duotone...

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 17. Februar 2021, 22:35

Die passende H&K-4x12"er ist 'ne echte Macht; ich hab' die jahrelang gerne gespielt (Greenbacks!)! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten