Harley Benton HB-35plus in Vintage Burst

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Harley Benton HB-35plus in Vintage Burst

Beitrag von Wizard » Freitag 19. März 2021, 22:23

innuendo13 hat geschrieben:
Freitag 19. März 2021, 18:23
:thumbs:
Danke für den Tip, denke die nächste Bestellung bei Thomann kommt, dann ist das Teil dabei.

LG Stefan
Wird auch bei mir dabei sein! :thumbsup03:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Colombo

Re: Harley Benton HB-35plus in Vintage Burst

Beitrag von Colombo » Freitag 19. März 2021, 22:46

Ich mach ja auch schon lange mit Gummi. Besser geht es aber mit einem Gleitmittel, da die Gummis doch recht stumpf sind. Dafür trage ich ein klein wenig Autosol Metal Polish auf das Gummi auf, dann flutscht das auch gut. Nach ein paar Bewegungen merkt man dann auch, dass das Gummi trotz Polish sein Dienst tut.
Ich nehme das Gummi auch nicht längs sondern quer, so dass das Gummi immer auf min. 2 Bünde aufliegt. Dann geht man auch nicht der Gefahr, dass man das Griffbrett verhunzt, wenn man mal abrutscht.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17752
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton HB-35plus in Vintage Burst

Beitrag von Magman » Freitag 19. März 2021, 23:21

Ich nutze die Gummis schon seit dem es sie gibt - ich hab die bis Körnung 20.000. Bei Polierwolle habe ich immer die Pickups abgeklebt!

Ich hab zwei verschiedene Fretboard Guards, so passiert auch dem Griffbrett nix. Gibts jetzt auch beim Thomann. Sehr empfehlenswert :thumbs:

Bild
Quelle: Thomann.de
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
BruderM
Beiträge: 310
Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 10:48
Wohnort: Westzipfel
Kontaktdaten:

Re: Harley Benton HB-35plus in Vintage Burst

Beitrag von BruderM » Samstag 20. März 2021, 11:42

Mit diesem Guitarstix kann man kleinere Pflegemanöver auch prima machen, passt in den Koffer und gut ist.

Ich bin mit dem Hersteller nicht verbandelt.... :thumbsup03:

Gruß
Marc
Liebe ist möglich
www.mchoffmann.de

Antworten