Game Changer: Flamma Preamp FS06

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Magman » Sonntag 25. Juli 2021, 17:26

Prima Dirk, da haste ja das für dich genau richtige Tool zum Recorden gefunden. Klingt volle Lotte wie es volle Lotte klingen soll :mosh:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3712
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 25. Juli 2021, 18:17

Jup, und für daheim, zum Üben und als Notfallmaschine oder als Wunderwaffe vor ner EL34 Endstufe oder...hach geil.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Butterkräm » Sonntag 1. August 2021, 11:45

M. L. Schwan hat geschrieben:
Dienstag 20. Juli 2021, 14:04
Und der FS06? Konntest Du ihn inzwischen ausprobieren und was ist Deine Meinung dazu?
Oh, das hatte ich gar nicht beantwortet! :tuete01:
Ich habe mich erst gestern ausgiebig damit beschäftigt, aber immer noch nicht alle für mich interessanten Möglichkeiten durch!

1. Möglichkeit:
Ich nutze einen Cleanamp und durch Umschalten dann den Zerrkanal. Zusätzlich einen Zerrer für noch mehr oder Solis.
- Hat für mich leider nicht so funktioniert! Klang meinen Bedürfnissen immer nach unzureichend in Sachen Cleanamps und das Umschalten dann. Muß ich vielleicht noch mal ausgiebiger testen.

2. Möglichkeit:
Ich nutze einen Zerramp und Treter dazu, also zwie davor, einen zum mehr Zerren und einen dann für die Solis.
- Das fand ich schon mal sehr gut. Dachte erst, der 5150 wäre es, fand dann aber den Plexi gestern doch geeigneter. Muß aber noch mal herumprobieren, auch im Proberaum, das war gestern nur hier über die Headrush, machte aber schon mal einen guten Eindruck. Was ich noch nicht beurteilen kann, ist, ob die Solo-Idee für mich ausreichend laut funtkioniert. Ggfls. würde ich sonst einen Volumenschalter hinter das Flamma klemmen zum etwas lauter machen, und vor dem Flamma dann nur einen Zerrer benötigen vielleicht.

3. Möglichkeit:
Flamma als Zerrer vor einem Amp als Zerrer benutzen!
- Das habe ich noch gar nicht ausprobiert. Habe Angst, daß ich dann alle meine Zerrer verkaufen werde...! :muahaha:

Wahrscheinlich gibt es noch andere Möglichkeiten, das hier ist mir erst mal so eingefallen, und ich war mit Nr. 1 schon mehrere Stunden beschäftigt. :roll:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von tommy » Sonntag 1. August 2021, 14:24

Moin,

ich habe mittlerweile alle Möglichkeiten durchgespielt.
Als festgefahrenes Gewohnheitstier hat mich in allen Bereichen die nicht abschaltbare Amp Sim gestört.
Problem: Flamma an gleich Bluesbreaker Sound weg!
Hätte nie gedacht, dass ich so dermaßen monogam reagiere und null Experimentierbestreben besitze!
Ok, ich seh es positiv, bin halt vollständig "angekommen". :D

Nichtsdestotrotz macht das Flamma für sich gesehen tolle Sounds!
Es wird wohl aber trotzdem wieder gehen.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Butterkräm » Sonntag 1. August 2021, 14:30

Das verstehe ich nicht ganz, die amp sim kann man doch abschalten?

Online
Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3712
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 1. August 2021, 14:50

Jup, Footswitch und Taster gemeinsam drücken, fertig.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von tommy » Sonntag 1. August 2021, 14:51

Butterkräm hat geschrieben:
Sonntag 1. August 2021, 14:30
Das verstehe ich nicht ganz, die amp sim kann man doch abschalten?
Nö, eigentlich nur die Cab Sim. Die 7 Amp Sims gehen nur im Bypass Mode aus.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Butterkräm » Sonntag 1. August 2021, 15:12

Ach die Amp Sim! Das verstehe ich jetzt erst recht nicht, daß Pedal ist doch ein Ampsimulator, was willst Du da denn ausschalten? Das Pedal wäre doch weg, was soll es dann denn machen? :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von tommy » Sonntag 1. August 2021, 15:34

Butterkräm hat geschrieben:
Sonntag 1. August 2021, 15:12
Ach die Amp Sim! Das verstehe ich jetzt erst recht nicht, daß Pedal ist doch ein Ampsimulator, was willst Du da denn ausschalten? Das Pedal wäre doch weg, was soll es dann denn machen? :kopf_kratz01:
:lol:

Ich dachte, das ein Amp Simulator mit Cab Sim mein musikalisches Leben irgendwie experimentell bereichern würde (mal geil 'nen Peavy oder Friedmann spielen...), ging aber in die Hose.
Ich brauche meinen Bluesbreaker oder Tweed Deluxe...alles andere ist Hexenwerk! :twisted: :lol:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Wizard » Sonntag 1. August 2021, 15:51

tommy hat geschrieben:
Sonntag 1. August 2021, 15:34
Butterkräm hat geschrieben:
Sonntag 1. August 2021, 15:12
Ach die Amp Sim! Das verstehe ich jetzt erst recht nicht, daß Pedal ist doch ein Ampsimulator, was willst Du da denn ausschalten? Das Pedal wäre doch weg, was soll es dann denn machen? :kopf_kratz01:
:lol:

Ich dachte, das ein Amp Simulator mit Cab Sim mein musikalisches Leben irgendwie experimentell bereichern würde (mal geil 'nen Peavy oder Friedmann spielen...), ging aber in die Hose.
Das alles riecht nach dem Hund, der sich selbst in den Schwanz beißt :lol:

Möge dir das erspart bleiben! :clown:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Antworten