Game Changer: Flamma Preamp FS06

Besprechungen von getestetem Gitarren-Equipment
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Butterkräm » Donnerstag 8. Juli 2021, 13:42

Ja, das ist ja nix, ich weiß, Glück gehabt letztlich!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 20. Juli 2021, 12:18



Ich will so eine Klampfe!!! :irre01:
Aber die findet man ja nirgends! :kopf_kratz01:
Wenn jemandem die mal über den Weg läuft oder jemand eine abgeben möchte...!? Ist das so ein Keeper oder sind die alle schon kaputt? :lol:

Benutzeravatar
M. L. Schwan
Beiträge: 1267
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:02

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von M. L. Schwan » Dienstag 20. Juli 2021, 14:04

Und der FS06? Konntest Du ihn inzwischen ausprobieren und was ist Deine Meinung dazu?
Viele Grüße
- Der Schwan -

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Magman » Dienstag 20. Juli 2021, 14:05

Hannes die San Dimas gibt es im Moment wohl nur mit 2 Pt. Tremolo und nennt sich Charvel Pro-Mod DK24 HH. Aber wenn mich nicht alles täuscht hat Six&Four noch eine. Da hab ich die mal gespielt. Allerdings hat die Ibanez Strat die Charvel in allen Belangen geschlagen. Die neuen Charvel sind nicht mehr soooo doll mMn.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 20. Juli 2021, 14:14

Bei Six & Four finde ich nichts! Und von den neuen interessiert mich auch keine. So eine aus dem Video fände ich gut. Gesehen habe ich auch noch eine grüne mit einem Strat-PU am Hals, die gefiele mir auch.
Aber wie gesagt eigentlich dieses orangene Teil, macht mich einfach an! Ich weiß, GAS...! :rofl:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17683
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Magman » Dienstag 20. Juli 2021, 14:24

Butterkräm hat geschrieben:
Dienstag 20. Juli 2021, 14:14
Bei Six & Four finde ich nichts! Und von den neuen interessiert mich auch keine. So eine aus dem Video fände ich gut. Gesehen habe ich auch noch eine grüne mit einem Strat-PU am Hals, die gefiele mir auch.
Aber wie gesagt eigentlich dieses orangene Teil, macht mich einfach an! Ich weiß, GAS...! :rofl:
Verstehe Hannes ;)

Aber wie gesagt, es war GENAU DIE aus dem Video die ich dort angespielt hatte. Nicht wirklich toll! Möchte ich genau sowas, dann würde ich mir das wohl aus Parts von Warmoth oder ähnlich Gutem zusammenschrauben. Deutlicher Qualitätssprung und preislich nicht viel teurer!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 20. Juli 2021, 14:27

Ach so, tatsächlich die aus dem Video! Da klingt die aber ganz vorzüglich, finde ich! Na jut, aber wie gesagt finde ich die auf der Website nicht. Und wenn Du auch schon sagst, daß diese in dem Laden doof war, dann frage ich da gar nicht erst.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf Basteln, denn das Ergebnis ist ja auch unbekannt. Dann wird es vielleicht doch so eine Player-HH-Tele, die macht mich ja auch an...! :roll:

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3633
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 25. Juli 2021, 16:54

So, ich hatte es ja versprochen, auch wenn einiges dazwischenkam und mein Urlaub nicht unbedingt wunschgemäß verlief. ;)
Hier mal 5 files, die meine "Hauptkomponenten" am Flamma einigermaßen widerspiegeln.

Dabei gilt: "Micro"file ist in einem Rutsch mit einen SM57 Clone in Abstand von 4 cm auf Mitte der Pappe ausgerichtet und nicht mal mehr kontrolliert. Das Setup dabei ist ein billigster 50 W Transenamp, der auf eine halbierte Harley Benton 2x12 V30 losgelassen wurde. Eingangspult ohne EQ, in der DAW ist gart nichts eingestellt. Sound as is. Einmal habe ich beim Micro-mp3 auch ein wenig am Poti gedreht um das cleaner werden zu verdeutlichen.

Die anderen Files sind passend benamt, bei den Rhythmguitars den ersten Durchgang mit CabSim aus dem Flamma, den zweiten Durchgang mit CabSim aus der DAW (Poulin le Cab), die Leadgitarren mit Cabsim aus der Daw, im ersten Durchgang Stegpickup im zweiten jeweils Hals.
Die Gitarre war immer dieselbe Les Paul und am Flamma ist für die drei Spuren nichts geändert worden, d.h. Lead und Rhythmus identisch!

Wenn es passte habe ich stumpf beide Spuren noch einmal gemeinsam hintendran gehängt. Beim Friedman war dafür zu viel improvisiert... :banana01:
Insgesamt ist die Einzelabstimmung der Kanäle aber für das Transensetup gemacht, man hätte sicher hier und da noch für die DAW tweaken können, aber ich wollte es so unkompliziert wie möglich machen und denke, dass die meisten Klänge auch so gut rüberkommen.

Damit es nicht so ganz trocken ist, habe ich Bass und Drums dazugebaut/-spielt und immer etwas in der m.M.n. passenden Charakteristik gespielt. Bei Fragen: lasst jucken.
http://www.gitarrenlaberei.de/bu-de/Flamma_5150.mp3
http://www.gitarrenlaberei.de/bu-de/Flamma_2Rock.mp3
http://www.gitarrenlaberei.de/bu-de/Flamma_Plexi.mp3
http://www.gitarrenlaberei.de/bu-de/Fla ... edmann.mp3
http://www.gitarrenlaberei.de/bu-de/Flamma_Micro.mp3

Ich bin nach wie vor begeistert, was alles mit dem Ding geht, wie vielseitig und super klingend der Gerät ist, wie gut er "am Gas" hängt. Ich vermisse tatsächlich keinen Verstärker und habe nicht das Gefühl, am Computer zu spielen wie bei vielen Modelern. :danke:
Zuletzt geändert von Paulasyl am Sonntag 25. Juli 2021, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19382
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 25. Juli 2021, 17:00

Super, Dirk; danke für die Klangbeispiele! :thumbsup03:

Beim Friedman heisst es aber 404 File Not Found. ;)
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Paulasyl
Beiträge: 3633
Registriert: Montag 12. Dezember 2016, 20:25
Wohnort: Anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Game Changer: Flamma Preamp FS06

Beitrag von Paulasyl » Sonntag 25. Juli 2021, 17:13

ist gefixt
Mein Körper besteht zu 65% aus Müdigkeit, der Rest ist Hunger.

Antworten